ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verbesserungen für meinen Clk ,... Ideen ?

Verbesserungen für meinen Clk ,... Ideen ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 16:44

Hi ,ich möchte meinen Clk etwas aufhübschen und einige Designelemente adden.

 

Habt ihr weitere Ideen ?

Hier meine ersten Ideen:

https://m.ebay.de/.../131492636874?...

 

https://m.ebay.de/.../322546355642?...

https://m.ebay.de/.../291128548063?...

https://www.atu.de/.../...er-Mercedes-W202-208-2-x-85-mm-gerade-SSD021 (LOHNT DER SICH NOCH UND MUSS MAN DIE STOSSTANGE BEARBEITEN oder passt der Auspuff auch so irgendwie ?)

https://m.ebay.de/.../140392219740?...

Außerdem möchte ich ein 10 Zoll Tablet in meinem Clk befestigen . Hat jemand von euch sowas gemacht?Ich möchte,dass das Tablet fest und sicher angebracht ist und nicht eingebaut wird ,sondern durch eine Halterung befestigt ist..

 

Danke für die Hilfe...

 

Mfg

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Chromringe für die Instrumente OK. Den Rest sehe ich skeptisch, weil der CLK in ein Alter kommt, in welchem er original einfach interessanter wird. Ein optisch guter Zustand bringt mehr als jede andere Kosmetik. Frische Scheinwerfergläser sieht man mittlerweile selten. Und rissfreie Rückleuchten.

Eher solltest Du sehen, ob Du die Ausstattung noch aufwerten kannst. Welche Farbe hat deine Innenausstattung ? Hast Du schon Leder drin ? Welches Radio ist verbaut ? Das sind alles Dinge, welche Du selber beim Fahren siehst. Äußerlicher Zierrat ist doch eher was für die Anderen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Heckleuchten sind top, scheinwerfer hab ich drin aber andere diese würd ich nicht rein machen... auspuff passt nicht, musste die stossstange bearbeiten. Den heckspoiler würd ich auch weg lassen das schaut lächerlich aus und bringt nichts... wenn du den auspuff verbaust, dann wechsel gleich noch den mitteltopf sonst bringt das überhaupt kein sound...

am 11. Juni 2018 um 17:45

Hallo ,

Heckspoiler , na ja , da muss ich Spinat recht geben ,aber der Auspuff hat bei meinem

CLK 320 vormopf einwandfrei gepasst , heißt ohne irgendwelche Anpassarbeiten.....hört sich sehr gut an, sicher ist er nicht zu laut , aber wenn ich eins meiner Kids von der Schule hole , hat er gesagt ,er hört mich von weitem. Dann hab ich an der Hinterachse noch 20mm Spurverbreiterung pro Seite verbaut und eingetragen. Sieht sehr passend aus. Vorne hab ich auf Anraten des TÜV Prüfers nichts gemacht , weil das den Geradeauslauf sehr verschlechtern würde. Lorinser Fahrwerk hat er auch , nur sehr hart ist das Fahrwerk nicht. LED Rücklichter sieht auch gut aus. Also alles dezent. Aber letztendlich muss es dir gefallen.

Zitat:

@Spinat2000 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:09:43 Uhr:

Heckleuchten sind top, scheinwerfer hab ich drin aber andere diese würd ich nicht rein machen... auspuff passt nicht, musste die stossstange bearbeiten. Den heckspoiler würd ich auch weg lassen das schaut lächerlich aus und bringt nichts... wenn du den auspuff verbaust, dann wechsel gleich noch den mitteltopf sonst bringt das überhaupt kein sound...

Naja also zwecks auspuff ist das geschmackssache... die ausspahrung passt optisch nicht zu den endrohren... hab meine angepasst, allerdings habe ich meinen auch komplett lackiert und war dann unproblematisch... zwecks sound hm naja also mit dem mitteltopf klingt es halt nach etwas. Nur der endtopf klingt halt nicht echt... aber geschmackssache. Zu brauchste auch kontakte zwecks tüv... und mit den spuhtplatten da geb ich dir auch recht, wobei man aber die spur mit einem guten fahrwerk auch gut einstellen kann... hierbei gibts aber auch grenzen... man sollte sich da fragen ob man das auto mehr anschauen will oder es auch fahren will...

am 11. Juni 2018 um 18:44

Hy Spinat ,

hast du einen 4 Zylinder oder 6 Zylinder Motor ?? Wenn ich mein Auto ohne Endtopf fahren würde , gibt es in der Lautstärke keinen großen Unterschied , was aber beim 4 Zylinder bestimmt anders ist.

Leider kann ich das nicht Testen , wel meine 3 Benze ( natürlich nur 1 angemeldet ) allesamt 6 Zylinder sind.

