Ich bräuchte bitte noch einmal Hilfe beim Kauf einer V-Klasse bezüglich der mb-History des FHz
Ich habe jetzt wohl einen gefunden. Danke immer für die Hilfe bisher hier im Forum.
Händler ist ein mb händler
Mercedes-Benz V 250 BT Lang
Bj 08/2014
90000km
bergkristall weiß metallic
Leder Lugano schwarz
ZH8 V-Klasse AVANTGARDE EDITION mit der damit verbunden hohen Serienausstattung
FY1 Diebstahlschutz-Paket
H12 Warmwasser-Zusatzheizung mit FB
KB5 Kraftstoffbehälter groß
Q50 Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar
E07 Berganfahrhilfe
ET4 DISTRONIC PLUS
YE2 Tisch klappbar
Bereifung 245/45 R18
Lordosenstütze
Windowbags
schwarzer Himmel
Preis 36xxx inkl. 1 Jahr mb Garantie,
leider keine 24 monate junge Sterne Garantie, da das Autohaus nur mit mb Gebrauchtwagen handeln würde und damit nicht die Berechtigung hätte dies anzubieten, so jedenfalls, wenn ich es richtig verstanden habe, der Händler.
Jetzt kommt aber das aber, ich habe mir von jemandem den ich kenne bei mb die Schadenshistory geben lassen und dort sehen müssen dass das Fahrzeug wirklich alle paar Monate bei mb war und irgendetwas gemacht wurde. Mein erster Gedanke war kein Montagsauto sondern bald Sonntagsauto.
Ich habe euch mal beide Seiten heruntergeladen und würde mich wie schon die letzten Male über Ratschläg freuen. Mein mb Bekannter meint es ist für den Preis eine geile voll ausgestattete V_Klasse, ihm mache nur der Vermerk "Heißfilm-Luftmassensensor, elektrischer Fehler" sorgen, weil das könnte wenn es nichts nur Kontaktmäßiges war auf ein baldiges Ende des Turbos hindeuten und das wäre dann schon ein sehr teurer Schaden.
Beste Antwort im Thema
Egal zu welchem Preis:
ICH würde keinen V aus 2014 und 2015 kaufen.
Muss aber jeder selbst entscheiden
32 Antworten
Ich möchte euch mitteilen das ich mich für die V-Klasse entschieden habe, in der Aufbereitung jetzt kommen auch noch komplett neue Reifen drauf vom Autohaus. Garantie ist die Cargarantie mb100, hat dann leider bald Selbstbeteiligung, aber will ja hoffen das sie nicht zum Einsatz kommt.
Ich habe auch von meinem Kontakt bei mb prüfen lassen wegen dem LMM und erfahren das der Motor einen Leistungsverlust hatte und man hat einfach nacheinander alle möglichen Teile getauscht bis der Fehler weg war.
Jetzt noch eine wichtige Frage an euch, ich habe mit gerade nebenbei Felgen mit Winterreifen reserviert, die erst 2000km hinter sich haben, weiß aber nicht ob diese auf die V-Klasse drauf dürfen?
A222 401 1900 TX21
8J x 18 ET41
Reifenhersteller: Nokian
Reifenspezifikation: WR D4 (mehrfacher Testsieger)
Breite: 245
Querschnitt: 45
Zollgröße: R18
Geschwindigkeitsindex: V = 240 Km/H
Tragfähigkeitsindex: 100 XL = 800 Kg
DOT: 1717 = Produziert in der 17. Woche 2017
Reifenlabel: B, A, 69 db
Glückwunsch zu dieser soliden + gründlich durchdachten Kaufentscheidung.
Eine 24-Monatige Sachmängelhaftung besteht ja schließlich auch noch. (Privatkauf vorausgesetzt!)
Die finnischen Winterreifen passen!
Mit denen machst Du nix verkehrt.
Bei den Sonmerreifen wirke darauf hin, dass es keine C (Cargo) Pneus werden.
-🙂
Grüssle
Nico
Zitat:
@yeahdaddy schrieb am 24. Februar 2018 um 08:09:16 Uhr:
Jetzt noch eine wichtige Frage an euch, ich habe mit gerade nebenbei Felgen mit Winterreifen reserviert, die erst 2000km hinter sich haben, weiß aber nicht ob diese auf die V-Klasse drauf dürfen?A222 401 1900 TX21
8J x 18 ET41
Reifenhersteller: Nokian
Reifenspezifikation: WR D4 (mehrfacher Testsieger)
Breite: 245
Querschnitt: 45
Zollgröße: R18
Geschwindigkeitsindex: V = 240 Km/H
Tragfähigkeitsindex: 100 XL = 800 Kg
Felge ist wie die Teilenummer schon sagt von der 222 S-Klasse. Das T bei dem TX21 ist eigentlich eine 7 und beschreibt die Farbe. Auch gibt es natürlich so keine Freigabe für die V-Klasse. Vergleiche mit Papieren der S-Klasse werden nicht ausreichen. Kann mir ohne Prüfung erstmal nicht vorstellen, das die 1550kg oder mehr Achslast haben könnte. Die mechanische Anbindung(Lochkreis/Mittenloch) passt zwar, aber ob man ET41 darunter bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. S-Klasse hat auch längere Radbolzen.
Der Reifen ist in Ordnung, wenn deine V-Klasse KEINE 3,2t zulässiges Gesamtgewicht hat. Wie oben zu lesen sind das nur 800kg Radlast, was 1600kg Achslast entspricht. Das geht nur beim maximal 3,1t zGg.
Fazit: ich persönlich würde also von der Reservierung Abstand nehmen und passendes beim Freundlichen erwerben. Die haben sicher noch was liegen aus dieser Saison.