Ich hab da eine Idee
Hi Leute,
es ist ja bekannt dass man schlecht den subwoofer hört im Cabrio wenn es im Kofferraum steckt.
Jetzt zu meiner Idee :
Wie wäre es, wenn man die Metallwand aufschneidet, nicht ganz, so mittig ein wenig wegschneidet damit der sound durchkommt und den Originalen Subwoofer entfernt, damit da unten was durchkommt..
Wisst ihr was ich meine und was denkt ihr darüber ?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
blöde ungenaue Fragen stellen und noch frech werden....
Wie heißt es so schön? "Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten"
Dieser Threat ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür!
@Tolga320
nutz einfach die "Ignorieren-Funktion" und blende die "blöden" Antworten aus... nicht darauf reagieren - lohnt sich nicht!
27 Antworten
Wenn ich so manches lese, frage ich mich echt, ob ein Mercedes das richtige Auto für mich ist.
Meiner Meinung nach steht so ein Auto nämlich für Eleganz, Stil und durchaus auch für eine gewisse Reife der Fahrer. Und wenn man dann sowas liest wie "wo krieg ich ein möglichst lauten Auspuff her" oder "wie kann ich mein Benz zu nem rollendem Subwoofer machen?" (achtung Übertreibung) hab ich den Eindruck,dass ich in nem Honda Civic - Forum oder Opel -Forum bin (nichts für ungut liebe Civic und Opel-Fahrer).
Ein schöner ausgeglichener und hochwertiger Klang gut und schön. Das bekommt man aber nicht durch ein fetten Subwoofer und nem Loch in der Karosserie. Vielmehr kommt es auf sorgfältig ausgewählte Komponenten und deren Abstimmung aufeinander an, die professionell eingebaut werden. Dazu zählt dann auch die Fahrzeugdämmung abzupassen um unschöne Geräusche bei Resonanz zu vermeiden. Und das kostet dann auch eine Stange Geld und beinhaltet ne Menge Arbeit und Know-How.
Cheers
Wenn man mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis einen Unfall mit Todesfolge verursacht wird das sehr unschön aber das unterschätzen und ignorieren viele!
allerdings!!!
das Verantwortungsbewusstsein vieler schwindet in drastischem Ausmaß ohne einen Gedanken an eventuelle Konsequenzen zu verschwenden!
aber bevor ich beginne sinnlos zu monologisieren, leider haben viele schon Probleme den Sinn und Zweck dieser Zeilen zu entnehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Ch053n0n3
allerdings!!!das Verantwortungsbewusstsein vieler schwindet in drastischem Ausmaß ohne einen Gedanken an eventuelle Konsequenzen zu verschwenden!
aber bevor ich beginne sinnlos zu monologisieren, leider haben viele schon Probleme den Sinn und Zweck dieser Zeilen zu entnehmen!
...so sehe ich das auch...und kritisiert man das wird man noch blöd angemacht.....aber die "Kids" von heute haben ja soooo viel Ahnung....😕
Ähnliche Themen
ja...cool und den vollen Durchblick.....😁
es ist schon super wie weit wir gekommen sind...und das soll mal die Generation sein, die unsere Kultur weiter gibt...und die Basis für ein gesundes Staatswesen bilden soll....
puh...man kann sich oft nur mit Grausen abwenden.....
he Alter ich weiß wo dein Haus wohnt...null Bock Alter....was guckst du.....die künftige Sprache Europas....und wir Gruftis haben es noch nicht geschnallt...selber schuld...oder
Wir wollen hier aber mal nicht pauschalisieren 😉. Ich bin auch erst im zartem Alter von 24 Jahren und kann durchaus schon etwas vorweisen =). Es gibt immer solche und solche. Aber auch ich baue ab und zu groben Unfug und bin auch gerne mal dynamisch mit meinem Stern unterwegs man will ja nicht langweilig werden. Aber diese Dinge mit etwas Vernunft anzugehen hat noch niemandem geschadet.
