Ich bräuchte ein paar Ratschläge :)
Hallo zusammen,
Also mein Auto gefällt mir nicht mehr so wie es ist.Und ich kann die klugen Sprüche auch nicht mehr hören..Jeder sagt mir was anderes..Aber keiner kann mir genau sagen wie ich was machen soll.
Leider hab ich selbst absolut gar keinen Plan! Und wahrscheinlich genau deshalb werd ich dann auch meistens"belächelt" wenn ich versuche irgendwie mit zu reden oder halt selber was zu machen.
Dann heisst es immer " komm lass mal ich mach das schon" und wenn ich denjenigen dann lasse. Kann ich mir ne Woche später anhören ja ich hab das und das gemacht blabla..
Und da ich ein Dickschädel bin und ein schönes Auto haben will.Versuch ich jetzt eben ´selbst mein Glück.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Also womit fangen wir an?
Mit dem Fahrwerk?
War schon bei Ebay! 😎
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u3383907
Ist das "gut"?
Danke euch schon mal..
lg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alice3
Hallo zusammen,
Also mein Auto gefällt mir nicht mehr so wie es ist.Und ich kann die klugen Sprüche auch nicht mehr hören..Jeder sagt mir was anderes..Aber keiner kann mir genau sagen wie ich was machen soll.
Leider hab ich selbst absolut gar keinen Plan! Und wahrscheinlich genau deshalb werd ich dann auch meistens"belächelt" wenn ich versuche irgendwie mit zu reden oder halt selber was zu machen.
Dann heisst es immer " komm lass mal ich mach das schon" und wenn ich denjenigen dann lasse. Kann ich mir ne Woche später anhören ja ich hab das und das gemacht blabla..
Und da ich ein Dickschädel bin und ein schönes Auto haben will.Versuch ich jetzt eben ´selbst mein Glück.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Also womit fangen wir an?
Mit dem Fahrwerk?
War schon bei Ebay! 😎http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u3383907
Ist das "gut"?
Danke euch schon mal..
lg
sag mal Alice, dich kenn ich doch...Darf man fragen woher du kommst??
Ansonsten TA-Technix finde ich auch keine schlechte Marke zum Spitzenpreis.
Gruss Limmi
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
natürlich nicht. das machts schlechter..Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
Aha machts aber glaube auch nicht viel bessermann, hast du eine ahnung von gewindefahrwerken..🙄
schön wie du meinen Satz falsch interpretierst.
Ich hab da auch keinen großen Plan von.
Hat aber hauptsächlich damit zu tun das ich keins für meinen
GTI haben will.
Was ich weiß ist,das KW den besten Ruf für GW Fahrwerke hat.
Oder Bilstein.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich hatte irgendwann mal eine kleine grobe aufstellung verfasst. vielleicht hilft dir das ja weiter:
Super!
Danke dir .. 🙂
Ähnliche Themen
woher soll ich denn wissen, dass du das ironisch meinst, nachdem du ja nicht mal erkannt hast, dass das kein FK-gewinde sein kann?
völlig egal. man sollte einfach nix schreiben, wenn man zu dem thema nix weiß. und das ist ja in dem fall offensichtlich so.
sei's drum.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Ich hab da auch keinen großen Plan von.
Hat aber hauptsächlich damit zu tun das ich keins für meinen
GTI haben will.Was ich weiß ist,das KW den besten Ruf für GW Fahrwerke hat.
Oder Bilstein.
Ob nu kw,bilstein,koni,hr,sachs,oder weitec....
Was vernünftiges wird man unter 600 Euro nie bekommen.🙄
@Alice: Es wäre erstmal gut zu wissen was du überhaupt für Ziele hast für deinen Golf.
Denn vielleicht reichen dir ja durchaus Tieferlegerungsfedern.
Es muss dir auch klar sein, dass meistens die billigen Gewindefahrwerke knüppel hart sind.
Mach doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück und gibt mal ein paar Basisdaten bei wie Baujahr, Laufleistung, Modell/Ausstattung.....
Was sollen wir dir hier raten wenn wir nicht mal genau wissen was die Basis ist.
Mal angenommen es wäre ein Basismodell ohne Gross PS und Ausstattung ... dann könnte es z.B Sinn machen es (da es ja nun scheinbar technisch für weitere 2 Jahre fitt ist) noch ein Jahr zu fahren um dann eine gute Basis zu kaufen.
Oder anderstrum hab in meiner Jugend genügend Bekannte gehabt die in einen 60 PS Golf 1000´ende von Mark reingesteckt hatten von Fahrwerk über Sound und fragwürdigen Spoilern nur um am Ende festzustellen dass die 60PS eine Müde und auf lange Sicht nicht zufriedenstellende Basis waren......
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
also nochmal:
http://www.motor-talk.de/.../bitte-helft-mir-t3765585.html
Viel steht da auch nicht geschweige denn Bilder.....
Bj 96, 75PS Benziner in ausgeblichenem Rot mit grauem Kotflügel..... (hab ich was vergessen ?)
Als einfaches und schnelles aufwerten:
- Wagen schön aufpolieren mit Lackreiniger + Politur hinterher (kostet einen Nachmittag Zeit) wobei das Rot dann mindestens 2x jährlich nachgearbeitet werden sollte.
- dann den Kotflügel lackieren lassen oder auf dem Schrottplatz einen in passendem Rot und tauglichem Zustand suchen.
Und für alles weitere müssen erst mal Bilder her und mehr Infos zur Modellausstattung... Bilder vor allem von den Rostproblemzonen ....
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Als einfaches und schnelles aufwerten:
- Wagen schön aufpolieren mit Lackreiniger + Politur hinterher (kostet einen Nachmittag Zeit) wobei das Rot dann mindestens 2x jährlich nachgearbeitet werden sollte.
- dann den Kotflügel lackieren lassen oder auf dem Schrottplatz einen in passendem Rot und tauglichem Zustand suchen.
ganz genau so..nur ich würde es in umgekehrter reihenfolge machen 🙂