ich bin dann mal weg

ich habe beschlossen das hobby motorradfahren aufzugeben.
nachdem ich meine nagelneue ktm vor einigen wochen geschrottet habe und das nicht der erste unfall war.
die verletzungen heilen gut. das ist die hauptsache. finanziell ist das ein teures lehrgeld das ich gezahlt habe. aber das bekomme ich schon wieder hin.
...i take it as a man...😉
warum ich das hier schreibe? es gibt so viele anfänger-threads, wieso nicht auch mal ein aufhörerthread?
und ich wollt nicht einfach so weg sein, auch wenn ich nicht zu den vielschreibern gehört habe.
euch allen weiterhin eine beulen- und ticketfreie fahrt gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

PS den TE als DEPPEN hinzustellen, ist aber sowas von daneben... da kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möcht!

Nun, für deinen Mageninhalt knn ich nichts, aber dennoch möchte ich doch mal zart darauf hinweisen, dass der TE selbst innerhalb relativ kurzer Zeit zwei hochwertige Motorräder zerstört hat bei Unfällen, die er selbst verschuldet hat. Dazu kommt, dass beide Unfälle nach seiner eigenen Annahme mit ABS zu vermeiden gewesen wären. Ebenfalls erwähnt der TE in einem Post, dass er sich beim Autofahren und an der Playstation (wie scheiße ist das denn?) fürs Motorradfahren ungeeignete Reflexe (zu hartes Bremsen) angewöhnt hat. Da gibt es IMHO nur zwei Auswege: ABS-Krad kaufen oder zu Fuß gehen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Als ich anno 98 ebenfalls mit eienr Schreckbremsung meine gerade gekaufte VFR geschrottet hatte, hab ich mir auch erstmal kein neues gekauft.

Da meine Schlussfolgerung allerdings war "nie wieder ohne ABS", hab ich dann erstmal mit Münchner Freiheit organisierte Moppedtouren mit gestellten BMWs gefahren. Das befriedigte den Fahrtrieb weitgehend und war dazu noch ausgesprochen lehrreich.
Mit dem Nebenefekt, dass die bis dato eher ignorierte BMW-Welt plötzlich in den Fokus geriet.
Nach 2 Jahren war dann doch wieder ne eigene fällig. Mit ABS und Propeller. 😎

Meine Frau legt mir gerade den Regionalteil des heutigen "Schwarzwälder Boten" auf den Schreibtisch. Ich zitiere:

"Gegen 17:45 Uhr (Anm: Gestern) war der Dornstetter (Anm.: Gemeinde im Kreis FDS) von Glatten her stadteinwärts gefahren. Hinter ihm, so teilt die Polizei weiter mit, fuhr ein weiterer Motorradfahrer, mit dem zusammen er eine kleine Tour unternommen hatte.

Auf der Gegenfahrbahn war eine 57-jährige Frau aus dem Kreis FDS mit ihrem Auto unterwegs. Sie fuhr zunächst rechts an den Straßenrand und bog dann offenbar direkt vor dem Motorradfahrer links in Richtung Schrebergärten ab. Der 33-Jährige, nach Angaben der Polizei ein sehr erfahrener Motorradfahrer, prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen das Auto, dessen Fahrerin ihm die Vorfahrt genommen hatte. Bremsspuren gab es nach Auskunft der Polizei so gut wie keine. Der Bekannte des tödlich verletzten Motorradfahrers erlitt einen Schock. "

Ich glaube, der SLV-Rider hat eine weise Entscheidung getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Meine Frau legt mir gerade den Regionalteil des heutigen "Schwarzwälder Boten" auf den Schreibtisch. Ich zitiere:
....
Ich glaube, der SLV-Rider hat eine weise Entscheidung getroffen.

dass einzige was nicht aus der Mode kommt - Sterben!

Kinder kriegen/wollen ist ja schon länger "out"

Alex

PS besser mit dem Motorrad in der Hand von der Welt gehen wie nach fünf jahren auf dem Krankenbett...
so meine Meinung - und ich arbeite im Krankenhaus!

Wer Motorrad fährt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es Situationen gibt, wo man halt nichts mehr macht außer sterben.

Die gibts im Auto genauso. Die Teilnahme am Strassenverkehr ist eine gefahrgeneigte Tätigkeit. Will ich die 100% vermeiden, muss ich mich aufs virtuelle Leben beschränken.

Alles richtig.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, weshalb ich die Entscheidung des SLV-Riders respektiere und nicht für falsch halte, so schade ich es fände, wenn er dem Forum deshalb fern bleibt.
Es ist schon ein seltsames Zusammentreffen von Umständen. Ich lese diesen Fred und meine Holde bringt mir den Artikel. Ich habs nur wertungsfrei aus der Zeitung abgeschrieben.
Kann jeder drüber nachdenken, wie er mag.

Zitat:

PS den TE als DEPPEN hinzustellen, ist aber sowas von daneben... da kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möcht!

Nun, für deinen Mageninhalt knn ich nichts, aber dennoch möchte ich doch mal zart darauf hinweisen, dass der TE selbst innerhalb relativ kurzer Zeit zwei hochwertige Motorräder zerstört hat bei Unfällen, die er selbst verschuldet hat. Dazu kommt, dass beide Unfälle nach seiner eigenen Annahme mit ABS zu vermeiden gewesen wären. Ebenfalls erwähnt der TE in einem Post, dass er sich beim Autofahren und an der Playstation (wie scheiße ist das denn?) fürs Motorradfahren ungeeignete Reflexe (zu hartes Bremsen) angewöhnt hat. Da gibt es IMHO nur zwei Auswege: ABS-Krad kaufen oder zu Fuß gehen.