Hast du das schon getestet ??? Würde mich mal interessieren , ob das schon probiert wurde. Da könnte man ja dann ein durchgehendes Rohr einbauen........(spaß)

Aber wie du schon sagtest ,ich will mein Auto auch fahren , ohne das mich an jeder Ecke eine Verkehrsstreife stoppt.

Ich hab den 6er 320er. Also übertrieben laut ist er auch nicht, aber er klingt viel kerniger und wuchtiger. Hm vier zylinder kannste nicht vergleichen... ich bin auch absolut kein 4 zylinder fan. Hm das ist auch wieder geschmackssache... ich finde das die 4er eher weiblich schreien, ein reihen 6er der schreit richtig aus der höle und ein 6er v sowie 8er v die können richtig böe gröhlen... aber das ist halt so mein empfinden...

Haha achso ja am besten den den kat leer machen... hatten wir mal bei einem 600er s gemacht... da ging die welt unter

Ja, dann räume mal schön den Kat aus und mach auch gleich ´nen Klappenauspuff ohne Zulassung rein. Dann rentiert es sich wenigstens, wenn die Rennleitung den Wagen bei einer Kontrolle direkt stillegt - gibt es in YouTube einige schöne Videos dazu.

Der Auspuff passt ohne weitere Anpassungen beim Coupé. Beim Cabrio muss das Rohr an einer Stelle etwas gestaucht werden, damit es nicht am Stabilisator anschlägt. Den hat NUR das Cabrio ! Ansonsten ist der Auspuff auch für´s Cabrio Plug & Play. Den Ausschnitt an der Heckschürze KANN man anpassen, muss man aber nicht. Ich habe ausserdem ovale Anschweissrohre verbaut - gefällt mir besser als die runden Endrohre. Siehe Bilder. Der Endtopf von ATU ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich würde ihn jederzeit wieder montieren.

Heckleuchten müssen bei mir immer schwarz sein - wenn möglich. Ist natürlich Geschmacksache. Die Armaturenringe habe ich auch verbaut - sieht gut aus. Ein AMG Pedalgummiset sieht ebenfalls recht schön aus. Kann man sich alles in meinem Profil anschauen - da waren auch noch die runden Endrohre am Auspuff dran. Eine kleine optische Spielerei die schnell eingebaut ist, sind Einstiegsleuchten mit Markenemblemen. Sogenannte Ghost Shadow Lights. Mir gefällt es recht gut, wenn mir bei Öffnen der Tür das Mercedesemblem den Weg ausleuchtet. Habe dann noch Chromeinfassungen für die Schalter, Chrom-Wurzelholz-Schaltknauf, DTM-Lenkrad in Vogelaugenahorn/Leder, Mittelkonsolenabdeckung in Vogelaugenahorn, usw. Wenn du dir die Bilder vom Interieur meines Cabrios in meinem Profil genau anschaust, wirst du vllt. einiges entdecken das auch dir gefällt.

Bild #209225335
Bild #209225336
Bild #209225338

Da Du gefragt hast...

Die Rückleuchten, die Spoilerlippe und der Endschalldämpfer gehen soweit in Ordnung, je nachdem welches Concept Du für die optische Aufwertung Du verfolgst.

Die Scheinwerfer finde ich allerdings schlimm. Wirken, in meinen Augen, wie Baumarkttunig...

Da würde ich dann lieber wenn, die originalen Xenon nachrüsten.

Ich habe unter dem Coupé einen Eisenmann mit 2 x 70mm drunter. Ohne das an der Stoßstange rumgefräst werden musste.

Bei den Tachoringen habe ich Die in matt genommen. Hat mir besser gefallen.

Wenn man Tachoringe einsetzt, sollten dann aber auch die Nadeln von orange in weiß geändert werden.

Ist aber alles letztendlich Geschmackssache. Muss am Ende einem Selbst gefallen und keinem Anderen.

Wäre tragisch, wenn Wir alle den Selben hätten. :)

 

Grüße...

Ich finde die Chromringe für die Instrumente OK. Den Rest sehe ich skeptisch, weil der CLK in ein Alter kommt, in welchem er original einfach interessanter wird. Ein optisch guter Zustand bringt mehr als jede andere Kosmetik. Frische Scheinwerfergläser sieht man mittlerweile selten. Und rissfreie Rückleuchten.

Eher solltest Du sehen, ob Du die Ausstattung noch aufwerten kannst. Welche Farbe hat deine Innenausstattung ? Hast Du schon Leder drin ? Welches Radio ist verbaut ? Das sind alles Dinge, welche Du selber beim Fahren siehst. Äußerlicher Zierrat ist doch eher was für die Anderen.

Sehe ich anders. Ich komme tagsüber öfter an meinem Wagen vorbei und freue mich jedesmal, weil er mir gefällt so wie er ist. Originalität wird erst beim Verkauf interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verbesserungen für meinen Clk ,... Ideen ?