Ich brauche hilfe bei der Mazda suche

Mazda MX-5 2 (NB)

Hallo,
Mein alter Kombi ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, deswegen brauche ich ein neues (alteS) Auto.
Ich habe mich nach mehreren Vorschlaegen für eine MX5 entschieden. Sonst hätte ich noch ein BMW z3 oder Audi TT zur Auswahl (BMW ist etwas zu teuer und Audi ist ja ein golf).
Jetzt zum Thema ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einer MX5 PLZ ist 47441 und Umkreis sollte ca. 50km sein. Mein Budget ist 4000€ max. Versicherung ist kein Problem also sind 140 PS Modelle bevorzugt und ein Hardtop sollte dabei sein. Den kann ich aber auch später kaufen, also NA oder NB, Motorisierung egal(aber keine Automatik und 6Gang Getriebe natürlich besser), Farbe egal am besten nicht rot. Was würdet Ihr vorschlagen etwas ältere NA zu kaufen mit mehr Laufleistung für 2000 und dann etwas reparieren und instandsetzen? Ich bin mir unsicher ob ich eine richtig gute NB mit wenig KM für unter 4 finde? Ich bedanke mich im Voraus für eure Vorschläge. Ich weiß dass ich auf Rost achten soll, Schweller und Querträger. Wie merke ich am Geräusch oder Drehzahl ob mit dem Motor etwas nicht in Ordnung ist? Muss ich auch weiteres beachten außer dem Zahnriemen was die Wartungsintervalle angeht? Ich hoffe es gibt hier MX liebhaber die mir helfen können. P.S. Rost ist sehr wichtig also am besten eins wo man für Unterbodenschutz was gemacht hat. Soll ich nach dem Kauf auch eine Versiegelung gegen Rost nochmal machen, weil ich leider keine Garage habe und die Mazda muss leider draußen übernachten. Ich fahre 80% Autobahn ca. 50 km am Tag falls es auch wichtig ist.

30 Antworten

Notfalls wäre auch ein Treffen am Bahnhof möglich.
Glaube 3500 will er mindestens haben.

Deine Antwort