ich fass es nicht !
Kollege geht zum FOH mit seinem Astra F GSI der erst da war zur Inspektion (470€) weil er etwas Kühlwasser verliert, und was kommt, nach ca. 5 Minuten, der Meister mit der Buddel die er in den Kühler gekippt hat!!!
Als er dann wieder drinn war, sollte er 11€ Bezahlen, und bekahm eine Rechnung über ein Flasche Kühlerdicht!!!
Der Meister meinte das am Samtag Notdienst keiner mehr da sei, aber der Kühler einen Microriss habe, der würde sich damit schliessen}} eine frechheit sowas oder was denkt ihr ?
15 Antworten
Ich fass es auch nicht ...
... dass man dafür extra einen Thread öffnen muss ...
Sowas kannste auch im Elite-Thread schreiben 😉
Gruß und so ...
BassSuchti
Versteh das Geheule nicht, er fährt in eine Werkstatt, um eine Dienstleistung bekommen, bekommt diese auch und will sie dann aber nicht bezahlen?
nun ja, eine Flasche Kühlerdicht gehört nun mal nicht zum Inspektion und somit bezahlt werden muss. 470 oder 488 €, das macht der Kuh auch nicht mehr fettt oder '?
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
Kollege geht zum FOH mit seinem Astra F GSI der erst da war zur Inspektion (470€) weil er etwas Kühlwasser verliert, und was kommt, nach ca. 5 Minuten, der Meister mit der Buddel die er in den Kühler gekippt hat!!!
Als er dann wieder drinn war, sollte er 11€ Bezahlen, und bekahm eine Rechnung über ein Flasche Kühlerdicht!!!
Der Meister meinte das am Samtag Notdienst keiner mehr da sei, aber der Kühler einen Microriss habe, der würde sich damit schliessen}} eine frechheit sowas oder was denkt ihr ?
Läßt du dir ein Haus von einer Firma Bauen .... Und meckerst über den Preis ... ? sollte man sich schon vorher Informieren über solche sachen ..Kühlerdichte geht extra ...
Hallo,
es geht nicht um die Inspektion, ich finde nur, das Kühlerdichtzeug erstens nichts im Motor zu suchen hat, und zweitens, gehe ich nicht zu Opel um dann Fuschfix ins Auto zu bekommen, auch wenn ich selber nun nicht betroffen bin !
Und wo bitte steht was von nicht Bezahlen wollen, der Punkt dieser Geschichte ist das Fuschfix Mittel !
Und was bitte ist ein Elite Thread ?
Das ist ein ELITE THREAD ...
Der Ort, wo alles rein kommt, was eher in Richtung belanglos und off topic geht, bzw Fragen und Anmerkungen, die es nicht wirklich wert sind, einen eigenen Thread zu bekommen. 🙂
Off Topic ist alles, was keine wirklich technischen Probleme darstellt.
Gruß und so ...
BassSuchti
Zitat:
Hallo,es geht nicht um die Inspektion, ich finde nur, das Kühlerdichtzeug erstens nichts im Motor zu suchen hat, und zweitens, gehe ich nicht zu Opel um dann Fuschfix ins Auto zu bekommen, auch wenn ich selber nun nicht betroffen bin !
Und wo bitte steht was von nicht Bezahlen wollen, der Punkt dieser Geschichte ist das Fuschfix Mittel !Und was bitte ist ein Elite Thread ?
hmmm naja. es gibt ja statt Kühler dicht auch die wahl eines Neuen Kühlers und jetzt zu dieser Temperaturen auf der Straße, braucht dein kühler sowieso viel Flüssigkeit . !!! Ist er lehr, kann dies in die Hose gehen.
-Also bevor ich einen neuen Kühler anschaffen muss ggf mit rep kosten, stecke ich lieber 11€ für die Flasche hin, entweder es klappt (Sehr wahrscheinlich) oder es klappt nicht.
PS: der Meister muss auch sein Brot Verdienen, zzgl. sind in den 11 € Ja noch die Lagerkosten,Licht,Strom,usw kosten. Also ich finde es ok.!! :-P
irgendwie kappiert keiner worum es mir geht, es geht nicht um die11€, es geht darum, das mein bekannter seinen GSI 16V in erstbesitz hat, und immer bei diesem OPEL Händler ist und war, wo er auch gekauft hat, und nur weil kein Mechaniker mehr im Haus war, kippt der Typ ihm Kühlerdicht in den Motor, was später nicht nur einen verschluss der Heizung (WT) nach sich ziehen kann, nein auch ein zusetzen der Wasserpumpenlager ist möglich was nach blockade dieser den Zahnriemen zerreissen kann.
Hat sich da nie einer von euch gedanken gemacht ?
Du hast ja soweit Recht, allerdings wenn sich hier keine vor Ort war, und unmittelbar in dem Gespräch mit beteiligt war, ist es Unsinn etwas dazu zu posten, allerdings da die ganze Sache dich offensichtlich aufregt wurde ich gern etwas dazu schreiben.
