Ich bitte um Eure Hilfe
Hallo Habu, hallo an alle Anderen
Ich bin jetzt bereits viele Jahre auf Motor-Talk und ich finde es hier super klasse. Eigentlich...
Ich möchte nicht gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe.
Es gibt hier, speziell im E46 Forum Mitglieder, die nichts anderes vor haben, außer darauf zu achten, wann und wo ich etwas schreibe und nur darauf aus sind, mir eins auszuwischen und mich fertig zu machen und sich öffentlich mit mir zu streiten.
Ich mache nichts. Ich gehe nicht in andere Threads und ärgere diese Menschen, ich suche sie und ihre Beiträge nicht und versuche dann sie zu ärgern. Das Einzige, was ich mache ist, dass ich mich wehre. Das Einzige, aber ich mache ist, ihnen zu sagen, dass es sie nichts angeht, was ich im Leben mache und das sie mich in Ruhe lassen sollen.
Stellt Euch vor, ihr seid gerne hier, und ihr werdet immer wieder fertig gemacht und geägert und öffentlich angegriffen, ohne dass ihr etwas gemacht habt. Und stellt Euch vor, dass diese "Angreifer" sich zudem noch mit einem Moderator pers. gut verstehen und sich hinter ihm verstecken.
Jetzt sagt mir bitte: Was soll ich machen?
Darum bitte ich Euch alle um Hilfe, denn ich finde es nicht fair, was hier passiert. Ich habe niemandem etwas getan und ich werde ständig wissentlich angegriffen.
Viele Grüße
85 Antworten
ihr seit wie kleine kinder......
vertragt euch doch einfach,und fertig...
diese streiteren bringen doch überhaupt nichts....
fröhliches motor-talken...😉
Re: Ich bitte um Eure Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Hallo Habu, hallo an alle Anderen
. . .
Jetzt sagt mir bitte: Was soll ich machen? . . .Viele Grüße
Hallo Pfauli,
um Dein "Problem" wirklich zu meistern, müsstest Du meiner Meinung nach folgendes strikt beachten:
1. in Deinen Beiträgen NIE Namen anderer User nennen, somit ist die Gefahr schonmal gebannt, jemanden persönlich anzugreifen.
2. auf andere Beiträge, wenn Du Dich angegriffen fühlst, NICHT reagieren, wenn doch, dann NUR beim Wesentlichen bleiben ! -antworten oder kommentieren- aber NUR die fachlich relevanten Fakten erwähnen !
Du wirst sehen, wenn Du keine Angriffsfläche mehr zeigst, wird's den "Provokateuren" bald langweilig!
mfg. Matt
Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Wach bitte auf - das Leben ist nicht fair !!! ... und sieh' bitte nicht hinter jedem Busch einen Feind - das macht das Leben wesentlich einfacher, ohne das man dafür auch nur etwas von seiner eigenen Persönlichkeit aufgeben müsste ... bitte ignoriere solche User einfach, aber konsequent !
Dann verlieren auch die hartnäckigsten Kritiker bzw. (auch die, von Dir wohl nur vermuteten) "Verfolger" die Lust daran, Dich "ärgern" zu wollen !
Meine Worte.
@Pfauli
Es ist schön, dass du dein Hobby "Auto" mit anderen teilen möchtest. Es gibt aber Menschen, denen deine Art zuwider ist. Wenn dir diese Menschen auf den Sack gehen, nutzt du den Ignore-Button und die Sache hat sich erledigt. Du wirst es nicht bereuen, denn von solchen Menschen werden nie konstruktive Beiträge zu deinen Fragen/Probleme kommen.
Hallo und erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich würde so einen Thread nicht eröffnen, wenn es sich hierbei nicht um etwas handeln würde, was nicht erst seit Gestern abläuft.
Ich schaue dem ganzen jetzt schon ca. 1-1,5 Jahre zu und in den letzten 6 Monaten ist es ganz schlimm geworden.
