Ich bitte um Eure Hilfe

Hallo Habu, hallo an alle Anderen

Ich bin jetzt bereits viele Jahre auf Motor-Talk und ich finde es hier super klasse. Eigentlich...

Ich möchte nicht gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe.

Es gibt hier, speziell im E46 Forum Mitglieder, die nichts anderes vor haben, außer darauf zu achten, wann und wo ich etwas schreibe und nur darauf aus sind, mir eins auszuwischen und mich fertig zu machen und sich öffentlich mit mir zu streiten.

Ich mache nichts. Ich gehe nicht in andere Threads und ärgere diese Menschen, ich suche sie und ihre Beiträge nicht und versuche dann sie zu ärgern. Das Einzige, was ich mache ist, dass ich mich wehre. Das Einzige, aber ich mache ist, ihnen zu sagen, dass es sie nichts angeht, was ich im Leben mache und das sie mich in Ruhe lassen sollen.

Stellt Euch vor, ihr seid gerne hier, und ihr werdet immer wieder fertig gemacht und geägert und öffentlich angegriffen, ohne dass ihr etwas gemacht habt. Und stellt Euch vor, dass diese "Angreifer" sich zudem noch mit einem Moderator pers. gut verstehen und sich hinter ihm verstecken.

Jetzt sagt mir bitte: Was soll ich machen?

Darum bitte ich Euch alle um Hilfe, denn ich finde es nicht fair, was hier passiert. Ich habe niemandem etwas getan und ich werde ständig wissentlich angegriffen.

Viele Grüße

85 Antworten

@Pfauli

In der Hinsicht, das Roland hier als parteiergreifend dargestellt wird, kann ich dir sagen, das dies nicht stimmt. Ich habe mit ihm längere Gespräche geführt und diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, er ist sehr sachlich und kompetent und in keinster Weise voreingenommen. Vllt. solltest du ebenfalls das persönliche Gespräch mit ihm suchen, er wird das bestimmt gerne tun 😉 Schreib ihm einfach eine PN mit der Bitte um ein persönliches Gespräch.

Zitat:

Sorry, aber ich bin nicht so stark und wer das anutzt ohne das ich überhaupt etwas getan habe, ist ein Feigling.

Und weil ich diese Stärke nicht besitze, bat ich um Hilfe.

Sorry das ich mich hier einmische aber genau in obigen Zitat sagst Du doch selbst alles.

Wer so eine Aussage öffentlich bringt,brauch sich doch nicht wundern,dass er ständig "angemacht" wird!Halt das typische Opfer.

Wir leben in einer Gesellschaft,wo andere Werte zählen und "Petzen" ebenso wie "Memmen" schon in der Schule gelernt haben müssten,wie es im Leben läuft!

Das soll nicht das Verhalten anderer entschuldigen aber man kann auch gewisse Sachen "überlesen",garnicht lesen,nicht reagieren,dem Forum komplett fern bleiben....
1000 Möglichkeiten aber instinktiv wird die falsche genutzt!

Wach auf und werde erwachsen sonst bringt Dir Dein zukünftiges Leben nicht viel Freude.

Das klingt jetzt evtl. alles bissl böse,soll so aber nicht gemeint sein sondern ist nur ein guter Ratschlag.

Bis denne...

Mensch Pfauli, jetzt hab ich dich hier schon oft gelesen.

Ich habe mir auch einige Threads zu Gemüte geführt und kann leider nicht sagen das du jeden Tag gemobbt wirst bis sich die Balken biegen. Du trägst manchmal auch deinen Teil dazu bei, auch wenn es vielleicht manchmal unterbewusst ist und du es nicht so meinst.

