Ich brauche Eure Daumen

VW T3

hab mich endlich mal getraut und mein Gutes Stück deutsche Autogeschichte zum Tüv gebracht. Eignetlich warte ich jetzt nur auf den Termin für die Nachprüfung, bzw. das Paket mit der Mängelliste.

Also drückt mir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.
Auspuff undicht, Federn nicht eingetragen, Spurplatten hinten nicht eingetragen. Mal sehen, was kommt

43 Antworten

Mit dem Schraubenzieher hat er auch gestochert. War leider nicht dabei. Sag ich dem mal irgendwann. Wenn der nicht aufhört, mir den Unterbodenschutz zu durchlöchern, knallt es bald.

Ein geiler Punkt war auch:

- Scheibenwaschanlage vorn teilweise ohne Wirkung.

1. hinten ist gar keine
2. ist da gar kein Wasser drin

wie soll die dann gehen?

oder

- Schaltung defekt (ausgeschlagen)
Die ist nicht ausgeschlagen, die sitz nur vorne udn das getriebe hinten. Das ist wohl ein bisschen anders als bei seinem 280E Automatic

Ach ja, guten morgen allerseits und danke für die Anteilnahme.

DEr olle Prüfer soll bloss nicht glauben, dass er damit einen Bus von der Straße geholt hat😁
Nicht mit mir

War eben in der Werkstatt zum Teile bestellen. Ruft einer aus der Ecke: "Sind Sie das mit dem Bus? Dann reichen die Pedalgummis aber nicht."

Hab zurückgerufen:" Sind Sie der Prüfer, der die E-Nummer auf den Blinkern nicht lesen kann?"

Jetzt hab ich den Tip von meinem Schrauber bekommen, mir einen anderen Prüfer für die Nachprüfung zu suchen.
Was für ein Arschloch

hahahaha
Sind Sie...?
Und sind Sie...?
hahahahha *lol* *rofl* hahahahah
Sorry, ich kann nicht mehr. Muss mir das grad Bildlich vorstellen. hahahahah

Najagut n Pedalgummi kost 5,80 oder so. Aber der Rest?

*schmunzel*
Volkmar

Schöne, wenn auch tragische Geschichte. 🙂

Hätte ich den Threat früher entdeckt, hätte ich mitgedrückt. Bei der Kathegorie Prüfer aber bringt das alles nichts.

Wie weit bist Du von Lindau weg? Toller Tüvprüfer - selbst T3 Fahrer!

Ich hatte 2007 vom Tüv in Tettnang eine Mängelliste, länger als ne Rolle Klopapier.
Kurz darauf war ich beim Tüv in Lindau (Empfehlung der Bullifreunde Friedrichshafen) ohne nennenswerter Reparaturen, ausser dem, was ich eingesehen hatte wie Scheibenwisschergummis, Traglager, Bremstrommeln (verf*ckte Scheißdinger)...

Es gab einen Mängelfreien Tüv dafür. 😁

BTW. vor 1 Monat habe ich den großen wieder nach Lindau gebracht. Wieder eine mängelfreie Plakette, und einige Tipps zur Handhabung des Fahrzeugs. 😉

Bin vin Lindau zu weit weg. Da ist die Fahrt teurer als die Teile.

Hab jetzt für rund € 250,- Teile bestellt. Bremsleitungen sind noch nicht dabei.
Die lass ich mir vom 9R-Treiber biegen 😁

Sorry, der musste sein

Nabend

Der Herr ist ungehalten ?!

TÜV- Prüfer hin oder her und auch wenn er (es) ein........... ist.
Der macht doch nur seinen Job,der Mann (oder was auch immer) 😁

Aber so "muß man mal alles" wieder 1A machen und nicht - wie kleine Sachen,die man nie i.O. macht. 😉
Ist ja auch was,wie Werterhalt des KFZ.
Und vergammelte Bremsleitungen - kein Kommentar !!!

Mal kucken,wenn ich beim TÜV war,ob ich dann auch noch so pfilosophire 😕 (z.B. LLK. 😠 )

Aber alles bleibt gut ! 😉

mfg.-Trom

gegen die bremsleitungen sag ich ja gar nichts. die mach ich auf jeden fall

ich drück schon mal für die 2te runde die daumen 😉
mein tüver war lässig
bei der nachkontrolle hat er mich nur gefragt ob ich die liste abgearbeitet habe...
ich so"öh ja hab alles gemacht"
er so "alles klar"
... joah und denn musst ich nur AU machen und das wars😁
wenn mein panzer tüv bekommt denn dürfte deiner das ja wohl auch locker schaffen 😉
viel glück😁

Hi,
na ich bin ja mal gespannt wie das bei mir wird wenn ich mal hin muss...
Hab ja einiges umgebaut, und einige Details sind nicht nach stvo...
Meine Hella Luminatoren dürften normalerweise nur alleine leuchten, mein Fernlicht an den normalen Scheinwerfern müsste abgeklemmt sein.
Seh ich aber nicht ein, machen die LKWs auch nicht^^ ausserdem fahr ich selten mit Fernlicht, ist zu hell^^
Meine Scheinwerfer mit angel-Eyes und Fadenkreutz sind eigentlich fürn Golf1.
Aber ein Prüfer der sich an sowas aufhängt, statt nach dem Fahrwerk zu schauen kann von mir nicht ernst genommen werden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall nen inteligenteren Prüfer für die Nachprüfung .
Gruß,
Thibaut

Hab meine ersten Teile bekommen. Am Wochenende geht´s los. Wer hat denn Erfahrungen mit Krümmer wechseln? Wie oft reisst denn da was ab? Erstmal mit Rostlöser einsauen?
Oder steht das in dem Buch?😁

Nabend

Ganz üble Sache,Krümmerschrauben,daß schlimmste überhaupt 🙁 !!! So,genug Mut gemacht - beim TD ! 😁

Beim Benziner ?

Aber alles mit Rostlöser einsauen kann nicht schaden.
Oft sind die Stehbolzen auch so vergammelt und müssen neu.Dann kannste gleich mit einem Dremel die Mutternfragmente abschleifen.

mfg.-Trom

Na super, ich freu mich

Nabend

Na,nicht gleich den Kopf ins Korn schmeißen. 🙄 😁

Wie sehen die Stehbolzen und Muttern denn aus ?
Was ist denn da eigendlich def. - Dichtung das Weite gesucht ?

mfg.-Trom

Beim LLE ist ein Gewinde im Motor übergenuddelt. Das hält nur noch an den äußersten Spitzen der Gewindeflanken. Aber an sich gingen die gut raus.

Gruß
Volkmar

Nabend!!!

Ja die Tüvprüfer!!!!

Ich hab an meinem Bus,das Standlicht mit den Blinkern verbunden!!!!!
Und der Tüver hat nichts dazu gesagt???
Hab eine Hupe .. Fanfare drinne die den  Ton des Ford T Models  Bj 20 oder 30  Trötet!!!
Auch kein Ton  vom Tüvmensch gekommen....

Nur an meinem 30er Raidlenkrad da hatte er gesagt:" Das geht gar ned Bub"

Fazit: Meine Handbremse zog ungleichmässig  + Raidlenkrad = erhebliche Mängel!!!!!!!
Kein Tüv!!!

Aber man(n) ist ja ned Doof  Bremse nachgestellt, Bus Steuerad rein = Tüv
Selbstverständlich ist mein 30er Raidlenkrad wieder im Bus!!!!!!

Grüße aus dem Saarland!

Deine Antwort