ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ich brauch eure Hilfe

ich brauch eure Hilfe

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. April 2016 um 12:20

Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem vectra c bj. 2003, motortyp z22se, Kilometerstand 269000...

Und nun zu dem Problem. Mein Fahrzeug geht hin und wieder mal aus, währendi ch fahre und ab und an lässt er sich nicht starten, dabei geht die Motorkontrollleuchte an. Wenn wann danach versucht wieder versucht zu starten, passiert nichts, es kommt nur ein Klickgeräusch. Nach einer Weile springt er wieder an, manchmal leuchtet die Lampe weiter, aber man kann dann ganz normal weiter fahren.

Fehler wurde schon mal ausgelesen, da stand was mit Drosselklappe und irgendwas mit Spannung zu niedrig...Weiß es leider nicht mehr so genau.

Die Drosselklappe und das AGR Ventil wurde heute gereinigt. Kennt einer das Problem und weiß vllto ob es noch an was anderes liegen kann?

Danke für eure Antworten... Liebe Grüße

20 Antworten

Hallo,

ist das Problem noch da?

Lichtmaschine ?

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:35

Ich fahr gleich noch mal eine Runde und dann ich es dir sagen. Der Fehler kommt immer spontan, Tagelang passiert nichts und auf einmal kommt es wieder...

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:39

Die Lichtmaschine wird es nicht sein. Hatte ein Passat wo die Lichtmaschine den Arschh hoch gemachth hat, da entleerte sich die Baterie und die Leuchte blieb dauerhaft an

Wenn der Motor heiss ist?

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:05

Nein meistens ist er noch relativ kalt, ich fahr nur ein kurzes Stück und denn lässt er mich stehen und den einen Morgen sprang er noch nicht mal an, kam immer nur ein klick

Schau mal den Kabelverhau genauer an. Vielleicht liegts an einer lausigen Masseverbindung.

Das Klick kommt von vorne aus dem Motorraum?

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:21

Also bin jetzt 30 km gefahren, auch schneller und jetzt war nichts gewesen... Hatte denn schon mal jemand das Problem?

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:24

Mit der Elektronik kenn ich mich jetzt nicht so aus, deswegen weiß ich auch nicht wo ich da am besten gucken soll... Naja meiner ist nen automatik, das klicken hört sich so an, wenn ich auf P habe und ihm starten will. Das klicken kommt eher vom Amateurenbrett

Batterie?

Hast Du ein Multimeter?

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:34

Batterie ist super keine Probleme damit

Nein leider nicht

Wie gesagt jetzt war wieder alles normal keine zicken gemacht

Das ist alles merkwürdig (;

Zitat:

@johanna87 schrieb am 24. April 2016 um 15:24:06 Uhr:

. . . Das klicken kommt eher vom Amateurenbrett

Ich vermute mal, das der beim Starten immer klickt und du es nur nicht hörst, wenn er normal anspringt.

Von Elektronik musst keine Ahnung haben. Schau einfach mal ob du ein loses oder im Kontaktbereich gammeliges Massekabel findest.

Geht - geht nicht Fehler sind immer schwierig zu finden.

Wenn man nix findet, könnte man eventl auch mal die Fehler auslesen (lassen). Vielleicht hilft das ja weiter.

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:45

Ich werde morgen noch mal nach den kabeln gucken, und auslesen lassen hab ich ihn schon, da war was mit drosselklappe und irgendwas mit Spannung. Vllt ist der Fehler ja nach dem reinigen weg, ich werde es ja morgen sehen ob er mich wieder stehen lässt ?? werde die Tage noch mal aus lesen lassen.. ich halte euch am Laufen ??

Zitat:

@johanna87 schrieb am 24. April 2016 um 15:34:43 Uhr:

Batterie ist super keine Probleme damit

Nein leider nicht

Wie gesagt jetzt war wieder alles normal keine zicken gemacht

Das ist alles merkwürdig (;

Ich würde trotzdem mal messen vorallem wenn das vorkommt.

Deine Antwort