Ich hab es getan! Neuer XC 60

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen,

heute war es so weit.

Habe meine VOLVO XC 60 R-Design D5 GT abgeholt.

Bestellt am 28.02.2013 und heute geliefert. Fand ich sehr schnell. Habe mich bewusst noch für das Modell vor FL entschieden, da es mir vom Armaturenbrett und von der Front besser gefällt.

Ausstattung:

- R-Design
- Komfort-Paket
- Komfort-Paket Pro
- Businesspaket
- Standheizung
- Schiebedach
- AHK
- Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera
- Seitenfenster abgedunkelt und in Verbundglas

Bin mal gespannt, wir zufrieden ich mit dem Auto werde. Morgen habe ich die ersten 600 km vor mir.

Allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße.

Img-20130405-00012
22 Antworten

Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo,

so, die 600 km habe ich hinter mir und bin wirklich sehr angetan. Von der Motorleistung und auch vom Fahrkomfort.

Was die Motorleistung anging war ich erst etwas skeptisch. War aber überflüssig!!!!

Es war zu 100% die richtige Entscheidung.

Eine Frage habe ich noch: Ist es normal, dass die Felgen so starkt mit Bremsstaub schnell verdrecken??
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Belege nun mal nagelneu sind.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Olstro

Hallo,

...

Eine Frage habe ich noch: Ist es normal, dass die Felgen so starkt mit Bremsstaub schnell verdrecken??
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Belege nun mal nagelneu sind.

Viele Grüße.

Ist bei mir auch so und ich habe schon 10.000Km drauf. Bei den dunklen Sommerräder fällt das nicht so auf, aber die silbernen Segin im Winter waren ständig schwarz vom Bremsstaub, besonders die hinteren!

Das Auto wiegt nun mal knappe 2t.

Grüsse,
Bob

Hej auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch.

Habe gerade im März einen XC 60 D5 AWD bekommen, mit ähnlicher Ausstattung, ich bin rund um zufrieden mit meiner Wahl.

Wünsche Dir alles Gute mit XC

Gruß havaru

Ähnliche Themen

Auch von mir Gratulation zum schönen Elch! Und einen Tipp hab ich noch wegen des Bremsstaubs (nicht ganz ernst): Weniger bremsen oder davor weniger Gasgeben 😁

Wünsche Dir eine stets knitterfreie Fahrt

Hallo, auch von mir Glückwunsch zum Elch und Gute Fahrt!

Bis auf die Farbe haben wir ja fast die identische Ausstattung. Hatte mich auch für das Vor-FL entschieden, aus verschiedenen Gründen.

Zu deiner Frage: ComingHome wird nach dem Abziehen des Schlüssels mit der Lichthupe aktiviert. Dabei werden die Hauptscheinwerfer eingeschaltet. Mit dem Lichtsymbol auf dem Schlüssel wird nur das Standlicht für eine kurze Zeit aktiviert.

Wie ist dein Eindruck vom Fahrwerk? Hast du schon die Sommerräder drauf?

Gruß vom erzbmw

Hallo,

ja, habe schon die Sommerreifen drauf. Mit dem Fahrwerk bin absolut zufrieden. Nach meinem empfinden nach ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Da ich meisten doch schnell unterwegs bin, sofern es der Verkehr und die Geschwindigkeitsaufhebeung :-) es zulässt, bin ich auch mit dem Kurvenverhalten sehr zufrieden.

Mein Frau, die durch eine Rückenleiden sehr empfindlich ist, war ebenfalls sehr angetan.

Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich wegen meiner Frau nicht die 20 Zoll Felgen genommen habe.

Hatte auch den Audi Q 5 und den BMW X 3 jeweils 1 Woche zum testen, die trotz verstellbaren Fahrwerken alle beide entweder zu hart und auf jeden Fall viel zu unruhig auf der Autobahn waren.

Allen eine schöne Woche.

Viele Grüße.

Stehe auch kurz vor der Kauf-Entscheidung! Wäre mein erster VOLVO, habe aber hin und wieder den VOLVO von einem Freund gefahren und bin begeistert - auch im Vergleich zum Mercedes E220.

Der XC60 (oder event. der XC70) soll es sein, da wir ab und zu mal in leichtes Gelände wollen (Feld-/Waldwege), außerdem steht ein Trip nach Marokko an, inkl. Sahara.

Eine Bitte: Kann mal jemand die Höhe des Kofferraums bis zur Abdeckung messen? Oder auch: Wie hoch darf ein Gegenstand im Kofferraum max. sein, wenn ich die Kofferraumabdeckung schließen möchte? Finde diese aus meiner Sicht wichtige Information nirgends.

Dank im Voraus!

Peter (zukünftiger VOLVOjaner)

Deine Antwort