Ich glaub ich hab mir grad die Kupplung zerschossen????
hallo bin grad mir meinem 2er 16v unterwegs gewesen und dann ruckte das auf einmal und kein gang lies sich mehr einlegen und beim rückwärtsgang knallt es durchs ganze auto....beim kupplung treten fühlt es sich auch etwas lasch an als normal und wenn das auto aus ist gehen die gänge einigermaßen rein aber sobald auto an ist gehts nicht mehr
hab nen 1,8er 16v pl mit 90 ps druckplatte und ner gebrauchten sachs rennsportkupplung verbaut.....
oder kann es noch was anderes sein??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wird gemacht........morgen erstma meine bastuck gruppe a untern golf schmeissen.....
Na dann ist ja alles in Butter, Hauptsache Radau, um die Kupplung kümmern wir uns dann später - oder wie?
33 Antworten
Frage ist ja hat das ding wirklich nur 1000 auf der Uhr ,kennst und vertraust du dem Verkäufer dan ok ,aber es gibt genug Leute die sowas mit falschen Angaben Verkaufen um für ihren Schrott noch Geld zu bekommen wenn sie ein Problem damit hatten und das sagt dir keiner!
Aber wie gesagt wenn du den Verkäufer kennst usw. dan ist es wohl nen schneppchen und auch ok!
ja kenn ich ist mein bester kumpel....der hat sich nen motor neu aufgebaut und die damals neu gekauft und ist mit dem motor 100km gefahren ehe er das auto geschlachtet hat....also daran kann es nicht liegen ist auch original sintermetall kupplung von sachs
Na dann Ok, wenn du das noch auseinander hast tu dir selber ne gefallen ,geh zu ner Kupplungsbude ,lass dir die Nieten aus der Druckplatte ausbohren und grössere einpressen ist ne schwachstelle!😉
Mein Turbo hat diese nach 3500km eifach abgerissen und die Kupplung hat Samba in meinem Getriebe getanzt was die folgen waren kannst dir ja vorstellen😰(Kurbelwellenschaden,Getriebe und na klar Kupplung )
teurer spass für drei nieten,aussage Sachs :wenn man die Gange unter vollast schnell wechselt kann das schon mal passieren.
Dachte mich trifft der Schlag bei der Antwort wozu kauft man sich für viel Geld so ne Teil um wie in der Fahrschule bei 2000U/min zu schalten😕🙄
Naja machs besser!😉
Also, ich will ja hier nicht schwarz malen, aber was mir letzten Sonntag passiert ist, wollt' ich jetzt doch mal Posten.
Passt sehr gut zum Thema.
Ich Fahre auf der Autobahn, strecke ist 'n bisschen abschüssig, plötzlich macht es einen kleinen ruck, so, als ob mir jemand den Gang raus gedrückt hat.
Die kiste wurde nicht langsamer aufgrund von Motorbremse, und ich konnte Gas geben, der Motor drehte hoch, aber ohne zu beschleunigen.
Auf dem Standstreifen angehalten, Motorhaube auf, zu sehen war nur, das der Kupplungszug ein bisschen labberig in der gegend rum hing. Gerissen war er aber nicht.
Nach dem Abschleppen und dem zerlegen trat dann der Schaden zu Tage.
Mir war die Kupplung auseinander geflogen.
In der Belagscheibe sind ja die 4 Federn (ich glaube Ruckdämpfer) drin. Jetzt nicht mehr.
Da hatte sich alles in seine einzelteile zerlegt.
Und weil es so schön war, die umherfliegenden Einzelteile haben mir dann auch noch das Getriebe ruiniert.
Das war an der Lagerstelle der Ausgangswelle angeschliffen bzw. dünn geworden.
Der Vorbesitzer des Wagens hatte mal 'ne neue Kupplung bei der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben einbauen lassen, hat auch super gehalten. 150000 Km lang. Der Belag hatte auch noch genug "Fleisch" für weitere 50 -100 TKm, aber das Material hat's nich gehalten.
Die kosten für Ersatzteile sind bisher eine neue Kupplung 118,-€, Kupplungsseil 17,-€ und ein gebrauchtes Getriebe vom Schrotti tatsächlich 200,-€.
Angekündigt hat sich der Schaden eigentlich überhaupt nicht.
Da einzige, was ich bemerkt hatte war, das am vortag beim tritt auf die Kupplung ein leichtes quitschen zu hören war. So, als wenn der Zug trocken galaufen wäre. Aber auch nur 3 oder 4 mal, dann war wieder ruhe.