ICH GLAUb ICH SPINNE!!!

VW

Auf www.Bundesregierung.de habe ich folgendes gefunden.
Das soll noch einmal jemand behaupten ökosteuer sind nur ein paar pfennig
http://www.bundesregierung.de/.../Stufen-der-Oekosteuerreform.htm

30 Pfennig insgesammt nur ökosteuer???
Wenn ich da was falsch verstanden habe sagt es mir.

52 Antworten

@FettesBruder:

Du kennst das also auch...super...

Wer wollte denn Steuern senken ? Und den Leuten mehr Kaufkraft geben ? z.B. durch Wiedereinführung der geringfügigen Beschäftigung ? Die SPD ? Nicht wirklich...

Tut mir leid wenn ich schon wieder Leuten auf den Schlipps trete...tu ich ja dauernd...aber die CDU/CSU hatte in der Hinsicht die deutlich besseren und ausgereifteren Konzepte.

spd

also was ich mich dann aber ernsthaft fragen muß. wer wählt denn dann die spd...es regen sich alle über die spd auf..aber gewonnen haben sie trotzdem...und das wird in 4jahren wieder so sein.Wenn man sich mal auf sat1 oder auf anderen sendern die teds anguckt, dann wären jetzt unheimlich viele für die cdu, dabei sind auch diejenigen, welche die spd gewählt haben, aber jeder hat doch gesehen was die spd in den 4 jahren geschafft hat...nämlich gar nichts..also ist bergab gegangen...aber viele haben sie trotzdem gewählt, da pack ich mir doch an den kopf....wenn ich höre das wir damit rechnen können, dass es nach der erhöhung der rentenbeiträge wieder 60000 arbeitslose geben wird..da frag ich mich wo das noch hinführen soll??????!!!Alles wird erhöht, aber die löhne steigen nicht...ich weiß wen ich in 4 jahren wieder wählen werde..vielleicht machen sich die leute, welche die spd gewählt haben jetzt auch mal gedanken darüber

Mfg flatti

hi

ich habe die sps gewählt !!
stehe dazu !!!

Tach!

Zitat:

Original geschrieben von attik

ich habe die sps gewählt !!
stehe dazu !!!

Die was? Ach ja, die Speicher Programmierbare Steuerung, kurz SPS, Siemens ist glaub ich der Hersteller. *gg*

Wusste nur gar nicht, dass die angetreten sind :-)))

SCNR, Markus.

Ähnliche Themen

die jetzige regierung hat doch schon eine woche nach der wahl viele ihrer wahlversprechen gebrochen
wirklich traurig...

das soll keine cdu werbung sein, vielleicht hätte die es ja genauso gemacht

aber da hatte der gerd nochmal glück mit der flut
dann kommen noch die 50.000 gekauften mobilcom stimmen dazu
ja, so gewinnt man wahlen
übrigens, genau die spd wähler, die jetzt so schwer enttäuscht sind, rennen in 4 jahren wieder in die kabine und kreuzen spd an
solche wahlverbrechen sind ja in 4 jahren schon wieder vergessen

edit: was ich damit sagen will, viele junge leute wählen einfach ohne nachzudenken SPD, da die CDU irgendwie immer noch das erzkonservative alte-säcke image hat
jeder darf meinetwegen wählen was er will, aber nur nach image und nicht nach inhalt zu wählen ist meiner ansicht nach falsch

Zitat:

Original geschrieben von jgfreeman

steuern muss es geben. die kunst die ist verteilung.

70-80% der Spritkosten sind Steuern. Das nenn ich mal eine gute Verteilung.

Was RuffRyder meint nennt sich Konjunkturankurbelung. Durch Steuersenkung und öffentliche Ausgaben wird die Wirtschaft angekurbelt. Das muss man nicht mal mit einer Formel(obwohl es sie gibt) beweisen, sollte jedem klar sein.
Es kommt mehr Geld in Umlauf,es wird mehr gekauft und die Wirtschaft blüht auf. Eigentlich nicht schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas2GT

Was RuffRyder meint nennt sich Konjunkturankurbelung. Durch Steuersenkung und öffentliche Ausgaben wird die Wirtschaft angekurbelt. Das muss man nicht mal mit einer Formel(obwohl es sie gibt) beweisen, sollte jedem klar sein.
Es kommt mehr Geld in Umlauf,es wird mehr gekauft und die Wirtschaft blüht auf. Eigentlich nicht schwer.

