Ich bitte um Eure Hilfe
Hallo Habu, hallo an alle Anderen
Ich bin jetzt bereits viele Jahre auf Motor-Talk und ich finde es hier super klasse. Eigentlich...
Ich möchte nicht gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe.
Es gibt hier, speziell im E46 Forum Mitglieder, die nichts anderes vor haben, außer darauf zu achten, wann und wo ich etwas schreibe und nur darauf aus sind, mir eins auszuwischen und mich fertig zu machen und sich öffentlich mit mir zu streiten.
Ich mache nichts. Ich gehe nicht in andere Threads und ärgere diese Menschen, ich suche sie und ihre Beiträge nicht und versuche dann sie zu ärgern. Das Einzige, was ich mache ist, dass ich mich wehre. Das Einzige, aber ich mache ist, ihnen zu sagen, dass es sie nichts angeht, was ich im Leben mache und das sie mich in Ruhe lassen sollen.
Stellt Euch vor, ihr seid gerne hier, und ihr werdet immer wieder fertig gemacht und geägert und öffentlich angegriffen, ohne dass ihr etwas gemacht habt. Und stellt Euch vor, dass diese "Angreifer" sich zudem noch mit einem Moderator pers. gut verstehen und sich hinter ihm verstecken.
Jetzt sagt mir bitte: Was soll ich machen?
Darum bitte ich Euch alle um Hilfe, denn ich finde es nicht fair, was hier passiert. Ich habe niemandem etwas getan und ich werde ständig wissentlich angegriffen.
Viele Grüße
85 Antworten
Pfauli, du bist nicht ausschließlich in der Opferrolle, dessen solltest du dir mal bewusst werden.
Deine Reaktionen, seien sie auch noch so emotional, sind manchmal ebensowenig duldbar wie die Provokationen, die dir entgegengebracht werden. Emotionales Handeln ist aber keine Entschuldigung.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Das Eingreifen eines Moderators zu deinen Gunsten wird aber eindeutig dadurch erschwert, dass du auf die Provokationen eingehst...
Moin Pfauli,
diesen Satz solltest du dir WIRKLICH mal zu Herzen nehmen. Solange du jedesmal im Thread rumdiskutierst und auf Angriffe mit Gegenangriffen reagierst, machst du dich bei der Moderation ähnlich unbeliebt wie diejenigen, die du als "Störenfriede" empfindest - und deshalb bekommst du auch keine wirkliche Unterstützung von den Moderatoren. Du musst wirklich lernen, kleine Sticheleien einfach zu ignorieren. Einfach drüberlesen - gar nichts dazu schreiben. Und wenn jemand wirklich persönlich wird, dann alarmier einen Moderator. Wenn eine wirkliche Provokation erkennbar ist und du nicht bereits zurückgeschlagen hast, dann greifen wir natürlich auch "zu deinen Gunsten" ein...
Und noch ein kleiner Tip: Auch wenn oder gerade weil du, wie du ja selber sagst, sehr emotional bist: Lies dir deine Beiträge doch bitte VOR dem Absenden nochmal durch.. Überleg dir in Ruhe, ob deine Reaktionen angemessen sind, ob du es nicht vllt doch anders formulieren willst, und vor allem auch ob der Inhalt in ein öffentliches Forum gehört.
Viele Grüße
Markus
Zitat:
Deine Reaktionen, seien sie auch noch so emotional, sind manchmal ebensowenig duldbar wie die Provokationen, die dir entgegengebracht werden. Emotionales Handeln ist aber keine Entschuldigung.
Dies habe ich schon in Grundschule nicht verstanden aber lernen müssen!
Wenn man provoziert wird, soll man komischerweiße den jenigen ignorieren!
Was eigentlich völlig unsinnig ist, da der jeniger der provoziert, eigentlich SCHULD ist und der SCHLIMME ist und nicht der der daraufhin ihm eine reinhaut.
Genau so müsste auch der Schuldige ERSTMAL bestrafft werden und erst dann der der sich davon provozieren lies, NUR so werden beide davon LERNEN.
Ja Gewalt ist keine Lösung, dass unterstütze ich auch selber, jedoch ist es auch keine Lösung sowas zu provozieren.
Man kann nicht erwarten wenn man jemanden provoziert, dass der jeniger kalt bleibt.
Also Leute lernt aus dieser Situation und werdet klüger!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich bleib dabei: Wer anderen hinterher spioniert, ist eine Stufe "runter gefallen". Etwas Heftigeres habe ich auch im realen Leben noch nie erlebt. Gezieltes Zerstören des anderen!
Und Schnucki etc. habe ich nicht geschrieben, weil ich nicht angegriffen wurde. Du kannst nicht "B" aufzählen und "A" weglassen.