Solche Zeitungsberichte wie der vom Sammler geben einem immer zu denken.
Besonders übel ist es wenn man dann noch im nachhinein erfährt das man den Verunfallten, wenn auch nur entfernt, sogar gekannt hat.

Ist mir in den vergangenen Jahren zweimal passiert. Ein tödlicher Unfall bei München (Vorfahrt genommen) und einer bei Traunstein (wurde von einem Auto das überholen wollte übersehen).
Hatte beruflich einige male mit den beiden zu tuen.

Sowas macht mich dann schon sehr nachdenklich über die Gefahr bei meinem geliebten Hobby. Auch die Frau schaut nach solchen Berichten immer etwas sparsam wenn ich mit der Honda eine Runde fahren will.

Gruß Michi  

Der TE hat doch schon aus Einsicht die für ihn richtigen Schlüsse gezogen. Wieso jetzt nachtreten 😕

das mit dem striche ziehen mit blockiertem hinterrad habe ich früher mit dem kleinkraftrad auch gerne gemacht. war gut kontrollierbar. die unfallursache bei meinen jetzigen unfällen vermute ich. einen UDS habe ich nicht an bord gehabt und es ging immer sehr schnell das hinlegen.

Zitat:

Wieso jetzt nachtreten

ich sehs entspannt. körperlich überstanden und wenn ich die kohle bei lehmann´s angelegt hätte wär die jetzt auch weg.😁

was in ein paar jahren sein wird weiss niemand. aber bei meiner "habe wolle"-modellpolitik würde das wohl wieder teuer werden.

p.s. die fireblade hatte ich repariert, sah hinterher wieder aus und fuhr als wär nie was gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Eigentlich Zustimmung.

Trotzdem habe ich den TE nicht als Depp hinstellen wollen (das Zitat von BMW K100RS16V bezog sich auf mich). Wenn man bösartig ist, könnte man das zwischen meine Zeilen hineininterpretieren, aber nur dann. Zum TE hatte ich auf Seite 1 schon etwas geschrieben. Mein zweiter Text, auf den BMW K100RS16V so reagiert hat, hat sich auf die Bemerkungen anderer bezogen, dass man hinten nie zu stark bremsen sollte. Von vorne war keine Rede. Und das ist eben falschrum! Solange es geradeaus geht (senkrecht), kann es hinten ruhig mal einen schwarzen Strich geben, vorne sollte das besser nicht passieren. Und genau das, wie auch Vollbremsungen, sollte man möglichst mal üben. Wer meint, hinten blockieren wäre schlimmer als vorne, fährt gar nicht wirklich Motorrad 😉

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

das mit dem striche ziehen mit blockiertem hinterrad habe ich früher mit dem kleinkraftrad auch gerne gemacht. war gut kontrollierbar. die unfallursache bei meinen jetzigen unfällen vermute ich. einen UDS habe ich nicht an bord gehabt und es ging immer sehr schnell das hinlegen.

Zitat:

Zitat:

Wieso jetzt nachtreten

ich sehs entspannt. körperlich überstanden und wenn ich die kohle bei lehmann´s angelegt hätte wär die jetzt auch weg.😁
was in ein paar jahren sein wird weiss niemand. aber bei meiner "habe wolle"-modellpolitik würde das wohl wieder teuer werden.

p.s. die fireblade hatte ich repariert, sah hinterher wieder aus und fuhr als wär nie was gewesen.

Du hast eine gesunde Einstellung.

Wäre wirklich schön, wenn du nicht nur im Opel-Teil erhalten bleibst. Irgendwann sitzt du vielleicht doch mal wieder drauf und nicht nur drin...

eine monkey wär noch was. nicht zu schnell und man fällt nicht sooo tief.😛

Zitat:

eine monkey wär noch was. nicht zu schnell und man fällt nicht sooo tief.😛

Hat aber kein ABS. 😁

Uiuiui...Gute Besserung! Monkey? Ich hab mich mit meiner YBR auch gelegt (Schreckbremsung).
Und ich hab mich nicht dabei gelegt sondern hab nen abflug gemacht! ABS wär wohl ne Lösung. 😉Hab ich bei meiner Guzzi aber leider auch nicht, darum gehts morgen zum ADAC Sicherheitstraining.

PS: Du musst dich ja deswegen nicht gleich Abmelden.

Gruss Winki

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

.Eigentlich Zustimmung.
Trotzdem habe ich den TE nicht als Depp hinstellen wollen (das Zitat von BMW K100RS16V bezog sich auf mich). Wenn man bösartig ist, könnte man das zwischen meine Zeilen hineininterpretieren, aber nur dann. Zum TE hatte ich auf Seite 1 schon etwas geschrieben. Mein zweiter Text, auf den BMW K100RS16V so reagiert hat, hat sich auf die Bemerkungen anderer bezogen, dass man hinten nie zu stark bremsen sollte. Von vorne war keine Rede. .....

Bösartig nicht und wenn du es ANDERS gemeint hast- Entschuldigung- ich will keinen Streit vom Zaun brechen....

aber es war zumindest missverständlich!

- es mir jetzt als Bösartig zu unterstellen- na ja - lassen wir Dass

Alex

Deine Antwort