Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Opel Vectra B bj. 96
Hallo zusammen.
ich habe gleich mehrere Fragen an euch.
Ich habe einen Opel Vectra B 1.8 16V Bj. 1996 mit einem Hubraum von 1799.
Der Wagen hat ca 9 Monate gestanden ist nicht gefahren worden.
Ich hebe jetzt eine neue Batterie, Zündkerzen und ein kompletten Ölwechsel gemacht samt Ölfilter und Dichtungen.
Die Sache ist das ich erst seit ner Woche den Führerschein habe und ich mich nicht wirklich mit den Themen auskenne frage bzw wende ich mich an euch.
1.) Ich starte den Wagen und die Drehzahl fängt an zu schwanken an und säuft teils ab, selbst wenn ich im ersten Gang anfahre aber sobald ich am fahren bin macht er diese Probleme nicht. Es ist bisher einmal Passiert das der Wagen nicht angezogen hat und die MKL angegangen ist aber sofort danach gas gegeben hat als wäre nichts gewesen.
2.) Meine Airbag leuchte brennt permanent durch evtl wisst ihr eine Möglichkeit woran es liegen könnte.
3.) Meine Zentralverrieglung an der Beifahrertür ist defekt man kann die Türe nur per Hand Auf / ZU- schließen den neuen Schließer oder Motor dafür habe ich, könnte mir wer ein gutes video zu diesem Thema sagen bzw den link schicken wie man das dingen aus und einbaut? und evtl wie man an die Glühbirnen von den Kontrolleuchten dran kommt da ich glaube das da ein oder zwei nicht funktionieren.
Soooo das war es erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Lieben Dank
17 Antworten
Die Drosselklappe kannst Du natürlich auch reinigen. Pass aber auf, dass Dir nichts in den Ansaugkrümmer fällt.
Am besten wäre es, wenn Du die Drosselklappe ganz ausbaust.
Dazu musst Du aber die Benzinleitung und die Heizungsanschlüsse ab machen. Das Benzin bzw das Kühlwasser von den Heizungsschäuchen kannst Du mit einem Lappen auffangen. Da kommt nicht viel raus.
Genauere Anleitungen findest Du hier im Forum.
Wichtig ist die Bohrung von dem kleinen Schlauch , der von dem Ventildeckel rechts in die Drosselklappe geht. Diese Bohrung setzt sich im Laufe der Zeit zu und führt zu Leerlaufproblemen.
Auch dazu findest Du hier viele Anleitungen.