ich bin dann mal weg
ich habe beschlossen das hobby motorradfahren aufzugeben.
nachdem ich meine nagelneue ktm vor einigen wochen geschrottet habe und das nicht der erste unfall war.
die verletzungen heilen gut. das ist die hauptsache. finanziell ist das ein teures lehrgeld das ich gezahlt habe. aber das bekomme ich schon wieder hin.
...i take it as a man...😉
warum ich das hier schreibe? es gibt so viele anfänger-threads, wieso nicht auch mal ein aufhörerthread?
und ich wollt nicht einfach so weg sein, auch wenn ich nicht zu den vielschreibern gehört habe.
euch allen weiterhin eine beulen- und ticketfreie fahrt gewünscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
PS den TE als DEPPEN hinzustellen, ist aber sowas von daneben... da kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möcht!
Nun, für deinen Mageninhalt knn ich nichts, aber dennoch möchte ich doch mal zart darauf hinweisen, dass der TE selbst innerhalb relativ kurzer Zeit zwei hochwertige Motorräder zerstört hat bei Unfällen, die er selbst verschuldet hat. Dazu kommt, dass beide Unfälle nach seiner eigenen Annahme mit ABS zu vermeiden gewesen wären. Ebenfalls erwähnt der TE in einem Post, dass er sich beim Autofahren und an der Playstation (wie scheiße ist das denn?) fürs Motorradfahren ungeeignete Reflexe (zu hartes Bremsen) angewöhnt hat. Da gibt es IMHO nur zwei Auswege: ABS-Krad kaufen oder zu Fuß gehen.
67 Antworten
hauptsache es ist nichts ernstes passiert.
gute besserung!!!
Na immerhin erholst du dich - weiterhin gute Besserung.
Und..
psst: im Frühjahr werden dir die Hufe jucken, besser du löscht deinen Account hier noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
ich habe beschlossen das hobby motorradfahren aufzugeben.
nachdem ich meine nagelneue ktm vor einigen wochen geschrottet habe und das nicht der erste unfall war.
die verletzungen heilen gut. das ist die hauptsache. finanziell ist das ein teures lehrgeld das ich gezahlt habe. aber das bekomme ich schon wieder hin.
...i take it as a man...😉
warum ich das hier schreibe? es gibt so viele anfänger-threads, wieso nicht auch mal ein aufhörerthread?
und ich wollt nicht einfach so weg sein, auch wenn ich nicht zu den vielschreibern gehört habe.
euch allen weiterhin eine beulen- und ticketfreie fahrt gewünscht.
Ich würde mir das nochmal überlegen.
Ich weiß ja nicht warum du den Unfall hattest.
Warst du zu schnell?
Hat dir einer die Vorfahrt genommen?
Das man Heutzutage vorsicht fahren sollte,ist ja klar.
Was so auf der Strasse fährt,geht auf keiner Kuhhaut.
Ich finde Motorrad fahren ist was feines.
Ist zwar nicht mehr so wie vor 20 - 30jahren,aber was sollts.
Ich versuche weitsichtig zu fahren,rücksich auf die Anderen zu nehmen
und selber zurck stecken.
Dann geht das einigermaßen.
Hoffe; das du wieder Gesund wirst und überlege es dir.
Gruß
Moreno
Du hast Deine Entscheidung getroffen mit dem Motorradfahren aufzuhören und nur Du selber bist Dir gegenüber verantwortlich. Meine Anerkennung dafür es so zu schreiben und zu begründen. Respekt!
Trotzdem könntest Du doch weiterhin hier im BT schreiben, denn viele könnten doch auch von Deinen Erfahrungen profitieren.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe das Du doch noch weiterhin was von Dir hören lässt.
Gruß Michi
@ TE
Gute Besserung und überhaupt alles Gute.
Ob ohne oder später doch wieder mit Moped.
Jucken wird's kommende Saison sicher schon.
Wenn nicht (kann ich mir aber nicht vorstellen), war es vllt. das Beste, wirklich aufzuhören.
Es gibt noch andere schöne Hobbies. Alles in der Rangliste ab Position 2 😉
Mutig dein Thema, gute Besserung. Ich habe im Durchschnitt einen Unfall alle 40.000 Km/ alle 3 Jahre.
Zum Glück nie was wirklich Ernstes, mal ein gebrochenes Bein, sonst nur Blinker/Plastik/Hebel.