Hier werden unfaire Mittel verwendet, die ganze Diskussion führt zu nichts. Würde ich Deine privaten PN'S an andere veröffentlichen, würdest Du als Moderator sie sofort löschen ...
Zu guter letzt .. was macht es für einen Sinn, wenn der Moderator antwortet, welcher hier im Forum der beste Freund von den Usern ist, von denen ich mich belästigt fühle? Ich würde immer zu meinen Freunden halten, auch wenn sie lügen würden.
Daher...was sollst Du tun, Thorsten? Deinen eigenen Freunden in den Rücken fallen?Es hat keinen Sinn...
Pfauli, ICH spioniere dir nicht hinterher. Ich lese fast alle Beiträge im E46-Forum....und schreibe was dazu, wenn ich der Meinung bin, ich müsste das tun. Also auch bei deinen oder bei den ganzen anderen Usern. Da lasse ich mir auch ungern den Mund (bzw. den Tippfinger) verbieten.
Und nochmal: Ich nutze meine PRIVATE Freundschaft zu nem Mod nicht aus, um HIER Stunk zu machen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit ihm über MT geredet zu haben außer allgemeines Geplänkel geschweigen denn über solche Sachen wie diese hier, oder Verschwörungen zu planen. Denn davon habe ich nach anderen Foren gründlich die Nase voll.
Und wenn ich Mod wäre, würde ich auch meinen Freunden sagen, wenn sie sich daneben benähmen. Und als Nicht-Mod würde ich eine solche Aussage auch akzeptieren.
Denn die Freundschaft ist das eine, das Forenleben das andere.
Zur Info: auch jetzt habe ich keinen Kontakt zu ihm, glaub es oder nicht.
Zu guter Letzt noch einmal (komme mir vor, wie eine Gebetsmühle): Überleg mal, wann ich das letzte Mal was zu deinen Beiträgen geschrieben habe. Ebenso Micha. Und ob das nicht vllt. wirklich berechtigt (Stichwort Sammelthread Tachobeleuchtung) war.
Und überlege mal, ob du nicht derjenige warst, der mir zwischendurch auch mal eins mitgegeben hat.
Nur ist der Unterschied, daß ich es eben überlesen habe und nicht so nen Aufstand gemacht habe.
Ich erinnere dich gern mal an unseren PN-Austausch (stelle mit Absicht keine Inhalte oder Aussagen hier rein)......
So, ich denke, du hast nun genug Meinungen gehört, auch von offizieller Seite.
@ BMWRider
Und wann fängst du an zu überlegen? Weil dies erwartet der Pfauli auch von dir wie du von ihm!
Also Leute wie schon gesagt werdet klüger und denkt erstmal drüber nach! Dies ist natürlich an beide Seiten gerichtet!
PS: wegen sammelthread war es nicht, weil ich vor einem Jahr sprach, warst du nicht dabei beteiligst sondern andere User!
Dies sollte aber nicht vertieft werden sondern einfach hin genommen werden und zum nach denken dienen.
The never ending story........
Vielleicht mal das Forum wechseln zu :
Hallo,
wen zwei sich nicht mögen....wird der Schlaue die Provokation wählen,der weniger Schlaue die entsprechende Beleidigung....so ist das Spiel.
eine Provokation ist für Mods viel schwerer zu deuten als eine handfeste Beleidigung,eine banale These oder Ansage die für die Allgemeinheit kaum zu deuten ist,wird für den anderen oftmal als tödliche Provokation empfunden....er wehrt sich (mit falschen Mitteln)und schwupp ist schon eine handfeste Beleidigung in die Tastatur gehämmert....wo und wie sollen Moderatoren dies immer trennen können??
bestes Beispiel war die Formel 1 Community....was für mich eine ganz normale Auseindersetzung unter Rennsportfans war,ist für einige User eine tödliche Provokation die man nicht so hinnehmen konnte....also hat sich das aufgeschaukelt und schon war Stress da,meist für den Reagierenden da der Gegenüber schon genau die wunde Punkte kannte und diese sehr subtil und geschickt einsetzte um die gewünschte Reaktion zu erzielen....weil nur und ausschliesslich der Provozierte die Botschaft auf sich bezog und prompt und wie gewünscht reagierte....nämlich falsch und überzogen.
man kann sowas wirklich nur ins leere laufen lassen indem man nicht drauf einsteigt und bei ''eindeutig erkennbaren'' Provkationen ein feedback an die Mods gibt ein Auge drauf zu haben,der (subtile) Provokateur wird die Lust verlieren wenn die einkalkulkierte Reaktion nicht stattfindet ...mehr geht nunmal nicht.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von b46
@ BMWRider
Und wann fängst du an zu überlegen? Weil dies erwartet der Pfauli auch von dir wie du von ihm!
Ich habe überlegt....und ich finde es nach wie vor nicht angebracht, nach der gestrigen Situation so abzugehen.
Und bzgl. Hetzjagd: Überleg mal, was hier grad geht....Pfauli mit dir im Schlepptau gegen mich grad.
Ich mein, mich stört das nicht, aber ist ne ähnliche Situation wie die bemängelte, möchte ich meinen 😉
Zumal ich mich echt nicht als Bösewicht und menschenverachtenden Hetzer sehe, wie ich mich gestern nennen lassen durfte.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Und bzgl. Hetzjagd: Überleg mal, was hier grad geht....Pfauli mit dir im Schlepptau gegen mich grad.
hm... ich hatte es aber nicht vor dirch in irgendeiner weise anzugreifen etc
ich wollte nur ein tipp geben und endlich mal drüber nach denken und es gut sein lassen!
und dann verstehe ich nicht was dieses schlepptau bedeuten soll. weiter zu provozieren? ah komm irgendwann muss doch einer nachlassen, ich zu mindest bin aus dieser diskusion raus, weil ich denke nun sind alle punkte genannt worden! Und nun muss man HANDELN und aus dem GELERNTEN nicht mehr sowas produzieren wie in den letzten threads!
In dem Sinne, bis dann im e46 Unterforum!
vielleicht tut auch eine kleine auszeit mal ganz gut.
mit ein bisschen abstand glätten sich so manche wogen und dann gehts wieder besser voran.
und wenn alles nichts hilft, ich hab da eben auf MT eine Anzeige gefunden... 😉
Zitat:
und dann verstehe ich nicht was dieses schlepptau bedeuten soll. weiter zu provozieren?
nein, es war einfach ne aussage. und da sollte man ansetzen - nicht in allem eine provokation sehen oder diese ggf. überlesen, mach ich genauso.
war halt nur so, daß du auch kamst, nicht ich wurde provoziert usw...und da hab ich nun keine aktien dran....aber is ja geklärt.
und du hast ganz recht, man muss wieder runter kommen. also bis die tage.
Na dann hoffe ich mal dass wir alle das GELERNTE mal gut umsetzen können, wie auch Pfauli so auch BMWRider und selbsverständlich auch ich und der rest der BANDE 🙂
Zitat:
Na dann hoffe ich mal dass wir alle das GELERNTE mal gut umsetzen können, wie auch Pfauli so auch BMWRider und selbsverständlich auch ich und der rest der BANDE 🙂
Das ist doch mal ein schönes Schlusswort - ich hoffe, Pfauli sieht's genauso.
@The_Quilla: Der Hammer! 😁
Gruß
Ralle
Zitat:
Pfauli, du bist nicht ausschließlich in der Opferrolle, dessen solltest du dir mal bewusst werden.
Hallo QPhalanx
In gewisser Hinsicht hast Du sicherlich Recht und das muss ich Dir eingestehen, dass ein emotionaler Ausbruch nicht immer entschuldbar ist.
Aber schau ihn Dir an, den Thread, oder auch seine Vorgängerthreads. Das Ziel und die Agression wird durch die Provokation gestartet und sie ist derart ausgelegt, dass es immer eine Antwort geben muss. Bestes Beispiel ist die Anmerkung eines Moderators hier, dass Dinge verwendet werden, die in rein gar keinem Zusammenhang zu all dem stehen, aber wissentlich dessen verwendet werden, dass klar ist, dass genau das richtig "weh tut" und schmerzt.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man dann irgendwann nicht mehr kann!? Vor allem, wenn man alleine da staht und die einzlenen sich in der Gruppe verstecken.
Das Handeln ist keine Entschuldigung und soll es auch nicht sein, aber irgendwann kann man einfach nicht mehr...
Sorry, aber ich bin nicht so stark und wer das anutzt ohne das ich überhaupt etwas getan habe, ist ein Feigling.
Und weil ich diese Stärke nicht besitze, bat ich um Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
[...]
Sorry, aber ich bin nicht so stark und wer das anutzt ohne das ich überhaupt etwas getan habe, ist ein Feigling.
Und weil ich diese Stärke nicht besitze, bat ich um Hilfe.
Das beste ist, du setzt die Personen auf die Ignore-Liste. In der ersten Zeit wird es dir schwer fallen die Kommentare nicht zu beachten, es funktioniert aber. Der Erfolg stellt sich mit der Zeit ein.
Halte (wie gesagt) die Finger still. Sammle "Beweise" und stelle den Moderatoren dann diese vor. Dann können die Herren auch einschreiten. Nur von deiner alleinigen Aussage her können die Mods. nicht beurteilen und um sich hunderte Postings zu Gemüte zu führen fehlt die Zeit.