Es klingt hart aber du klingst so als wärst du ein Mamibübchen. Wenn ich so reagieren würde, würde mich hier keiner mehr mögen und ich bin auch bekannt für meine manchmal schroffere Art und Ausdrucksweise, mein Gott ich werd auch mal schwach von der Seite angeredet und stehe drüber. Das hier ist NUR ein Forum! Ich glaube auch es ist besser wenn du mal ne Woche Pause machst, das hab ich auch schonmal gemacht (hatte aber den Grund weil immer nur der gleiche Schmarrn wie Standlicht LED´s, Xenon usw. kam und man dann irgendwann auch mal die Schnauze voll hat) danach freut man sich wieder richtig auf MT 😉

Gefährlich ist halt auch so offen jetzt zu schreiben, viele nutzen jetzt diese Gelegenheit um dir richtig eine reinzuwürgen, da sie wissen das du sensibel bist. Mhm ich würde so etwas mit Vorsicht genießen. Du weißt nie wer sich hier aufhält, der Großteil der Stammuser mag lieb und nett sein aber hier kann sich ja theoretisch jeder Hinz und Kunz anmelden und einem das "Leben zur Hölle machen"

MfG
Marcel

Das wird schon wieder! 🙂

Ich möchte etwas sagen, was hier aus welchem Grund auch immer in diese Richtung gelenkt wird: Dieser Thread steht in keinem Zusammenhang mit irgend einem Moderator. Ich bitte Euch das nicht so hinzudrehen. Und wenn es so verstanden wurde von dem ein oder anderen, muss ich mich irgendwo falsch ausgedrückt haben.

Das Thema ist, dass ich nicht immer aber ab und zu immer wieder von zwei/drei gleichen Personen verbal angegriffen werde, ohne, dass ich sie angreife, ohne das ich jemals den Streit anfange.

Es geht um Personen, mit denen ich per PN besprochen hatte: "Wir scheinen nicht so gut zusammen zu passen und ich möchte dass wir uns aus dem Weg gegehen und uns in Ruhe lassen, was dem Forum gut tut" (sinngemäß hatte ich das jeweils geschrieben - die PN's sind als Beweise noch vorhanden!!) Es wurde mir zugestimmt..

...aber es hört nicht auf...selbst nachdem ich mal fast zwei Wochen rein gar nichts geschrieben habe, eröffne ich nur einen einzigen Thread, schreibe nirgendwo anders mit und schon kommen diese Personen an und zwar nur allein aus dem Grund, um mich vor allen anderen wieder zu ärgern.

Das fand ich ungerecht...und im Enddeffekt bin ich wieder ebenso am Pranger, weil ich mich gegen diese Ungerechtigkeit wehren möchte.

Nun frage ich mich, warum diese Personen immer wieder den Streit anfangen dürfen

Ach und eins liegt mir noch am Herzen. Wie kommt ihr alle auf Muttersöhnchen? Ich schreibe doch einfach nur, was ich denke 🙂 Ich denke nicht, dass ein Muttersöhnchen den Mut hätte sich hier in aller Öffentlichkeit der Meute auszusetzen 😉

Du redest von mut. Junge, mann, oder whatever mit bj71 ! wir befinden uns im internet.

Wie gehts bei dir im wirklichen leben ab ? Du tust echt gerade so, als wenn das mt forum dein leben wäre, und man dich heftigst mobbt. Das sind kleine sticheleien, da steht man doch drüber.

Schlag mal auf nen sandsack und lass deinen frust raus, hift sicher 😉

Also ich habe mir den Thread eben mal durchgelesen mit den Federn und so richtig schlimm fande ich das nun nicht was BMWRider geschrieben hat. Das ist doch schon fast der ganz normale " Forumswahnsinn" und nicht worüber man sich Sorgen machen müsste.

Pfauli: Wie ich von deiner Website schliesse und deinen sonstigen Aktivitäten im Internet scheinst du nicht wirklich ein Frischling im Internet zu sein sondern ein erfahrener User der solche Sachen zu Genüge kennen sollte. Du bist ja nun auch nicht gerade seit gestern im Forum. Ein Tipp von mir. Rede die Leute nicht mit Schnucki oder sonstwie an. Leute die so mit mir kommunizieren könnte ich nicht ernst nehmen und anderen Leute geht das mit Sicherheit genauso. Ich meine wir sind alle erwachsen oder wollen es zumindest sein.

