ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ich hab da eine Idee

Ich hab da eine Idee

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 11:43

Hi Leute,

es ist ja bekannt dass man schlecht den subwoofer hört im Cabrio wenn es im Kofferraum steckt.

Jetzt zu meiner Idee :

Wie wäre es, wenn man die Metallwand aufschneidet, nicht ganz, so mittig ein wenig wegschneidet damit der sound durchkommt und den Originalen Subwoofer entfernt, damit da unten was durchkommt..

Wisst ihr was ich meine und was denkt ihr darüber ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

blöde ungenaue Fragen stellen und noch frech werden....

Wie heißt es so schön? "Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten"

Dieser Threat ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür!

@Tolga320

nutz einfach die "Ignorieren-Funktion" und blende die "blöden" Antworten aus... nicht darauf reagieren - lohnt sich nicht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

Die "Metallwand" ist für die Torsionssteifigkeit mitverantwortlich, sehr wichtig beim Cabrio.

Ein Loch schneiden im "Metallwand", ist also keine gute Idee.

 

Gruss,

 

Edwin

Zitat:

Original geschrieben von edwinblank

Hallo,

Die "Metallwand" ist für die Torsionssteifigkeit mitverantwortlich, sehr wichtig beim Cabrio.

Ein Loch schneiden im "Metallwand", ist also keine gute Idee.

 

Gruss,

 

Edwin

durch schneiden im Karosseriebereich des Fahrzeugs kann es durchaus schnell vorkommen das tragende und versteifende Tragelemente wenn die auch nicht so aussehen wegeschnitten werden,. damit erlischt deine betriebserlaubniss und dein fahrzeug wird wenns erkannt wird ( TüV ) schnell mal aus dem verkehr gezogen.. oder bei kontrollen wirds richtig teuer.. lass es sein.. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

damit erlischt deine betriebserlaubniss und dein fahrzeug wird wenns erkannt wird ( TüV ) schnell mal aus dem verkehr gezogen.. oder bei kontrollen wirds richtig teuer.. lass es sein.. Jol.

....besser ist das...dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...ich frag mich nur wie manche auf solche absurden Gedanken kommen???:confused::confused::eek::eek:

am 1. Oktober 2013 um 17:48

da fragt man sich...wo ist denn das Hirn.....:confused:

und Hirnschmalz schon gar nicht...ist ja eh selten....:D:D:D:D

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 22:35

ihr 2 letzten seit mal wieder so welche mit denen ich nix zu tun haben will ...

und zu den anderen ich meine nicht die metalwand direkt hinter dem sitz sondern die am kofferraum

das dünne metall..

hinter dem sitz die metal wand bleibt so , deswegen meinte ich " den subwoofer rausholen damit da ein kleiner loch ist.

 

mfg

hai tolga320,

das "blech" ist ein tragendes teil. hier ein loch reinschneiden kannst nur durch sicken und

verstaerkung des bleches ausgleichen.

was erhoffst du dir davon? besseren bass?

wird so nicht gehen.

du entlaesst ne niederfrequente schallwelle in einen begrenzten raum(kofferraum)

und willst sie durch ein kleines loch fuehren.

geht nicht!

ausser du berechnest im kofferraum schallreflexion und schallpegel, baust den kofferraum entsprechend um und lenkst so allen bass ueber die hydraulikpume durch die oeffnung in der lehne.

wesentlich einfacher erscheint da die methode den verbauten sub richtig anzusteuern

oder den verbauten durch ein modell mit gleichen masen zu ersetzen.

ansonsten zwei boxen von b&o auf den rucksitz ;-)

cu oti

am 2. Oktober 2013 um 8:42

tolga320....:D

wir auch nicht gerade direkt.....aber so eine Lachplatte von Idee.....die mußt du dir ausdrucken und einrahmen....

formulier das mal schön und mach eine Zeichung dazu, ja und dann, schick doch das ganze mal zu Dieter....könnt ja sein das wird als Verbesserungsvorschlag angenommen...:D:D

Jo, die machen daraus gleich eine Rückrufaktion "CLK aufsägen für besseren Bass".

[higgins]

Oh mein Gott!

[/higgins]

Zitat:

Original geschrieben von Tolga320

ihr 2 letzten seit mal wieder so welche mit denen ich nix zu tun haben will ...

und zu den anderen ich meine nicht die metalwand direkt hinter dem sitz sondern die am kofferraum

das dünne metall..

hinter dem sitz die metal wand bleibt so , deswegen meinte ich " den subwoofer rausholen damit da ein kleiner loch ist.

 

mfg

...und wieder einer mehr auf meiner Ignoliste....blöde ungenaue Fragen stellen und noch frech werden....solche Leute können von mir die nächsten 100 Jahre keine Antwort mehr bekommen...

....und noch eins...ich fahre und schraube länger an Autos wie du alt bist....also überleg dir mal zu wem du wann frech wirst und nichts zu tun haben willst...sind mehrere in der Altersklasse hier.....

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:21

Ich dachte auch schon daran die Rückbank umzubauen ,

so eine Abnehmbare Woofer Station zum drauflegen

und falls mehr Leute befördert werden müssen

dass man die dann abnehmen kann ...

ein Freund den ich kenne hat sowas in seinem Sl hinten verbaut, auf den Notsitzen.

Wie ich sehe wird das wohl nix mit dem sub im Kofferraum....

Ich glaube ich hol mir dann bald erstmal die Jehnert Boards, 1000€ :S, für die Türen, wenn das nicht reicht kommt dann noch die Abnehmbare Woofer Station ^^. Mal gucken und wenn alles komplett ist stelle ich meinen Clk vor hier im forum (so Gott will)

Mfg und schönen Feiertag morgen.

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

blöde ungenaue Fragen stellen und noch frech werden....

Wie heißt es so schön? "Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten"

Dieser Threat ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür!

@Tolga320

nutz einfach die "Ignorieren-Funktion" und blende die "blöden" Antworten aus... nicht darauf reagieren - lohnt sich nicht!

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:29

naja, okay , was solls .

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:53

Hab ich schon gemacht Shottky ^^ trozdem danke.

Mfg

Lass die Doorboards weg, die bringen so gut wie nichts, schon gar keinen Tiefbass. Wenn dann selber geschlossene Boards bauen, aber Jehnert Boards für den CLK halte ich für schwachsinnig. Arbeite lieber in den Beifahrerfußraum ein geschlossenes Gehäuse ein. Der Bodenteppich hat ziemlich große Schaumstoffpolster drunter, die sich als Gehäuse nutzen lassen. Dann brauchst du dir nur noch ein sehr flaches Chassis suchen (der 10er Ali klingt gut und braucht nur ca. 20 Liter) und mit GFK rumsauen :D

 

Gruß Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen