ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ICH GLAUb ICH SPINNE!!!

ICH GLAUb ICH SPINNE!!!

Themenstarteram 5. November 2002 um 14:34

Auf www.Bundesregierung.de habe ich folgendes gefunden.

Das soll noch einmal jemand behaupten ökosteuer sind nur ein paar pfennig

http://www.bundesregierung.de/.../Stufen-der-Oekosteuerreform.htm

30 Pfennig insgesammt nur ökosteuer???

Wenn ich da was falsch verstanden habe sagt es mir.

Ähnliche Themen
52 Antworten

grünen

 

ja ja die grünen sind echt klasse, über uns autofahrer meckern, aber selber mit dem auto fahren, dass find ich immer noch am besten...na ja leutchen so schlecht würde uns es aber mit der cdu nicht gehen...wer hat es denn eingeführt das man bei einem job auf 325 euro-basis sozialversicherungen zahlen soll???Waren das nicht die roten???Klar wären die preise für den sprit gestiegen...unter der führung der cdu aber noch lange nicht so hoch wie sie jetzt sind...Deutschland ist hoch verschuldet aber der ganze bundestag fliegt erstmal für 500000 euro nach paris ist doch geil oder etwa nicht

 

mfg flatti

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

@Hulper

Respekt! Zum Moderator aufgestiegen! *Beglückwünsch*

Schankedön, macht Spass mit Euch!

Markus.

@flatti:

Das ist eben das Problem, dass die roten einfach nicht wirtschaftorientiert denken, deren Politik läuft doch wenn man echt mal drüber nachdenkt in Richtung Planwirtschaft (rot = Kommunisten).

Beispiel: Immer mehr Geld geht vom Volk an den Staat und der verteilt es dann um.

Das Problem dabei ist nur, dass der Staat nicht so schnell auf Veränderungen in der Wirtschaft reagieren kann wie der freie Markt, weil der Staat einfach überreguliert ist.

Ergo: Gewinne, die die Wirtschaft mit dem Geld hätte machen können gehen flöten.

Schröder tönt zwar immer: "Nicht die Politik schafft Arbeitsplätze sondern die Wirtschaft !"

Nur frage ich mich, warum er ihr dann grade das Genick bricht ?

Dass die CDU es besser gemacht hätte bin ich mir 100% sicher, denn eine freie Zeitschrift wie die "Finacial Times" stellt nicht umsonst ein Wahlempfehlung aus.

Das musste ich nur mal loswerden, sorry wenn das schon etwas zu sehr vom Thema abweicht, aber es macht mich traurig und wütend wie blind manche Leute der aktuellen Situation in Deutschland begegnen, weil sie nicht HINTER die Fassade blicken.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

rot = Kommunisten

na da hat aber einer ahnung...;)

Das war nur zur Verdeutlichung des Sachverhaltes...

Und sag nicht ich hab damit Unrecht !

nehmen wir doch mal den fall der freien marktwirtschaft an.

keine gewerkschaften... totale deregulierung.

schon sind wir der sklaventreiberei ein gutes stück näher...;)

Schonmal was von sozialer Marktwirtschaft gehört ?

Das ist ein guter Mittelweg, und eigentlich seit ner halben Ewigkeit die Leitlinie aller modernen Staaten.

Und jetzt sag mal ob ich mit dem was ich vorhin gepostet hab nicht Recht hab...aber ohne durch Anspielung auf irgendwelche Extremsituationen alles ins Lächerliche zu ziehen.

Themenstarteram 6. November 2002 um 11:20

Die CDU wollte doch die besch..... Ökosteuer absetzen. Aber nein, die roten müssen ja gewinnen *grml* *G*.

Spätestens bei der nächsten wahl is wieder die CDU da, dann merkt nämlich hoffentlich auch der Rest was die für nen müll fabrizieren. CDU is nunmal auf Wirtschaft konzentriert, und das brauchen wir ja wohl im mom am meißten bei der Wirtschaftskrise.

Zitat:

Original geschrieben von King_FFM

Die CDU wollte doch die besch..... Ökosteuer absetzen. Aber nein, die roten müssen ja gewinnen *grml* *G*.

Spätestens bei der nächsten wahl is wieder die CDU da, dann merkt nämlich hoffentlich auch der Rest was die für nen müll fabrizieren. CDU is nunmal auf Wirtschaft konzentriert, und das brauchen wir ja wohl im mom am meißten bei der Wirtschaftskrise.

Aber der Stoiber will doch alle Verdächtigen einsperren und den Rest der Bevölkerung komplett Überwachen :D :D :D

cdu/csu wahlprogramm 2002:

Zitat:

Alle Steuerzahlergruppen sollen entlastet werden. Übermäßige Bürokratie, Steuer- und Abgabenlast will die CDU/CSU beseitigen. Auch will sie im Falle eines Wahlsieges die Staatsquote von derzeit 50% auf unter 40% senken, um den Staat vor weiterer Überschuldung zu schützen

aha. sämtliche einnahmen reduzieren und im gleichen zug die staatsquote um 10% verringern? 1-1=2 oder wie?...:D

Sorry Nicolas, aber von Wirtschaft scheinst du echt kein Plan zu haben:

Es ist mathmatisch(!) erwiesen, daß geringere Steuern höhere Steuereinnahmen nach sich ziehen und das hat einige Gründe, die eigentlich jedem einleuchten sollten.

1. Leute haben mehr Geld -> geben mehr aus -> das Geld ist in Bewegung -> Geld das in Bewegung ist wird nunmal versteuert -> mehr Steuereinnahmen

2. Leute haben mehr Geld -> geben mehr aus -> Wirtschaft kommt in Schwung -> mehr Arbeitsplätze -> mehr Steuerzahler -> mehr Steuereinnahmen.

3. Leute gehen nicht so schnell das Risiko ein bei Steuerhinterziehung erwischt zu werden, wenn das Steuerniveau erträglich hoch ist -> weniger Steuerhinterziehung -> mehr Steuereinnahmen

4. Es wandern nicht so viele Firmen ins Ausland ab -> mehr steuerfplichtig Beschäftigte -> mehr Steuereinnahmen !

Somit ist die Gleichung :

Niedrigere Steuern = insgesamt höhere Steuereinnahmen

durchaus richtig. Das sagen inzwischen alle Wirtschaftswissenschaftler im Chor und die Rot/Grünen wollen es immer noch nicht wahrhaben !

sorry aber in diesem thread hat echt stammtischniveau.

 

nur pauschale (vor-)urteile, rot=kommunismus CDU=wirtschaft usw usw gepaart mit unwissenheit, hohe bezinsteuer= schlecht für die wirtschaft...

denkt dochmal um die ecke. wenn der staat nicht beim sprit kassiert, macht er es beim lohn, bzw indirekte steuern. so und das ist schlecht für die wirtschaft.

 

steuern muss es geben. die kunst die ist verteilung. auf arbeit, konsum, energie (?). tja und je mehr reguliert wird, desto größer sind die "streuverluste".

 

ich könnt hier noch so viel mehr schreiben, spar ich mir aber. lest mal ein gutes buch zum thema wirtschaft, markt, angebot und nachfrage, regulierung vom staat usw. empfehle "Varian, gründzüge der mikroönonomie" und "frank, microeconomics and behaviour".

 

mfg

jgfreeman

 

PS: will hier nicht ALLEN auf den schlips treten

danke für die blumen...:D

ich kann mir nunmal schwer vorstellen wie man sämtliche steuren kürzen, einige abschaffen, die staatsquote senken und gleichzeitig mehr in bildung, familie, sicherheit etc. investieren will.

das scheint mir ein recht schmaler grat zu sein. und auf von wirtschaftswissenschaftlern beschriebene effekte zu vertrauen is nich so mein ding.

aber zum glück kann ja jeder entscheiden wen oder was er wählt...;)

ps.: mathematisch bewiesen? wohl eher theoretisch vorhergesagt oder statistisch bekräftigt...:D

Aber Bitte doch :D

Das mit mathematisch bewiesen ist schon richtig, es gab soweit ich weiss nen amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler der das mal wirklich in einer Formel ausgedrückt hat, in den 80er Jahren war das glaub ich.

Ich müsste das mal genauer nachschlagen...

Servas,

mathematisch würde ich nicht sagen, man kann es eher graphisch darstellen!!!

Lernt man zur Info 1.Semester Betriebswirt!!!

Wie die Regierungen wirtschaftet und dies vergleicht mit Privatwirtschaft so hätte diese bereits Insolvenz angemeldet!!!

Ob Rot/Grün oder Schwarz/Gelb alle diese haben keine Ahnung von Wirtschaft!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ICH GLAUb ICH SPINNE!!!