Ich schreibe schon kaum mehr in anderen Threads, einfach um all dem aus den Weg zu gehen..
Ihr sprecht alle von ignore. Ich hatte mal jemanden auf ignore, musste dann jedoch feststellen, dass es nichts daran änderte, dass weiterhin Lügenmärchen erzählt wurden.
Ich habe keine Lust irgendwen auf ignore zu stellen. Ich habe keine Lust mich mit irgendwem nachhaltig zu streiten. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, was die anderen daran aufgeilt auf mich zu reagieren, obgleich sie mich und meine Art nicht abkönnen.
Ich meine, warum beschäftigen sich Menschen mit anderen Menschen, obwohl sie diese nicht mögen? Wieso verplempern sie ihre Zeit damit? Ist das eigene Leben so langweilig?
Ich streite mich auch mit dem ein, oder anderen, und oft bin ich auch derjenige, der sich besser zurück nehmen sollte, aber ich mache das nicht ständig, sondern es passiert einmal irgendwo und einen tag später ist alles schon wieder vergessen, aber hier geht es darum, dass es einfach nicht aufhört...es hört einfach nicht auf und das seit Monaten.
Und wenn es nicht der Wahrheit entspricht...angenommen ich sehe Gespenster, warum schreibt dann ein Moderator, es soll endlich aufhören!?!
Sorry, aber ich bin auf Motor-Talk um Freude an dieser Webseite zu haben. Schade, dass es hier zwei, drei Menschen gibt, die mehr Interesse haben, sich damit zu beschäftigen, dass ich hier keine Freude habe, anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren. So etwas finde ich krank.
Mir ist klar, dass Motor-Talk kein Ponyhof ist. Mir ist klar, dass das Leben nicht fair ist, aber ich hege doch nur den Wunsch von ein, zwei anderen in Ruhe gelassen zu werden, weil ich a nicht die Zeit und b nicht die Lust habe ständig mich zu wehren, da ich jemand bin der arbeitet und bitte daher um moderate Hilfe. Das ist doch nicht zu viel verlangt...
Morgen,
mal kurz und knapp von mir ein Gedanke... wenn du diese Provokationen gegen dich haltlos im Raum stehen lässt und deinen potentiellen "Feind" ins leere posten lässt wirst du feststellen, dass ein Moderator (ggf. nach einem freundlichen Hinweis darauf) entsprechende Maßnahmen ergreifen wird.
Das Eingreifen eines Moderators zu deinen Gunsten wird aber eindeutig dadurch erschwert, dass du auf die Provokationen eingehst, da sich die Sichtweise hierbei enorm verzerren kann.
Und, schlußendlich: Solltest du mit der Handlungsweise eines Moderators nicht einverstanden sein steht es dir frei, dich bei einem anderen darüber zu beschweren oder um Überprüfung zu bitten.
Grüße,
qp
@Pfauli: jetzt wirklich ganz ehrlich und ernst gemeint - du solltest MT-Entzug machen oder externen, qualifizierten "Rat(Hilfe)" suchen. Hier kann dir jedenfalls keiner wirklich helfen. Das, was du dir als Hilfe vorstellst oder erwünscht, kann von MT nicht geleistet werden.
Wir beide sind ja vor einiger Zeit auch etwas aneinander geraten und ich mußte dabei leider feststellen, dass du für mich nicht nur hier beim posting, sondern auch in den PNs unbeherrscht, vorlaut und narzistisch rüber kommst.
Ich habe mir aus diesem Grund damals deine Website angeschaut und es war mir sofort klar, warum du so bist.
😁 Wie ich dich kenne, werde ich schon bald eine oder mehrere gepfefferte PN von dir erhalten, drum erwarte bitte schon jetzt keine Antwort von mir. Aber mach ruhig die PN, wenn es dir denn hilft.😁
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Das Eingreifen ... erschwert, dass du auf die Provokationen eingehst...