Wenn ich mein Auto zum FOH bringen, und er mir sagt ich habe ein Leck, dann bespreche ich alles in ruhe mit ihn. Kühlerdicher wurde ich nur dann rein kippen wenn ich mein Auto unbedingt mitnehmen muss. Sonst hätte ich ihn dort stehengelassen und gewartet bis der Kühler ausgetauscht wäre. Nun, leider ist der FOH nicht ganz so billig, also hätte ich doch mein Auto, mit 11€ Kühlerdicht mit nach Hause genommen. Dann wurde ich mich sofort auf die suche machen.
Ein Ersatz Kühler muss her, und zwar schnell, weil ich relative schnell den Zeugs wieder raus haben möchte. Der Kühler ist so oder so hinüber also ist es aus Sicht der Kühler egal was du rein kippst. Wenn du dir Gedanken machst über ein Motorschaden als sekundär Wirkung, dann spull den ganzen Rotz einfach wieder raus. Nur, du muss auch der FOH verstehen. Die sind heutzutage bemüht Ökonomisch zu arbeiten, und lassen wohl kaum ein tropfendes Elend vom Hof runter.
Zumindest haben die beim FOH nicht einfach ohne Rücksprache den Kühler getauscht, weil das wäre bei AT* und Pi*-Sto* und co passiert. Ja, ich verstehe dein Ärger, aber so schlimm war es ja auch nicht oder. Vielleicht in den Moment, aber es ist doch alles gut gegangen oder ?
LG aus Sunny Gütersloh Jason
PS, einfach zu behaupten das hier keiner versteht worum es hier handelt ist auch unfair. Vielleicht ist es anders rum ... Du verstehst einfach nicht warum wir davon nicht so bewegt sind, und warum nicht, weil es relative unwichtig ist, und es gibt andere Dinge wo mann sich gern aufregen kann, aber nicht wegen eine Flasche fälschlicherweise eingekippte Kühlerdicht die ein Motor mit eine sofortigem Tod droht .. 🙂 Nimm es nicht so hart ... die Welt ist gut ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Das ist ein ELITE THREAD ...Der Ort, wo alles rein kommt, was eher in Richtung belanglos und off topic geht, bzw Fragen und Anmerkungen, die es nicht wirklich wert sind, einen eigenen Thread zu bekommen. 🙂
Off Topic ist alles, was keine wirklich technischen Probleme darstellt.
Gruß und so ...
BassSuchti
Find ich jetzt etwas Seltsam Suchti. Dann müssten Fragen bezüglich Verstärkereinstellung und Heckklappenlautsprecher ja wohl auch in Off Topic. Das stellt meines Erachtens auch kein wirkliches Technisches Problem dar,Oder??? Da bist Du aber immer Gut am Ratschlagen. Seltsam,Seltsam. Ob das was mit Eigeninterresse zu tun hat?🙂🙄 Nix für Ungut. Nur der Gerechtigkeit halber😉
Zitat:
tja mit schwarzem pfeffer wäre es das selbe gewesen und das deutlich billiger
War das jetzt ernst gemeint? Für pfuschige Spontanlösungen wär ich ja immer zu haben 😁
Erklär mal n bissl bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Waschi 38
Find ich jetzt etwas Seltsam Suchti. Dann müssten Fragen bezüglich Verstärkereinstellung und Heckklappenlautsprecher ja wohl auch in Off Topic. Das stellt meines Erachtens auch kein wirkliches Technisches Problem dar,Oder??? Da bist Du aber immer Gut am Ratschlagen. Seltsam,Seltsam. Ob das was mit Eigeninterresse zu tun hat?🙂🙄 Nix für Ungut. Nur der Gerechtigkeit halber😉
Nicht unbedingt in den Off Topic Bereich, sondern eher in die Abteilung Car Audio. Das teile ich den Personen auch meist mit, wenn man hier auf kein Ergebnis kommt.
Es hat nichts mit Eigeninteresse zu tun, keine Sorge. Finanziell bereichere ich mich auch nicht dran, ich biete meine Hilfe grundsätzlich kostenlos an. 🙂
Ich kann deine Denkweise aber verstehen, somit kannst du beruhigt sein, ich nehme es dir nicht übel.
Gruß und so ...
BassSuchti
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Nicht unbedingt in den Off Topic Bereich, sondern eher in die Abteilung Car Audio. Das teile ich den Personen auch meist mit, wenn man hier auf kein Ergebnis kommt.Zitat:
Original geschrieben von Waschi 38
Es hat nichts mit Eigeninteresse zu tun, keine Sorge. Finanziell bereichere ich mich auch nicht dran, ich biete meine Hilfe grundsätzlich kostenlos an. 🙂Ich kann deine Denkweise aber verstehen, somit kannst du beruhigt sein, ich nehme es dir nicht übel.
Gruß und so ...
BassSuchti
War ja auch nicht Bös gemeint😁