ich fordere ein OT-Unterforum

ICH FORDERE EIN OT - BEREICH FÜR DAS FORUM!!!

Vorteile:

1. Die Mods haben weniger zu tun, weil sich das OT - Gespamme dann auf das jeweilige Forum beschränkt, auf welches die Mods dann auch immer verweisen können.

2. Der enginejunk und ich sind glücklich, wie 1000 andere User bestimmt auch, das sie mal so richtig dusselig quatschen können.

3. Frauen könne sich da outen....passt da voll rein (yeah, kein OT 😁)

3. Die wichtigen Trööts werden nicht zugespammt.

Nachteile:

KEINE!!

Jedes mir bekannte Technikforum hat so einen OT-Bereich, warum nicht auch MT?!?!

Bitte nicht gleich wieder schließen, ich finde man sollte das mal wirklich in Betracht ziehen.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

so vordere ich von HABU eine stellungnahme!

...der grund ist mir egal, aber es muss von habu kommen, net von nem handlanger.

Wenn gutes Benehmen eine Glücksache ist, dann ist dieser Poster hier von einer absoluten Pechsträne verfolgt 😠

Was hast du hier zu fordern (siehe auch das Posting von Caravan16V)?

Und die Moderatoren, die hier aus Spass an der Freude den Laden am laufen halten als "Handlanger" zu diskreditieren ist einfach nur daneben - dazu erübrigt sich JEDER Kommentar.

Mehr gibt es hierzu auch nicht zu sagen - was manche hier glauben sich herausnehmen zu können, ist unfassbar 😠

uihh, da hab ich ja ne Lawine ausgelöst.

1. Ja, ich meinte 4. 😁

2. Naja, mit dem "FORDERN" solltet ihr es nicht zu genau nehmen. Ich hätte auch schreiben können "ich schlage vor".
Also hängt euch bitte nicht so daran auf. 😉

3. @ Rotherbach
Ich denke der enginejunk hats nicht so gemeint, hat ja selber geschrieben das er ein wenig Stress hat 😉

4. Zurück zu dem OT - Bereich:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das insbesondere hier im "Sagts uns" - Bereich der OT - Anteil relativ groß geworden ist, egal von welchen Usern das ausgegangen ist. Meint ihr nicht das man es durch einen kontrollierten (wie der enginejunk schon richtig angesprochen hat [sorry wenn ich schon wieder deinen Namen unrechtmäßig benutze 😁]) "Small - Talk" - Bereich die Technikforen einigermaßen sauber halten könnte von OT - Spammerei?? Meine Meinung....

@ all

Ich wäre dankbar, wenn ihr wirklich eure Meinung schreiben würdet, und nicht auf die Art: " NEIN! Ende mit der Diskussion"
Da wären wir dann bei der absurd-militärischen Art die Caravan16V dem enginejunk unterstellt 😉 Denn wie ich sehe, herrscht da auf jeden Fall noch Klärungsbedarf und wurde noch nicht DURCHdiskutiert.

Just my 2 cents....

EDIT:

Zitat:

Die wichtigen Threds werden schon nicht zugespamt - dafür gibt's ja die Mods, die darüber wachen.

@ pfuscher

haha, selten so gelacht. Ich beobachte bei uns im Forum, das fast keine Mod - Aktivität zu verzeichnen ist. Ich wurde das letzte mal aufs üble beschimpft, denkst du da hat sich ein Mod eingeschaltet??? Pustekuchen....aber ich bin niemand der jetzt deswegen weinend durch die Gegend rennt, aber soviel zu dem Thema "Die Mods wachen darüber".

Und an die Mods jetzt: Seht es jetzt nicht wieder wie so oft als persönliche Belidigung an das mal Kritik an euch geäußert wird. Danke.

Ich find es ehrlich gesagt besser es zu lassen so wie es zur Zeit ist.

Ein bissl OT in den Threads hier im Sagt's uns hat ja bisher noch keinen gestört und die Threads wurden dadurch ja auch recht amüsant zu lesen.

Ich möchte diesen Thread mal nutzen und Fragen, warum die Moderatoren sich solche Anfeindungen gefallen lassen?

Eine Stellungnahme reicht und der Thread wird geschlossen.

Wenn man OT-Forum-vorderungs-Threads sucht, so muss man auf jeder Seite nur einmal kurz scrollen.
Die Endgültige Antwort zu diesem Thema wurde oft genug genannt!

Wenn man OT Foren sucht, (Achtung "Geheimtipp"😉 so schaue man eben in das Sagt's uns oder VW oder BMW Forum.

Ähnliche Themen

Zitat:

sage ich gern die regeln die eigentlich benutzt werden müssten: keine obszönen, vulgären und diskriminierende inhalte, wenn bilder gepostet werden sind diese frei von copyright und anderen rechten, ebenso wie schriften oder texte bzw. kopierte textzeilen.

Schön und gut - und wer kontrolliert das? Wenn das nichtmal in den Technikforen zu 100% klappt, wird es wohl in einem ot Forum, wo die Gefahr, zuerst zu schreiben und dann zu denken, noch größer ist als sowieso schon, erst recht so sein.

Zitat:

was soll das??? nanunana hat nich 1 wort vom weiblichen geschlecht geschrieben......

Und worum geht es dann in NaNuNaNa's Pkt. 3? Wer lesen kann...