Naja so einfach ist das auch wieder nicht, nur mal so kurz Steuern senken und schon gehts ab mit der Konjunktur!!!

Weil wenn es der Wirtschaft bergauf geht wollen die Arbeiter bzw. Gewerkschaften höhere Löhne durchsetzten usw.

Das System ist viel weitreichender als mancher denkt!!!

Wichtiger währe das der Staat in sich selbst mal reformiert wird und wesentlich witrtschaftlicher funktioniert.

Es werden viel zu viele Steuergelder in der Verwaltung vernichtet als was wirklich Nutzvoll ausgegeben wird und dort liegt der Hund begraben.

Solange die Roten Socken weiter an der Steuerschraube drehen gehts wirtschaftlich bergab.

Mal ein kleines Beispiel wo massiv Geld verbraten wird.

Gesetzliche Krankenkassen verbrauchen von Beiträgen 70 Prozent alleine für die Verwaltung, nur 30% werden für die Mitglieder direkt ausgegeben.

Meine BKK muß z.B. 65% seiner Einnahmen in den RSA-Topf abgeben.
Wenn das nicht so wäre hätte man einen Beitrag von ca 4,5% und die wo liegen die gesetzlichen bei fast 15%.

Anstatt zu sparen wird nur erhöht und dann wundern sich die I d i o t en wenn ihnen die Mitglieder davon laufen.

Schade das man den Staat nicht wechseln 🙁

@RuffRyder:
Hallo,

tut mir leid, ich hatte keinen Bock mir die ganze Polit-Diskussion durchzulesen. Wo gibt es denn diese Aufkleber?

Grüße Stefan

@Fettes Bruder

Das es nicht so leicht ist, meinte ich damit auch nicht. Nur das Prinzip was dahinter steckt, ist doch nicht schwer zu verstehen.

Das das System mal reformiert werden sollte sehe ich genauso. Man könnte wohl eine endlos lange Liste machen, auf der aufgelistet ist wie und wo überall sinnvoll gespart werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas2GT

Das das System mal reformiert werden sollte sehe ich genauso. Man könnte wohl eine endlos lange Liste machen, auf der aufgelistet ist wie und wo überall sinnvoll gespart werden kann.

Servas,

es müßte halt mal eine Regierung den Kreislauf durchbrechen und das Wort "sparen" richtig interpretieren.

Mittlerweile ist das Wort sparen eigentlich immer mit Steuererhöhung gleichzusetzten, soll heißen wenn ein Politiker sagt wir müssen sparen, meint er eigenlich das man an der Steuerschraube drehen muß!!!

naja.
ich bin erstwähler, und hab SPD gewählt.
werd ich auch wieder machen.
der diesjährige wahlkampf war zwar meiner meinung nach viel zu kandidatenfixiert (hab den 98er ja auch noch wahrgenommen) und das eigentliche programm is bissl im hintertreffen gebliebne.

wenn ich ehrlich bin, bin ich im moment auich ein wenig enttäuscht was jetzt gemacht wurde, aber die cdu hätte es auch nicht viel anders gemacht.
bayern is auch nicht das rosige vorbild, die haben die höchstens KONKURSzahlen im ganzen bundesgebiet, pumpen (ok ebenso wie die bundesregierung) millionen in bankrotte unternehmen (kirch) ... .
ich hab mir mal das wahlprogramm von der cdu durchgelesen.
so wirklich das ware steht da auch nicht drin. schlagwort, niedriglohnsektor stärken und familienhalt und blablabla, jedenfalls siehts so aus sie wollen die frauen aus den berufen drängen, bzw in niedriglohnjobs, die NICHT zum leben reichen und den männern die richtigen jobs geben.
sehr fortschrittlich.

die ökosteuer hat übrigens nicht die spd erfunden, sondern die cdu.
der beitrag für die rente lag schonmal bei 20,3% o.ä., und die spd hat erstmal kräftig gesenkt.

