ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich glaub ich hab mir grad die Kupplung zerschossen????

Ich glaub ich hab mir grad die Kupplung zerschossen????

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:18

hallo bin grad mir meinem 2er 16v unterwegs gewesen und dann ruckte das auf einmal und kein gang lies sich mehr einlegen und beim rückwärtsgang knallt es durchs ganze auto....beim kupplung treten fühlt es sich auch etwas lasch an als normal und wenn das auto aus ist gehen die gänge einigermaßen rein aber sobald auto an ist gehts nicht mehr

hab nen 1,8er 16v pl mit 90 ps druckplatte und ner gebrauchten sachs rennsportkupplung verbaut.....

oder kann es noch was anderes sein??

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 23:29

Zitat:

wird gemacht........morgen erstma meine bastuck gruppe a untern golf schmeissen.....

Na dann ist ja alles in Butter, Hauptsache Radau, um die Kupplung kümmern wir uns dann später - oder wie?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sorry, doppelt

Kleiner Tipp, schau dir mal dein Kupplungsseil an ;). Scheint im Eimer zu sein. Nächster Tipp wäre dann das Ausrücklager.

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:27

ausrücklager ist neu......kupplungsseil ist so nichts zu sehen..woran merkt man es denn das es durch ist....

am 4. März 2010 um 20:29

Das Kupplungs seil is hin, wenn du das Pedal trittst,

aber es nicht zurück kommt, also unen bleibt... So habe ich es erlebt...

Du schriebst, es fühlt sich beim treten des Kupplungspedals etwas lasch an... daher habe ich an das Seil gedacht.

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:33

achso ....ich werd es morgen erstmal tauschen und gucken obs am seil lag ansonsten werde ich wohl das getriebe rausrupfen müssen und nachschauen...oder??

am 4. März 2010 um 20:53

Hat er die selbstnachstellende Kupplungsbetätigung?

Meins war auch gerissen, sieht man aber meist schon,

wenn der Kupplungshebel am Getriebe ganz raus ist...

"Bisschen kasch" könnte sein das ein paar federn gebrochen sind...

Kleiner Tipp: Original währt am längsten ;)

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:13

ja hat die selbstnachstellung das seil....

Zitat:

Original geschrieben von Golf216VTurbo

ausrücklager ist neu......kupplungsseil ist so nichts zu sehen..woran merkt man es denn das es durch ist....

dieses selbstnachstellende gemumpe taugte noch nie etwas

die ach so wichtige kaum nutzbringende tolle technik kann sich innendrin zusammenziehen

okay - kann auch bei manuellen seilen passieren

jedoch fahren alle die bei denen ich das selbstnachgeschisse rausschmiss immer noch sorgenfrei herum

andere widerum die sagten das ist toll kamen irgendwann wieder

schau mal genauer hin - ist irgendetwas "welliges" - erkennbar an der aussenhülle ?

dann hast du den fehler bereits gefunden

wenn das seil reisst knallt dir das pedal aufn boden - klar

aber das ding kann sich wie gesagt auch zusammenkontraktieren - alles schon erlebt

bau dir ein manuelles ein und gute fahrt

gruss !

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:53

also gerissen ist es nicht da, hatte ich schon mal gehabt.....werd morgen früh mal nachschauen ob es sich irgendwo wellt...hab glaub ich noch nen manuelles liegen.....werde es einfach mal tauschen

sehr gute wahl der idee

und gib mal fiehtbäkk

gruss !

In jedem Fall Seil tauschen! Wenn es das nicht ist mal hinter dem grünen Deckel den Arm ansehen.

Themenstarteram 4. März 2010 um 22:21

wird gemacht........morgen erstma meine bastuck gruppe a untern golf schmeissen.....

 

such ne 50er brücke fürn 16v....falls einer zufällig was hat ruhig melden...

am 4. März 2010 um 23:29

Zitat:

wird gemacht........morgen erstma meine bastuck gruppe a untern golf schmeissen.....

Na dann ist ja alles in Butter, Hauptsache Radau, um die Kupplung kümmern wir uns dann später - oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich glaub ich hab mir grad die Kupplung zerschossen????