Also denk dir beim nächsten Mal einfach das das ein Arsch ist und gut oder du schlägst ihn mit richtigen, guten Argumenten.

Gruss Zyclon

hi pfauli,

also ich kenne dich eingentlich nur hier aus dem sagt´s uns forum, wo ich mich ab und zu mal aufhalte (gruss an andyrx 🙂 )

es ist nun mal so, das sich im internet, hier in foren alle unterschiedliche charaktere treffen, und mehr oder weniger miteinander zu tun haben. klar gibt es welche mit denen man mal im konflikt war und dann auf deren inhalt der komentare mehr achtet, und jedes wort genaustens auf eine provokation untersucht.

ich bin auch kein unschuldslahm, aber wenn du lernen wirst aus einem thread auf den du geantwortert hat, nur das zu leseen was informationen enthält, und die provokationen beiseite lässt, dann wirst du viel gelassener und ruhiger mit sowas umgehen können.

vielleicht hilft es dir, wenn du mal ein paar tage auszeit nimmst, und mit neuem elan hierhin kommst, und meine vorschläge umsetzt.

*scherzmodus an*
P.S. ich habe z.b. alle moderatoren auf ignore gesetzt, und es hilft mir, keiner schnautzt mich an 🙂 🙂 (ja, ja ich weiß schon es geht nicht 🙁 )
*scherzmodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Es geht um Personen, mit denen ich per PN besprochen hatte: "Wir scheinen nicht so gut zusammen zu passen und ich möchte dass wir uns aus dem Weg gegehen und uns in Ruhe lassen, was dem Forum gut tut" (sinngemäß hatte ich das jeweils geschrieben - die PN's sind als Beweise noch vorhanden!!) Es wurde mir zugestimmt..

Richtig Pfauli, ich habe die PNs auch noch 😉

Und du warst derjenige, der mir nach diesen PNs auch nochmal in nem Thread ans Bein gepinkelt hat...

Wir können uns nicht leiden, das wissen wir. Da bleibt die ein oder andere Stichelei nunmal nicht aus. Und es ist ok, solange es im Rahmen bleibt. IMHO war alles im Rahmen, beiderseits. Du scheinst das anders zu sehen.

Es war doch schon in der Schule so, daß man den ein oder anderen nicht leiden konnte. Da wars doch genauso, daß man immer mal aneinander geraten ist. Ich rede nicht von Prügeleien, etc. (ich hab mich noch nie geprügelt).
Austeilen und einstecken können. Es war im Prinzip wie hier, da mal ne Bemerkung, dort ein Wort.

Und es ist dennoch so, daß ich den Leuten auf nem Klassentreffen oder bei nem Wiedersehen in die Augen schauen kann. Denn es blieb fair und im Rahmen.

Genauso handle ich hier auch. Ich schreibe das im Forum, was ich den Leuten auch so persönlich sagen würde. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren, bin nie mit jemandem richtig aneinandergeraten...bis auf jetzt.
Ich könnte dir auch im realen Leben gegenübertreten.

Eins möchte ich dennoch klarstellen, auch wenn es sich auf den ersten Blick mit dem oben geschriebenen zu beißen scheint:
ICH LAUERE NICHT DEN GANZEN TAG DARAUF, DIR EINS REINWÜRGEN ZU KÖNNEN!
(Fett deshalb, weil ich es schon 5 mal geschrieben habe, du es aber geflissentlich überlesen zu scheinst)
Was ich zu dir geschrieben habe, würde ich auch bei jedem anderen User so schreiben. Ich fand das Ursprungsposting eben unter aller Sau und daher gabs ne Reaktion. Ob du das geschrieben hast, oder User XY ist da nebensächlich.

Ich hab es auch langsam satt, mir seit zig Posts anhören zu müssen, ich würde dich hetzen. Es stimmt einfach nicht.