dann diese ganzen totalitären überwachungsstaatmethoden der cdu gefallen mir auch nicht unbedingt, z.b. wollen sie ein gesetz was ihnen erlaubr ausländische vereine etc ohne größere probleme zu verbieten, z.b. türkische schachclubs (als extrembeispiel) oder alle öffentlichen plätze per kamera verbietne.

hab auch nicht mehr alles im kopf.

hatte kürzlich mal nen treffenden kommentar gelesen.
die spd hat einen schuss vor der bug bekommen, als warnung das sie nicht alles machen kann, und das man ihr noch eine chance von 4 jahren gibt.
die cdu hatte diesmal einen zu wenig charismatischen kandidaten, und ein unausgereiftes programm.

dieser meinung bin ich auch

btw: es gibt eine million unbesetzte arbeitsplätze in deutschland.... da is dieses vermittlungsprogram m der spd schonmal nicht so schlecht.
das problem is halt bei diesen stellen das die nicht öffentlich gemacht werden, sondern z.b. nur im betrieb die meldung kursiert ein arbeitsplatz wäre frei, aber das das dann halt nur über vitamin b geht.

Du meine Fresse, da hab ich mal wieder mit was angefangen...
Ich sagte weder etwas für noch gegen die SPD bzw. CDU.
Fakt ist, das die SPD nur durch die Grünen gewonnen hat. Und die nur wegen Joschka Fischer als charismatisches "Oberhaupt".
Gleich die Nachbargemeinde Rednitzhembach ist die witschaftlichste Komune in ganz Europa!!! Ganz ohne Partei!
Mich nervt es nur, wenn Spritpreise mit anderen Ländern verglichen wird - z.B. Frankreich, und der Preis schöngequatscht wird! Rein rechnerisch ist es erwiesen, das wir hier in Deutschland die teuersten Automobilkosten in ganz Europa haben!
Beispiel VW Golf TDI 100PS, Frankreich: 3000 Euro günstiger in der Anschaffung, Diesel ca. 1 cent teurer als bei uns, KEINE KFZ-Steuer.
Die lügen doch ALLE, wenn Sie nur Ihr Maul aufmachen...

Zitat:

wollen sie ein gesetz was ihnen erlaubr ausländische vereine etc ohne größere probleme zu verbieten

Was ist denn daran verkehrt ? Oder bist du etwa dafür, dass extremistische Organisationen, die in Ihrer Heimat morden, in Deutschland ungehindert ihr Unwesen Treiben. Sowas wie die PKK...

Zitat:

so wirklich das ware steht da auch nicht drin. schlagwort, niedriglohnsektor stärken und familienhalt und blablabla,

Ist doch richtig so, oder meinst du etwa die Abschaffung der "steuerfreien" 630 Mark Jobs hätte Arbeitsplätze geschaffen ? Hat Sie nicht, denn Sie hat den Leuten Kaufkraft entzogen und die Wirtschaft so geschwächt. Und die Rente die man dadurch bekommt ist nach Jahrzehnten von Arbeit ein paar müde Mark, nichtmal 100 oder so.

Zitat:

die ökosteuer hat übrigens nicht die spd erfunden, sondern die cdu.

Aber die SPD ist auf die SchnappsIdee gekommen damit die Rentenbeiträge zu senken. Was es gebracht hat siehst du ja jetzt. Sie haben groß getönt: Wir machen Arbeit billiger und die Rente sicher. Und was ist ? Die Rente ist nicht sicher, die Rentenbeiträge steigen wieder und die Ökosteuer auch...hmmm...komisch ne ?

@Mahoni:
Sorry Leute, aber ich hab keinen Plan wo es die gibt, ich frag mal bei der CDU nach...

so long folks

Habs gefunden !!!

Aufkleber
mit Aufschrift "Jammert mir nichts vor, ich habe CDU gewählt !"

Bestell-Nr. 9513
Preis je Verpackungseinheit (100 Expl.)
7,67 € (zzgl. Mwst)

Beides zu bestellen bei:

arvato logistics services
Bertelsmann-Versandzentrum

Postfach 1162,33759 Versmold

Telefax 05241-8041892