ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ich dreh bald durch...echt!

ich dreh bald durch...echt!

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:49

Tach ihr sternigen.....

Meine Lady Milchkuh bringt mich noch zum verzweifeln.... Vor nem Monat ist des ÜSR getauscht worden...und die Lady lief danach wieder Astrein... seit heute Morgen Leuchtet die dabbische ABS Kontrolllampe... Motor schüttelt sich im Stand wie blöde und der Öldruck fällt auch auf 1 1/2 runter bei Gasgeben Öldruck wieder auf 3..... Öl ist letzten Dienstag mit 2 Litern aufgefüllt worden und jetzt nach ca 1000 km wieder fast kein Öl mehr drinne.... Werkstatt werd ich morgen früh mal aufsuchen....

Oder kann mir jemand mal nen Tipp geben was es sein könnte??? ÜSR schon wieder???? Sicherung ist Ok hab ich geguckt...ich dreh am Rad echt

Gruss Nanook06 Anschy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

wenn er über 260tkm gelaufen hat,sind jawohl hier und da Mucken zu erwarten.Was denkst du was bei den KM Ständen Ford,VW und co. für Zicken machen,wenn die dann überhaupt noch laufen:DSorgen würde ich mir nur wegen dem Ölverbrauch machen.MfG w124driver

http://cgi.ebay.de/...emZ290308015878QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Sorry, aber der musste sein.

Was ein Civic schafft, sollte für einen W124 eigentlich auch möglich sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn er über 260tkm gelaufen hat,sind jawohl hier und da Mucken zu erwarten.Was denkst du was bei den KM Ständen Ford,VW und co. für Zicken machen,wenn die dann überhaupt noch laufen:DSorgen würde ich mir nur wegen dem Ölverbrauch machen.MfG w124driver

hast du mal deine lima kontrolliert?

wenn der dir fehlenden liter öl auf/in die lima schmeisst kann die keinen strom mehr bringen...

abs-leuchte ist eigentlich immer unterspannung...

wo das öl bleibt, gilt es noch heraus zu finden...

@Jeanne-Tommy: das mit dem Öl auf der Lima ist eine gute Idee:D

Themenstarteram 8. April 2009 um 7:04

Danke für die Tipps....

Hab nächste Woche Mittwoch Termin in meiner Werkstatt des Vertrauens. Da wird die LADY Motortechnisch mal durchgecheckt zwecks kompression und so. Motorwäsche wird gemacht und geguckt wo sie Öl rausschwitzt ( schwitzt recht viel im moment) Und auch wegen dem ABS Gedönse wird geguckt..... Kontrolllampe brennt aber ABS funzt Tadellos...

Tja 175000 Km hinterlassen halt ihre spuren.... Tja da hilft alle Pflegliche Behandlung nix....... hab die dabbische leuchte jetzt erst mal überklebt...grins

Melde mich mal wieder nächste Woche ....

Gruss Nanook06 - anschy

(Bin schon völlig blöde ...... 275000 Km hat die lady druff)

wie jetzt 175tkm?Aus deiner Signatur entnehme ich was mit 261tkm:confused:das ist ein himmelweiter Unterschied.Berichte mal weiter woran es lag.MfG w124driver

Themenstarteram 8. April 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

wie jetzt 175tkm?Aus deiner Signatur entnehme ich was mit 261tkm:confused:das ist ein himmelweiter Unterschied.Berichte mal weiter woran es lag.MfG w124driver

ach mist ich dösbaddel 275000 meinte ich natürlich....

klar tu ich kund was es nun letztendlich war..... Mercedes Fehler...ein Universum tut sich auf:D

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

wenn er über 260tkm gelaufen hat,sind jawohl hier und da Mucken zu erwarten.Was denkst du was bei den KM Ständen Ford,VW und co. für Zicken machen,wenn die dann überhaupt noch laufen:DSorgen würde ich mir nur wegen dem Ölverbrauch machen.MfG w124driver

http://cgi.ebay.de/...emZ290308015878QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Sorry, aber der musste sein.