Zitat:

- die möchten wohl eher Antworten auf technische Probleme, oder?

ups, klar 🙂

Zitat:

- wenn das der einzige Grund für eine Anmeldung bei MT wäre, würden 8 von 10 usern hier nur Gelegenheitsposter sein

Okay, etwas unglücklich formuliert - es geht natürlich nicht nur darum, um Antworten auf technische Probleme zu bekommen, sondern generell um's Quatschen rund um Auto/ Mopped. Und genau das kann man hier - ohne OT-Forum.

Zitat:

2. Naja, mit dem "FORDERN" solltet ihr es nicht zu genau nehmen. Ich hätte auch schreiben können "ich schlage vor".

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied 😁

Zitat:

haha, selten so gelacht. Ich beobachte bei uns im Forum, das fast keine Mod - Aktivität zu verzeichnen ist. Ich wurde das letzte mal aufs üble beschimpft, denkst du da hat sich ein Mod eingeschaltet??? Pustekuchen...

Okay, ich gehe also mal davon aus, dass im entsprechenden Forum Mod-Mangel herrscht (bzw. Zeitmangel bei den zuständigen Mods). In einem OT Forum ist die Gefahr, dass dir sowas passiert, aus o.g. Gründen (das mit dem Denken und dem Schreiben...) noch viel mehr gegeben. Nur, wenn JETZT schon zuweing kontrolliert werden kann durch die Mods - wie soll das dann erst gehen, mit OT Forum, das wahrscheindlich in kürzester Zeit extrem anwachsen würde.

Zitat:

Ich möchte diesen Thread mal nutzen und Fragen, warum die Moderatoren sich solche Anfeindungen gefallen lassen?

Ein etwas aufgebrachter User hat diesbezüglich vor einigen Jahren mal eine Vermutung in den Raum gestellt, die bis dato weder dementiert noch für wahr erklärt wurde. Diese Vermutung lautetet sinngemäß: "Die Mods müssen alle schwul sein, so ruhig und ausgeglichen wie die immer sind!" 😁

Mein Vorschlag: Diejenigen, die hier so laut nach einem OT-Forum schreien, sollen sich zusammentun und SELBST eins einrichten (sie sind dann natürlich auch rechtlich selbst dafür verantwortlich). Vielleicht ist habu so lieb, und setzt dann auch irgendwo einen kleinen link zu diesem Forum.

Schwul??? Oh ha, gibts den User noch 😁

Na gut, ich würde so nicht reagieren. Ein kurzes Statement und im Wiederholungsfall entsprechende Schritte einleiten.

Der ich p*** den Mods ans Bein Sport geht langsam echt zu weit.

Ich will gar nicht wissen, wie es im internen Forum hergeht. Dort müssen die Mods regelrecht Amok laufen! 😕

Zitat:

Schwul??? Oh ha, gibts den User noch

Ich glaube nicht. Das hatte aber noch andere Gründe 😉

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Mein Vorschlag: Diejenigen, die hier so laut nach einem OT-Forum schreien, sollen sich zusammentun und SELBST eins einrichten (sie sind dann natürlich auch rechtlich selbst dafür verantwortlich). Vielleicht ist habu so lieb, und setzt dann auch irgendwo einen kleinen link zu diesem Forum.

den vorschlag lob ich mir😉

diese diskusion hier alle 14tage, halte ich für die katz, schon allein das wort "fordern" halte ich bei nem kostenlosen forum, völlig deplaziert😉

es gibt hier keines und soll keines geben, soll sachlich bleiben,!🙂 finde ich gut so!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Eine Stellungnahme reicht und der Thread wird geschlossen.

Ich kann hier nirgends erkennen wo ein Mod "angefeindet" wurde.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt weil einginejunk "Handlanger" gesagt hat...nun ja....man kann auch aus einer Maus einen Elefanten machen.

Ich weiß auch nicht was dieser Thread mit deinem genannten "Ich-pisse-jedem-Mod-ans-Bein" -Thema zu tun hat. Das hier wieder jeder versucht es so hinzudrehen, als würde hier jeder den Mods an den Kragen gehen finde ich ehrlich gesagt zum ko**en!

Ich hatte doch schon gesagt dass das "fordern" unglücklich war, wie kann man nur so lange darauf rumreiten 😠

Ich sehe, bis auf wenige Ausnahmen kommt hier nur Gezanke bei raus. Das war nicht meine Absicht. 🙁

1. Das Thema hat einen dermaßen langen Bart ...

Warum nicht einfach einmal suchen?

1.

2.

3.

Das sind die Chat Forderungen nur aus diesem Jahr! jetzt ist auch klar warum die Mods und auch User hier auf dem "Fordern" rumreiten.

2. Mein Posting sollte als allgemein gehalten verstanden werden. Vielleicht habe ich es unglücklich ausgedrückt, dennoch spiegelt es die derzeitige Situation wieder.

Täusche ich mich oder wird das Sagt´s uns Forum nicht sowieso meist für OT genutzt? 🙂 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Täusche ich mich oder wird das Sagt´s uns Forum nicht sowieso meist für OT genutzt? 🙂 🙂

Wenn wir mal alles, was nicht mit Themen rund ums Auto und Motorrad zu tun haben, als ot auslgen - klar. Ich vermute aber das liegt, in dem Fall, im Sinne des Erfinders 😁

Hi zusammen,

da MT fast regelmäßig ignoriert, dass ich eine DSL-Verbindung habe, bin ich strikt gegen einen OT-Bereich, der nur dafür sorgt, dass MT noch mehr in die Knie geht.

Grüße 🙂

ich entschuldige mich höflichst bei allen denen ich zu nahe getreten bin. tut mir leid.

"Wahre Freiheit besteht darin, zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."

Sollten sich vielleicht einige hier irgendwo notieren...