Das fällt mir sehr schwer, da ich sehr emotional bin. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
@Pfauli: jetzt wirklich ganz ehrlich und ernst gemeint - du solltest MT-Entzug machen oder externen, qualifizierten "Rat(Hilfe)" suchen.
es soll leute geben, für denen ist das forum z.B ihre "welt", computersucht!?!
versteh nicht wie man sich so reinsteigern kann, wenn doch einer provuziert, dann denk ich mir........weiter aber nix.
aber scheinbar gibts "süchtige" die sich da dermaßen reinsteigern, wenn ein andere seine "welt" angreift.
das mag nun dumm klingen^^evtl kapierts doch einer😉
gruß danjan
Zitat:
Wir beide sind ja vor einiger Zeit auch etwas aneinander geraten ...
Viele geraten hier und dort mal an einander. Wir haben uns aber in Ruhe gelassen. Du mich, ich Dich und uns nie wieder gestritten. Daher habe ich nie aufgehört Dich trotz der Reiberei zu respektieren. Daher fand ich unser Aufeinandertreffen auch nie schlimm. Hier geht es aber darum, dass es nicht aufhört...
Zitat:
Hier kann dir jedenfalls keiner wirklich helfen.
In der Tat, die einzige Lösung wird sein, alle verbalen Penetrationen zu listen, um deutlich zu machen, wie oft es geschieht.
Gestern abend wusste ich mir einfach keinen Rat mehr...
Moin Pfauli,
vielleicht liegt es auch daran, dass Du jedes Mal sehr emotional reagierst und Dinge postest (die dann später editiert werden) oder in PNs schreibst, die sich einfach nicht gehören.
Du hast inzwischen fast die komplette E46-Community gegen Dich versammelt; nahezu allen Stammposter mit z.T. enormen Fachwissen hast Du schon stark vor den Kopf geschlagen und mal ganz ehrlich, die Tatsache, dass Du einen User als "Menschen zweiter Klasse" bezeichnest ist absolut nicht in Ordnung.
All' diese Vorgänge kennst Du und scheinst sie für Dich gerne zu verdrängen.
Du hast mir ja auch schon Parteilichkeit vorgeworfen und bist der Überzeugung, dass ich Dir auch nachstelle. Diese Kenntnis glaubst Du zu haben, weil ich Deine bei MT beworbene eBay-Auktion für unglücklich hielt, da MT doch dazu da sein sollte sein Wissen weiterzugeben und nicht den hier erlangten Wissensvorsprung auszunutzen.
Pfauli - Du hast im für Dich wichtigen Bereich in der Vergangenheit so vielen Menschen auf den Schlips getreten und Porzellan zerschlagen, dass ich fürchte, dass dieser Bereich in der Tat für Dich verbrannt ist.
Dies ist nun auch schon zum wiederholten Male ein öffentlicher Hilfeschrei von Dir und ich fürchte, dass Du die Situation dadurch eher verschlimmerst, denn Du forderst den Widerspruch Deiner Kontrahenten geradezu heraus.
Die Wahrnehmung VIELER ist eben anders als Deine Eigene und das macht die Sache so kompliziert. Ich persönlich halte Dich für einen sympathischen Kerl, aber Du machst es einem mit Deinen zum Teil aus der Luft gegriffenen Vorwürfen nicht leicht, Dich zu verstehen und auf Dauer zu respektieren.
Meine Zeilen werden Dir sicher (erneut) nicht gefallen und ich denke, dass ich auch wieder eine lange PN erhalten werde. Zum Schluß möchtest Du dann auch wieder, dass ich nicht in Deinem Thread poste und möchtest ihn am liebsten wieder löschen lassen, weil die enthaltenen Wahrheiten schmerzen.
Ehrlich geschrieben bin ich ratlos...
Beste Grüße
Ich bin traurig, dass ein Moderator sich privater Geheimnisse an dritte bedient und diese öffentlich verwendet. Er weiss ganz genau, dass ich keine Chance habe dagegen etwas zu unternehmen ...