Was ein Civic schafft, sollte für einen W124 eigentlich auch möglich sein.

am 10. April 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Nanook06

Motor schüttelt sich im Stand wie blöde und der Öldruck fällt auch auf 1 1/2 runter bei Gasgeben Öldruck wieder auf 3.....

Ist doch völlig normal, dass der Öldruck im Leerlauf niedriger ist ;)

am 10. April 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

Zitat:

Original geschrieben von Nanook06

Motor schüttelt sich im Stand wie blöde und der Öldruck fällt auch auf 1 1/2 runter bei Gasgeben Öldruck wieder auf 3.....

Ist doch völlig normal, dass der Öldruck im Leerlauf niedriger ist ;)

Aber nicht, dass er auch 1,5 Fällt...bei meinem Tut er das maximal auf 2 (sehr selten) und der hat schon 400.000 Ruter^^ und macht nur ganz ganz selten Zicken...letztin erste Ventilschaftdichtungen gemacht...jetz passt der Ölverbrauch auch wieder...^^...und schütteln beim an gehen tut er sich auch nicht...ABS-Technisch würd ich auch auf zu wenig Saft tippen...also ma LIMA checken lassen...

Zum Ölverbrauch gibts mehrere Dinge, die sein können...u.A. Ventilschäfte, Ölverlust (z.B. ins Kühlwasser -> Kühlwasser nach Ölaugen prüfen, oder Riss in einer Dichtung nach außen -> verölter Motorblock, usw.)

Die Werkstatt deines Vertrauens wird dich sicherlich gut beraten!

Gruß,

S-KILL-ER

Der Öldruck darf auch auf 0 runterfallen, so lange er bei ansteigender Drehzahl sofort hochgeht ist das OK.

.................................................hier ist eine tabelle zum öldruck

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von S-KILL-ER

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

 

Ist doch völlig normal, dass der Öldruck im Leerlauf niedriger ist ;)

Aber nicht, dass er auch 1,5 Fällt...bei meinem Tut er das maximal auf 2 (sehr selten) und der hat schon 400.000 Ruter^^ und macht nur ganz ganz selten Zicken...letztin erste Ventilschaftdichtungen gemacht...jetz passt der Ölverbrauch auch wieder...^^...und schütteln beim an gehen tut er sich auch nicht...ABS-Technisch würd ich auch auf zu wenig Saft tippen...also ma LIMA checken lassen...

Zum Ölverbrauch gibts mehrere Dinge, die sein können...u.A. Ventilschäfte, Ölverlust (z.B. ins Kühlwasser -> Kühlwasser nach Ölaugen prüfen, oder Riss in einer Dichtung nach außen -> verölter Motorblock, usw.)

Die Werkstatt deines Vertrauens wird dich sicherlich gut beraten!

Gruß,

S-KILL-ER

Danke ....... hab ja am15.04.termin in meiner werkstatt....mal schauen was rauskommt... werde berichten...wegen der ABS lampe und dem Motorrütteln hab ich das dabbische ÜSR in Verdacht..

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:12

So, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit der ABS Lampe.....

Hab das ÜSR raus und wieder eingebaut...,und Tatata......ABS Lampe aus Öldruck wieder normal und Null Motorschütteln mehr......

Was doch das dabbische ÜSR für ne Auswirkung haben kann??!!!

Werde aber Mittwoch trotzdem in der Werkstatt den Termin wahrnehmen,da mir der Ölverlust doch zu denken gibt...

Möcht die Lady Milchkuh ja doch noch ne Weile fahren ( war echt schon am Gucken nach ner Alternative und wäre doch fast mit nem Renault Twingo fremd gefahren) *Kopfschüttel*

also ich denke mal Donnerstag werd ich berichten was die Werkstatt rausgefunden hat....

Bitte-keinen-Renault Twingo!!!

Ich weiss, dass Ihr Frauen den süüüß findet, aber dieses Teil verursacht IRRE Werkstattkosten...

Wenn schon Kleinwagen, dann Reis, am besten Honda!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ich dreh bald durch...echt!