ich brauch eure Hilfe

Opel Vectra C

Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem vectra c bj. 2003, motortyp z22se, Kilometerstand 269000...

Und nun zu dem Problem. Mein Fahrzeug geht hin und wieder mal aus, währendi ch fahre und ab und an lässt er sich nicht starten, dabei geht die Motorkontrollleuchte an. Wenn wann danach versucht wieder versucht zu starten, passiert nichts, es kommt nur ein Klickgeräusch. Nach einer Weile springt er wieder an, manchmal leuchtet die Lampe weiter, aber man kann dann ganz normal weiter fahren.
Fehler wurde schon mal ausgelesen, da stand was mit Drosselklappe und irgendwas mit Spannung zu niedrig...Weiß es leider nicht mehr so genau.
Die Drosselklappe und das AGR Ventil wurde heute gereinigt. Kennt einer das Problem und weiß vllto ob es noch an was anderes liegen kann?

Danke für eure Antworten... Liebe Grüße

20 Antworten

Ja klar werde ich die Tage mal machen

Also !
das Klick kommt vom Anlasser , meistens wenn er zu wenig Strom bekommt ,würde mir ein Billiges Multimeter ( 5 bis 10 € ) vom Baumarkt oder Elektronik laden hohlen
wenn er wieder ausgeht , Licht einschalten und starten , wenn dann alles ausfällt oder nur klick,klick,klick macht ,liegts an der Stromversorgung , dann mit Multimeter vom Batteriepol auf Polklemme messen (Messgerät auf Volt stellen ,sonnst raucht es ab )wenn Du da irgendwas mit 12 oder 13 voltt messen Kannst liegts an der Baterieklemme ,das machst Du bei beiden Klemmen , und wenn immer noch kein ergebnis, dann Minuspoll und ein Kabel auf den Motorblock ,( dabei immer Scheinwerfer und Zündung eingeschalten lassen )

Messgerät auf Gleichstrom stellen!

Vielleicht ist der Benzinfilter zu

Zitat:

@hpeter schrieb am 25. April 2016 um 18:23:19 Uhr:

Hast du dir mal den Eingangspost durchgelesen? Höchstwarscheinlich nicht, sonst würdest du so etwas nicht posten. 🙄

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 25. April 2016 um 19:23:39 Uhr:

Zitat:

@hpeter schrieb am 25. April 2016 um 18:23:19 Uhr:

Hast du dir mal den Eingangspost durchgelesen? Höchstwarscheinlich nicht, sonst würdest du so etwas nicht posten. 🙄

das ist wohl ein klickender Benzinfilter

Deine Antwort