Einmal hat mich ein betrunkener Automobilist stumpf umgefahren. Aber in 30 Jahren ist Motorradfahren mein Leben geworden. Ich kann und will nicht aufhören. Der nächste Unfall kommt bestimmt, das weiss ich, aber ich nehme das in Kauf. Es hat sich halt so ergeben. Und auf dem Bock zu sitzen und aufmachen wenn die Sonne scheint, oder mit dem Club hinter dir ferne Länder zu bereisen, gehört nunmal zu den geilsten Dingen die Dir auf Erden passieren können. Viel Glück, die ganze Hand zum Gruss
Hey, ich hab deine Beiträge gern gelesen, und würd sie auch weiter gern lesen. 😉
Hut ab, sowohl vor deiner Entscheidung als auch davor sie ganz selbstbewusst hier zu teilen. Ich hätte ja gesagt warte erstmal ab, aber wenn der Unfall schon einige Wochen her ist, dann klingt es nach einer überlegten Entscheidung. Wenn der Trade-Off (Freude vs Risiko) für dich nicht mehr positiv ist, dann ist es besser mehr Abstand zu nehmen, als zu versuchen irgendetwas zu erzwingen.
Der Abschied muss ja nicht für immer sein. Wenn dich das Fieber wieder packt, dann ist es mit etwas Distanz und dann sicher ohne das Gefühl zu haben etwas zu erzwingen vielleicht doppelt soviel Freude.
Ansonsten wie gesagt, wär schön wenn du schreibenderweise hier im Biker-Treff erhalten bleibst. In jedem wünsche ich alles Gute.
P.S.: Jetzt aber nicht heimlich mit Downhill Longboarden oder Freeclimbing anfangen... 😉
Das du das Motorrad fahren ab sofort und für immer aufgegeben hast glaube ich erst wenn du in einer Holzkiste unter der Erde liegst und kein Motorrad mehr gefahren bist.
Glaub mir, du kommst wieder. 😁
Hauptsache, Du kannst hier noch schreiben. Das ist schon viel wert.
Hier schreiben so viele Theoretiker, da kannst Du auch hier bleiben. 😉
Das mit der KTM tut mir echt leid, Du wolltest ja von den Sportlern weg. Aber ich weiß, warum ich mir kein Heizeisen zulege. Maximal den Einzylinder. Nachdem ich letztens mal wieder eine Runde mit eine Tuono gedreht habe, bin ich wieder sicher, dass es für mich besser ist, eher wenig potente Moppeds zu fahren.
Denke auch das vielleicht irgendwann mal wieder die Lust stärker werden könnte als der Frust, gute Besserung noch !
Ein guter Kumpel vor ca. 15 Jahren hatte nach 4 Unfällen (auf Anraten seine damaligen Partenerin ) auch das Motorradfahren für 1 Jahr aufgegeben . . ., und dies war kein Einzelfall > und keiner von denen hat den Rückfall bereut.
Wir sehen dich sicher wieder auf der 2 Rädern . . . .
rc 46 fi 😎
Das kann ich einerseits gut nachvollziehen und auf der andren Seite garnet, für mich pers. sind schon knapp 100 Tage "Winter" fast nicht auszuhalten !
Aktzeptieren wird vermutlich das auch jeder,
und schade finden !
Auf jeden Fall beste Genesung, weiterhin, gell
Für Dich selbst, wie auch Stefan schreibt, Deine Entscheidung..
und die muss ja nicht unumstößlich sein. Das mit den weniger potenten Mopeds, wie Lewellyn beschreibt, ist für mich etwas, das mir sicher einiges an Schmerzen & Schrott erspart hat, denk ich mal.
Auch von mir die linke
Der SemmeL
PS: und nicht mehr zu fahren spricht eigentlich nicht dagegen hier weiter ab und zu rein zuschaun, gell!
Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung - wenn Dein Kopf wieder heile ist, sieht die Sache wieder ganz anders aus 😉
Man sollte nie "nie" sagen und ab und zu hier posten ist ebenfalls gestattet.
Alles Gute
Dass Du Dich aufs Brett gelegt hast, ist eine Sache (gute Besserung an dieser Stelle). Aber Deine Teilnahme an diesem Forum muss hier unberührt bleiben! Du hast die KTM geschrottet, nicht aber Dein Wissen, oder gar Deine Erfahrung. Unterscheidliche Dinge das sind (meine Grammatik von Yoda ich hab...😁).
Überleg mal: Wenn Du mit dem Auto nen Unfall hast...hörst Du dann auf, Auto zu fahren? Wenn Du Dich mit einem Messer öfters mal schneidest...benutzt Du keine Messer mehr?
Was ist Erfahrung bitte wert, wenn man sie gemacht hat, ohne die Erkenntnisse zu leben? