Ich bin frustriert!
Nun habe ich am vergangenen Samstag meinen neuen Sharan abgeholt. Alles was ich haben wollte war auch ordnungsgemäß verbaut und soweit alles klar. Leider ist bei der ganzen Sache das MFL untergegangen, sodass ich mich nun mit einem normalen Lenkrag zufrieden geben muss.
Auch habe ich das Gefühl, dass das Multifunktiondisplay die einfachste Ausführung ist.
Hatte ich mich doch mit meinem Händler bei Bestellung dauernd über Funktionen, wie z.B. Navigationsanzeige im Display, Radioanzeige im Display, Lauter/Leiser am Lenkrad, Einstellen, ob die Türen bei 15 km/h verriegeln etc. unterhalten; so ist nichts von dem verfügbar.
Laut Betriebsanleitung soll man über die Wippe am Scheibenwischerhebel das "Hauptmenü" aufrufen können. Auch hier passiert nichts.
Da frag ich mich, wie z.B. den serienmäßig verbauten Müdigkeitsassistenten einstellen soll???
Ich bin frustiert!!
Beste Antwort im Thema
Die Frustration verstehe ich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese nun aus Deiner falschen Bestellung heraus resultiert oder aus dem Ärger gegenüber dem Verkäufer - schlussendlich wirst Du Dir das wohl selbst "zuschieben" müssen, denn wenn er Dir nicht explizit zugesagt hat, dass das alles nun in der Bestellung ist, dann hat er auch nicht wirklich einen Fehler gemacht. Tatsache ist aber auch, dass sehr viele Verkäufer mit den Details jedes Modells maßlos überfordert sind. Ich hab meinem Verkäufer sicherlich mehr über den Sharan erklärt als er mir erklären konnte - hab mich aber auch Monate damit beschäftigt bevor ich einkaufen ging. Nur, das kann man wohl nicht von der Mehrheit der Leute erwarten, dass sie sich Monate lang vorbereiten, und da sind die Verkäufer echt gefordert, sich auch bei einem "Nischenmodell" wie dem Sharan sehr gut auszukennen, immerhin legt man auch ordentlich Knödel ab dafür.
15 Antworten
Im Passat wollte ich gar keinen Hailine, wegen des Leders.
Erwähnt hat es nur keiner.
Ich muss zur Ehrenrettung sagen, es geht anders.
Ich war am Freitag bei Audi und hatte ein sehr angenehmes Gespräch zum A6. Der Herr wusste echt alles, sogar die einzelnen Preise und was ihm fragwürdig vorkam, z.B. "Nachrüstung der AHK trotz -Vorbereitung kostet 1200 EUR+" hat er sofort geklärt.
m;