Und ich weiß, wer dir noch gegen den Strich geht. Und vergiss nicht, was ich dir dazu per PN geschrieben habe.

Dazu auch noch: Mich wurmt ein wenig, daß du davon sprichst, ein paar User würden nur auf dir rumhacken und dir schlechtes wollen. Daß dir diese Personen vor nicht allzu langer Zeit bei einem Problem ausführlich und kompetent geholfen haben (Stichwort: "Federbruch"😉 scheint dabei komplett verdrängt worden zu sein.

Und nun nochmal:
Ich stelle dir nicht nach, auch wenn du es so siehst...du bist für mich ein User unter vielen, auch wenn ich dich zugegebenermaßen nicht besonders mag, was aber auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich schreibe dir meine Meinung genauso, wie ich es bei anderen tue. Sowohl positiv als auch negativ. Und ich finde es schlimm, daß du dich jedesmal richtig angegriffen fühlst und denkst, ich wolle dir nur schlimmes....zumal es nun echt ne ganze Weile her ist, daß ich dich das letzte Mal kritisiert habe. Mir kommt es fast so vor, du lauerst nur darauf, daß einer deiner "Hetz-Kandidaten" was schreibt und du dann reagieren kannst.
Des Weiteren sehe ich es nicht ein, mir von dir den Mund verbieten zu lassen. So funktionieren Foren nicht.

Um das Ganze abzuschließen:
Ich schreibe jetzt seit 2 Tagen zu einem Thema, in das ich durch eine Posting bzw. einen Thread hineingezogen wurde und dem ich an und für sich nicht so eine Bedeutung beimesse. Weil es eben in Foren täglich passiert, daß ein User kritisiert wird, etc. und ich das als einen Teil des Lebens erachte, der nunmal "dazu gehört". Allerdings versuche ich deine Sicht nachzufollziehen und daß ich es kann, habe ich dir eben vor geraumer Zeit auch schon per PN geschrieben.

Ich möchte dich daher bitten, auch mal meine Sichtweise und diesen Post speziell zu bedenken und es einfach zu glauben, daß ich dich nicht hetze.
Ebenso möchte ich nicht mehr lesen, daß ich nur im Forum sei, um User menschenverachtend zu behandeln....denn diese Vorwürfe wiegen schwer und sind einfach nicht wahr. Sowas verdirbt mir auch den Spaß am Forum.
Im Gegenzug dafür werde ich mir noch genauer überlegen, ob und was ich zu deinen Posts schreibe. Allerdings werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen (außer von den Mods).

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Das Ziel und die Agression wird durch die Provokation gestartet und sie ist derart ausgelegt, dass es immer eine Antwort geben muss

Warum?? Warum muss man antworten?? Warum muss man mit seiner Antwort Emotionen reinbringen, die vielleicht vorher noch nicht da waren??

Ich werde mir sicherlich nicht anmassen, dich in irgendeiner Weise als Mensch zu beurteilen, da ich dich nicht kenne. ABER: ich ziehe meine Schlüsse aus dem, was und wie jemand hier schreibt...und dass du keiner bist, der mit Meinung und auch mit Titulierungen anderer hinter dem Berg hältst, das weiss ich...und das weisst auch du!

Ich sehe es auch nicht gern, wenn ich hier angefahren werde, aber ich kenne da nur zwei Möglichkeiten: entweder ignorieren (und das geht wirklich!!!) oder eben (wie du es machst) zurückschlagen und dann aber eben auch mit den Konsequenzen leben müssen...wie die aussehen, ob erneute re-reactio oder gar Einschreiten eines Moderators, nun da hat man dann keinen Einfluss mehr drauf, aber darüber MUSS man sich VOR dem Abschicken des Posts bewusst sein (aber aus dem vorliegenden Thread denke ich, dass du es nicht kannst)...