Ich möcht nur nicht, dass Mercedesfahrer den Ruf von Prolleten kriegen die mit laut dröhnendem Techno oder Hip Hop und nem röhrenden Auspuff sowie maßlos überdimensionierten Felgen durch die Stadt rollen. Denn 95 % der Leute finden das einfach nur peinlich. Und die paar Ruhrpottprolleten die das geil finden (entschuldigung für dieses vorurteil) muss ich nu wirklich nicht beeindrucken. Ein schöne gepflegter unverbastelter Benz...das ist was schönes und immer ein Hingucker!
Fahrwerk und so ist etwas anderes, wenn man mehr Performance haben möchte, weil man oft auf der Rennstrecke unterwegs ist und das originale überfordert ist...
es hat ja auch keiner was gegen Leute die einen Benz oder anderes über eine Rennpiste bewegen...oder vorausschauend dynamisch unterwegs sind....mach ich auch wenn es dir Straßenverhältnisse zulassen....
aber ich hege den Verdacht...dass diese Autos von denen wir sagen sie sind wunderschön (wenn unverbastelt) so ganz langsam von einer Szene erobert werden...und da muß ich nicht mitmachen und mir das antun....
klar kann Daimler das nicht verhindern und einem Verkäufer ist es völlig wurscht wer den Wagen kauft...Hauptsache Kohle stimmt.....
aber man darf darauf aufmerksam machen und kann erwarten dass sich die Leute anständig benehmen und auch artikulieren......
aber wenn du heute was sagst, dann "alter halt die Klappe" und unsere Politiker sind doch ein Beispiel...alles weich spülen, nicht auf den Punkt kommen...aber hallo wo kommen wir denn da hin wenn da einer mal das Maul auf macht.....ah ha wieder ein "Rechter" erwacht so was geht ja gar nicht....
sorry...es ist einfach ...na ja😁😁
Einfach ein kleines Subwoofergehäuse für die reserverad mulde bauen und ein brett ausschneiden und dort oben an dem Brett verschrauben und fertig, das langt dicke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedo_5000
Einfach ein kleines Subwoofergehäuse für die reserverad mulde bauen und ein brett ausschneiden und dort oben an dem Brett verschrauben und fertig, das langt dicke 😉
.soweit ich informiert bin, gibt es für das Cabrio ein original Soundsystem (Pos.80,89,92) von MB....ich füge mal ein Bild aus dem EPC bei....ich für meinen Teil würde eher das original wählen bevor ich irgendwas verbasteltes im Kofferraum habe....sieht eleganter aus und nicht so voll krass 3er mäßig mit massig 3er bumm bumm....aber jeder wie er will....
Zitat:
Original geschrieben von mrtg89
Wir wollen hier aber mal nicht pauschalisieren 😉. Ich bin auch erst im zartem Alter von 24 Jahren und kann durchaus schon etwas vorweisen =). Es gibt immer solche und solche. Aber auch ich baue ab und zu groben Unfug und bin auch gerne mal dynamisch mit meinem Stern unterwegs man will ja nicht langweilig werden. Aber diese Dinge mit etwas Vernunft anzugehen hat noch niemandem geschadet.
Ich möcht nur nicht, dass Mercedesfahrer den Ruf von Prolleten kriegen die mit laut dröhnendem Techno oder Hip Hop und nem röhrenden Auspuff sowie maßlos überdimensionierten Felgen durch die Stadt rollen. Denn 95 % der Leute finden das einfach nur peinlich. Und die paar Ruhrpottprolleten die das geil finden (entschuldigung für dieses vorurteil) muss ich nu wirklich nicht beeindrucken. Ein schöne gepflegter unverbastelter Benz...das ist was schönes und immer ein Hingucker!
Fahrwerk und so ist etwas anderes, wenn man mehr Performance haben möchte, weil man oft auf der Rennstrecke unterwegs ist und das originale überfordert ist...
...ok ich ziehe mein pauschalisiertes Gelaber zurück und beziehe es auf einen Teil der "Kiddis"....😎😉
Zitat:
Original geschrieben von Tolga320
Omg
...das hab ich auch gedacht als ich deinen Fred gelesen hab und meine Gestik war genauso.....😁😁😁
....