ich brauche eure Hilfe
Ein bekannter hat mir einen motor hergebracht... ich hab ihn zerlegt....
nun die frage... soll ich den wieder einbauen....
oder geht der nich mehr...???
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
LoL
man die sind doch auch neu.... wie aussem Werk...sorry wenn die verarsche nicht ankam...
😁
Du solltest mich nicht auslachen, sondern loben, dass ich trotz meiner Laienhaftigkeit den guten Zustand der Zylinder erkannt habe. 😛
" ich brauche eure Hilfe "
richtig ! - s o geht man mit potentiellen kunden um.
loben !loben ! loben !
😁 mike
ich glaub nicht das das kundschaft anlockt... die arbeit is nix besonderes...(für mich schon,emotional) sie is eben wie im schulbuch...
ich denke 3600 nur für teile und inst schreckt ab... und dann noch der lohn... da muß man schon völlig durchgeknallt sein... so wie ich... und sein auto lieben... von mir gibt das hochachtung an die personen die ihr auto so respektieren.. und am leben halten....
denn wie wir wissen gibt es kein besseres auto als einen w 124....
3litercoupè
gleich nach so ner vollsanierung - fullspeed ?!
oder zählt der - wg der neuteile - als motor der neuen generation , die nicht mehr so schonend eingefahren werden müssen ? (verbesserte passung ? ) (du erkennst : old-school ?)
sorry - war scherzhaft gemeint ,deshalb der sm -auf "ok-hut ab"
ät chauvi.. es geht mit african grade um einen anderen motor...
der 103 muß eingefahren werden... auch wenn er nicht unbedingt mehr muß... aber ich bestehe drauf...
oldschool....
beim 606 habe ich nur das saugrohr gereinigt.. der is ja im normnalen fahrbetrieb... anderes auto eben...
der 103 fährt in 8 sec auf 100...
jetzt mit fast genau 3000 ccm statt 2960... 😁
geschätzt oder ausgelitert ? (ich glaub auch alles ! )
die 14+ hatten mich schon etwas irritiert -aber als schonenende .bereits erreichte fullspeed ?-war mir das noch zu schnell ; jetzt wieder beruhigter !
Zitat:
ich denke 3600 nur für teile und inst schreckt ab... und dann noch der lohn... da muß man schon völlig durchgeknallt sein...
Das finde ich überhaupt nicht, weder, dass das unwahrscheinlich teuer ist (ok, viel ist es schon, aber ist alles relativ) und verrückt ist man deswegen auch nicht.
Du nicht, und alle, die das gemacht haben, und noch machen werden auch nicht.
Jedenfalls aus unserer Sicht :-) Ich respektiere jedenfalls diese Arbeit und jeden, der sie durchführen lässt!
MfG, Lappos
ok-hut ab !
im ernst -1. stufe und dann gleich 40 ccm ? bringt das schon ps ? nach entsprechender sprit druck/volumen anpassung ? oder is das noch toleranzbereich ? (nich steuerrelevant !)
mike
Zitat:
man die haben einen ganzen mofamotor da raus geschrappt....
😁
Meiner hat noch immerhin 49 ccm mehr......😁
Sooo waren ja gestern bei unserem Herrn Doktor.....und auf dem Weg noch ein paar "Süßigkeiten" mitgebracht.
Mussten zwar leider schon ziemlich früh wieder weg aber ein paar Fotos waren drin.