Dagegen habe ich keine Chance... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich finde es gemein, dass Du eine Phrase aus einer PN hier öffentlich schreibst, die nicht an Dich war.
Du veröffentlichst Dinge, die ich im direkten Streit mit jemand anderem schrieb, der zu denen gehört, weswegen ich hier diesen Thread eröffnet habe.
Ich möchte, dass das wieder gelöscht wird...das ist unfair! Es kann doch nicht sein, dass jetzt hier PN veröffentlicht werden?
Hallo?
Hallo Pfauli,
hier ist keine PN veröffentlicht worden, sondern ein Bezeichnung. Deine Reaktion zeigt, dass Du diese Bezeichnung wirklich gebraucht hast und das finde ich erschreckend.
Wie bitte sollen Menschen, denen Du jenes (oder auch ein Schnucki o.ä.) an den Kopf wirfst denn mit Dir umgehen?
Wie willst Du Verständnis erhalten können, wenn Du immer nur mit dem Argument kommst, "das ist aber gemein, dass Du mir das vorhältst" ?
Wie kannst Du Dich als Opfer bezeichnen, wenn Du eigentlich mehr Täter bist?
Ich denke erst müssen diese z.T. ungeheuerlichen Vorgänge aus der Welt und dann kann man auch wieder zu einem geordneten Miteinander übergehen, dazu muss man die Vergangenheit aber erst einmal bewältigen und nicht verdrängen!
Beste Grüße
Ich bleib dabei: Wer anderen hinterher spioniert, ist eine Stufe "runter gefallen". Etwas Heftigeres habe ich auch im realen Leben noch nie erlebt. Gezieltes Zerstören des anderen!
Und Schnucki etc. habe ich nicht geschrieben, weil ich nicht angegriffen wurde. Du kannst nicht "B" aufzählen und "A" weglassen.
Hier werden unfaire Mittel verwendet, die ganze Diskussion führt zu nichts. Würde ich Deine privaten PN'S an andere veröffentlichen, würdest Du als Moderator sie sofort löschen ...
Zu guter letzt .. was macht es für einen Sinn, wenn der Moderator antwortet, welcher hier im Forum der beste Freund von den Usern ist, von denen ich mich belästigt fühle? Ich würde immer zu meinen Freunden halten, auch wenn sie lügen würden.
Daher...was sollst Du tun, Thorsten? Deinen eigenen Freunden in den Rücken fallen?
Es hat keinen Sinn...
Hallo,
Ich kann den Pfauli sehr gut verstehen, nicht weil ich den Typen seit knap 1 Woche kennen gelernt habe, sonder weil mir das gleiche hier wiederfahren ist.
Wenn ihr mal unter b46 in der SUFA sucht und alle meine Threads durch schaut werdet ihr feststellen, dass zu 50% der Thread geschloßen wurde.
Bestimmt nicht weil ich Freude daran hatte, meine eigenen Thread zu closen, die Mods mussten dies stets schließen, was ich gut finde.
Weil es fast genau die selben User wie bei Pfauli waren die das Leben schwer gemacht haben! Und komisch ist dass ich 1 Jahr bevor Pfauli hier war so behaldelt wurde wie er jetzt!
Dass sollten die betroffenen User einfach mal hin nehmen und drüber nach denken!
PS: in zwischen hatte ich viel realen Kontakt zu MT User die mir das selbe wie Pfauli schildert haben, es sei unmöglich was zu schreiben bzw man hat keine Lust mehr, weil man von anderen sofort angegriffen wird bzw einen erzählt bekommt dass man doof etc.
Es ist schon komisch, aber es ist einfach so, neuen Usern ist es verdammt schwer hier was zu schreiben, weil Alte User viel mehr WISSEN haben und dies ungeschickt einsetzen! Wie zB wußtest du sowas nicht? wie dumm kann man sein etc. Sprüche die die Welt nicht braucht!