Und zu guter Letzt: ich habe gelernt, einerseits aus meinem Leben, andererseits aus meiner Zeit hier bei MT...und HIER bringt mich eigentlich nichts mehr aus der Ruhe, warum auch, das ist das Internet, wenn mir was nicht passt, dann wirds eben ausgeschaltet...Von daher: versuche das mit dem Ignorieren, das ist wohl der beste und auch häufigst genannte Tip hier 😉

Gruß Tecci

Dieser Thread sprengt noch alle Grenzen und Rekorde. Diese Besucherzahl in so kurzer Zeit... beachtlich.
Dies nur nebenbei.
Da wird einer angegriffen, er wehrt sich, es kommt wieder was zurück und so weiter.... Sachlich ist ja dann logisch das der Auslöser ja der Angreifer ist, also der der zuerst eine pers. Attacke startet, und nicht der, der sich wehrt.
Es sollten doch alle "gross" genug sein und mal seine eigene Nase anfassen, ob vielleicht nicht er zuerst angefangen hat und dies, nach hoffentlich einsehen, auch in Zukunft unterlässt.
Die Welt ist unfair, ja; aber muss es der MT es auch sein?

Gruss aus der immersonnigen CH

@Syncro,

soll jetzt MT die welt verändern?!?

Soviele Tipps und Möglichkeiten aber der TE muss unbedingt immer die falsche Möglichkeit wählen!
Vorallem muss ja auch mal gut sein aber nein,immer und immer wieder muss rumgeheult werden.
Am besten den Thread einfach schliesen und fertig oder was erwartet er hier?
Wie soll ihm "geholfen" werden???Irgendwie erinnert er mich an einen bestimmten User,der hauptsächslich nur im F1 tätig war/ist und immer es total persönlich nimmt,wenn jemand etwas negatives über MS schrieb.Dann kam sofort der Ruf nach "Mutti" äh Mod.

Was soll es also bringen?

Bis denne...

Vielleicht wäre es besser, dieser Thread würde geschlossen werden, die Personen nehmen sich eine Auszeit und gehen sich aus dem Weg.

Ich denke das Thema ist durch, alles gesagt und es macht keinen Sinn weitere Seiten, mit sich ständig widerholenden Postings zu füllen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Vielleicht wäre es besser, dieser Thread würde geschlossen werden, die Personen nehmen sich eine Auszeit und gehen sich aus dem Weg.

Thread schliessen, meinetwegen, ist aber nicht unsere Entscheidung...Aber warum sich DIE PersonEN eine Auszeit nehmen sollen, bloß weil EINER mit irgendwas nicht zurecht kommt, erscheint mir nicht so ganz schlüssig ehrlich gesagt...

@mauzl

Nein, der MT muss die Welt nicht verändern, so ist das nicht gemeint. Nur: Die Welt ist unfair, wie hier ein Mod auch gemeint hat, nur sollte dies nun nicht ein Freibrief sein es auch zu sein. (MT).

Das es mal gut sein soll denke ich auch, wie gesagt, alle Thread sagen in etwa das Gleiche.
Für mich ist die Sache ja klar. Ein Beispiel (ohne Namen zu nennen) was ich gelesen habe:
Einer schreibt was zur Sache, ein anderer schreibt "voll der Hecht" (in etwa). Bei diesem Beispiel ist es ersichtlich das diese Aussage hier nicht hergehört und man es als persönlichen Angriff werten kann. Also hat der Verfasser eine Rüge zu bekommen und nicht der Angegriffene wenn er sich wert und vielleicht ihn dann als Schnuggi oder so bezeichnet.
Das Problem ist bei den Wurzeln zu bekämpfen und nicht an den Folgen.

Gruss an alle

Zitat:

Original geschrieben von Syncro 88

Einer schreibt was zur Sache, ein anderer schreibt "voll der Hecht" (in etwa). Bei diesem Beispiel ist es ersichtlich das diese Aussage hier nicht hergehört und man es als persönlichen Angriff werten kann.

Vorgeschichte dazu beachten 😉