ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich bitte um Hilfe mein Mofa Springt nicht an bitttte!!!! Rex Rs 450

Ich bitte um Hilfe mein Mofa Springt nicht an bitttte!!!! Rex Rs 450

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:46

Hallo an Profis und alle die mir irgendwie Helfen können!!!

ROLLER ( REX RS 450 )

Ich habe folgendes problem:

Mein Rücklicht ging nicht deswegen wollte ich mal aufmachen und mal nachschauen weil mit ner neuen birne ging es auch nicht!

bisdahin ging mein Roller an und lief auch gut!

Doch dann habe ich als ich nachgucken wollte ein Kurzen bekommen und die Sicherung ist kaputt gegangen ich habe eine neue reingemacht undzwar eine 7A doch jetzt eine 5A.

Mein roller bekommt Strom blinker und alles andere geht z.B Hupe und so, naja aber der Roller geht nicht an wenn ich e start mache wird meine tacho beleuchtung etwas schächer und hört sich so an, als würden garkeine funken rüberkommen also so voll die komischen geräuche !

mit Kickstartet geht es auch nicht an , nur als ich mal so´n Starthilfe Spray in Luftfilter kasten gesprüht habe ging er an für 10 - 15 sek. dann wieder aus seitdem geht er garnicht mehr an.

Strom ist aber da!

 

Sry das es so lang ist aber ich wollte es so ausführlich wie möglich aufschreiben ich hoffe ihr könnt mich helfen, es ist echt wichtig ich muss zu arbeit fahren und mit Bahn oder buss komme ich nicht hin!!

Bitttttttttte!

Danke schonmal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gut versuche mal den Kabelbaum zu überprüfen, es scheint ein Masseschluss vorzuliegen/rurchscheuert Blanker Draht. Vorallem mach wider die Ori- Sicherung rein. Das die Batterie oder Lichmaschine hin ist denke ich nicht. Eher Masse-Schluss!!!-Dein Aryrex

am 31. Januar 2009 um 11:53

Oder der Bremslichtschalter am Bremshebel ist defekt.Mal überbrücken und versuchen zu starten.

Sollte aber nicht so bleiben;)

Grüße 

am 31. Januar 2009 um 12:25

Du schreibst, daß Dein Roller "bis dahin" gut lief. Das läßt den Schluß zu, daß Du vermutlich nach dem Auswechseln der Birne einen Draht von der Beleuchtungseinheit beim Einbau beschädigt hast oder dieser am Gehäuse einen Masseschluß verursacht. Bau einfach noch mal die Lampe aus und sieh nach, ob ein Draht beschädigt ist oder blank am Gehäuse aufliegt. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal nachsehen, ob eins der anderen Kabel beschädigt ist. Was Adyrex schreibt, scheint mir auch sehr wahrscheinlich die Ursache zu sein. Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Du schreibst, daß Dein Roller "bis dahin" gut lief. Das läßt den Schluß zu, daß Du vermutlich nach dem Auswechseln der Birne einen Draht von der Beleuchtungseinheit beim Einbau beschädigt hast oder dieser am Gehäuse einen Masseschluß verursacht. Bau einfach noch mal die Lampe aus und sieh nach, ob ein Draht beschädigt ist oder blank am Gehäuse aufliegt. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal nachsehen, ob eins der anderen Kabel beschädigt ist. Was Adyrex schreibt, scheint mir auch sehr wahrscheinlich die Ursache zu sein. Gruß.

Danke, noch einer der weiß wo der Strom langgeht, ist wohl so! Masseschluß

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:41

Danke für die guten antworten aber was ist der massen-schluss woist der ??

Masseschluss ist wenn ein durchgescheuertes kabel zum Metallrahmen konntackt hat. Oder Kabel in Plus und Minus zusammen kommen. Danke Gott wenns so ist. den die Suche kann ewig sein. Zeih alle verbraucher nach und nach ab( also Biren Schalter und so weiter. wenn es dann nicht merh Penng macht hast du es gefunden. Es sei denn dein Kabelbaum macht das Peng.Adryex

Laut Schaltplan hat der Rex ne 10A Sicherung drin,kann also nichts passieren ausser das dir die Sicherung fliegen geht.

am 2. Februar 2009 um 14:09

Und, hast Du den Fehler gefunden? Funktioniert die Elektrik wieder? Wäre schön, wenn wir jetzt wissen, woran es gelegen hat. Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:02

hallo,

also ich habe nachgeguckt am kabelbaum ist nichts kein kabel hat kontakt mit dem rahmen???

ich habe auch die zündkerze rausgenommen saubergemacht und wieder rein immer noch gleich ich habe mal aufgenommen wie sich das ganze anhört wer sich das mal anhören will soll mich adden 340116990 wäre echt nett wenn weiter antworten kommen!

Danke!

am 3. Februar 2009 um 23:37

Aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung ist die wahrscheinlichste Ursache die Beschädigung eines Drahtes bzw. ein Masseschluß. Ein Masseschluß kann auch entstehen, wenn Du Bauteile des Rollers falsch zusammenbaust wie z.B. das Lampengehäuse. Überprüf das bitte nochmal. An Deiner Stelle würde ich jetzt auch noch, wie von HAJO 45 angegeben, den Bremslichtschalter mit Kabel überprüfen. Falls das auch nicht zur Beseitigung der Fehlerursache führt, zieh mal einen sachkundigen Kumpel hinzu und checke die von hier angegebenen Prüfpunkte nochmals durch. Ferndiagnosen sind auf diesem Wege nämlich immer sehr unzuverlässig und sehr schwer zu erstellen. Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich bitte um Hilfe mein Mofa Springt nicht an bitttte!!!! Rex Rs 450