ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich bleibe beim Stern!

Ich bleibe beim Stern!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:34

Hallo,

eigentlich war ich fast davon überzeugt, daß ich mich demnächst bei Mercedes abmelde und zu BMW wechsle.

Die letzten Jahre bin ich E-Klasse (211) gefahren und dann im letzten Jahr zu einem GLK 320 CDI gewechselt. Ein phantastisches Auto - ich habe noch nie einen Wagen gefahren, der so viel Spaß gemacht habe.

Aber jetzt bin ich wieder viel mehr auf langen Strecken unterwegs und habe ich den GLK verkauft. Irgendwie hatte ich mir den neuen 5er in den Kopf gesetzt. Allerdings war meine Frau nicht so begeistert - die neue E-Klasse als Kombi aber finanziell kaum erreichbar.

Und jetzt habe ich einen gefunden und der wird es werden:

E 350 T-CDI

11/2009

14.500 km

Junge Sterne

AVANTGARDE

obsidian-schwarz

Leder kastanienbraun

Schiebedach

COMAND

Diebstahlwarnanlage

Fonds-Sicherheitspaket

vollelektrische Sitze

Fernlicht-Assistent

Geschwindikeitsanzeige

Nachtsichtpaket

...

Ich freue mich!!!

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mumtaze

Hey, mal ein ganz kurzer Zwischenbericht nach den ersten 2.000 km:

- das Auto ist "wie zu Hause"

Hallo Zusammen,

das ist mir bei Abholung von meinem auch aufgefallen. Man setzt sich rein und irgendwie "passt" alles. Das Gefühl hatte ich weder in Audis noch in BMWs. Aber wahrscheinlich bin ich da eh nicht objektiv genug.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Prima, sicher eine gute Entscheidung.

Gruß

Ulicruiser

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und immer eine gute Fahrt mit dem neuen Gefährt :p

Kann ich mich nur anschließen, der 350 CDI ist ein tolles Auto und macht richtig Spaß!

Sag mal den Preis an, der für den Neuen angesagt war.

gute Entscheidung beim Stern zu bleiben, stand selbst vor der Wahl, ob es der Neue Fünfer werden soll oder doch lieber die E-Klasse- W212 220 CDI

meine Entscheidung war ein Junge Sterne Wagen und ich hab es nicht bedauert, MB bleibt eben MB

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:31

Hey, mal ein ganz kurzer Zwischenbericht nach den ersten 2.000 km:

- das Auto ist "wie zu Hause"

- die Sitze sind klasse!

- das Auto ist komfortabel

- das Nachtsicht-Paket hätte man sich sparen können

- das Sound-Paket bietet etwas wenig für meinen "Spieltrieb"...

Ich werde weiter berichten!

Übrigens der Preis war unter 45 T€.

Zitat:

Original geschrieben von mumtaze

Hey, mal ein ganz kurzer Zwischenbericht nach den ersten 2.000 km:

- das Auto ist "wie zu Hause"

Hallo Zusammen,

das ist mir bei Abholung von meinem auch aufgefallen. Man setzt sich rein und irgendwie "passt" alles. Das Gefühl hatte ich weder in Audis noch in BMWs. Aber wahrscheinlich bin ich da eh nicht objektiv genug.

In dem Sinne einsteigen und wohlfühlen.

:)

Wie war das, Nur das Beste ist gut genug und es stimmt, ich bin ein Limo Fan, machmal wünschte ich doch mir einen Kombi, einfach Klappe auf und rein damit, man kann eben nicht alles haben

Zitat:

Original geschrieben von holzlacke

... machmal wünschte ich doch mir einen Kombi, einfach Klappe auf und rein damit...

Liegt nahe, solch ein gelegentlicher Wunsch. Nur: wann bzw. wie oft hat man wirklich sperrige Sachen zu transportieren, die nicht auch in der Limo Platz hätten? Für Fahrräder gibt's einen Transportträger, (bequem schwenkbare) Anhängerkupplung vorausgesetzt, was gleichzeitig auch den Dreck draußen läßt. ;)

Wenn man bei Regenwetter ein- und ausladen muß, sei es noch so wenig, oder etwas suchen muß, sei der Kofferraum noch so aufgeräumt, so fühlt man sich unter der geöffneten Kombiklappe sehr wohl...

bei mir ist es ein 220 CDI Junge Sterne geworden, fast identiche Ausstattung, reicht mir obwohl die suche nicht so einfach war, das Werkswagenpool ist nicht so übig bestückt

Menno, denkt doch auch mal an Leute wie mich, die einen Caravan hinterherschleppen. Habt Ihr eigentlich ne Ahnung wie das mit ner Limo gehen soll?

Ich meine nicht das hinterherschleppen, das geht schon. Aber das ganze Gedönse wie Zeltstangen, Vorzelt, Tisch, Stühle usw usw.

Ich könnt mir ein Leben ohne Kombi gar nicht mehr vorstellen.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem "Dachtorpedo um die Ecke :-)

lg

Jürgen

Ich fahre damit beruflich, im Jahr ca. 70 Tkm, na klar zum Camping ist deiner bestens geeignet, das Hobby teile ich aber nicht mit Dir, da setz ich mich lieber in den Flieger, auf nach Cuba

LG Holzlacke

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Menno, denkt doch auch mal an Leute wie mich, die einen Caravan hinterherschleppen. Habt Ihr eigentlich ne Ahnung wie das mit ner Limo gehen soll?

Ich meine nicht das hinterherschleppen, das geht schon. Aber das ganze Gedönse wie Zeltstangen, Vorzelt, Tisch, Stühle usw usw.

Ich könnt mir ein Leben ohne Kombi gar nicht mehr vorstellen.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem "Dachtorpedo um die Ecke :-)

lg

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen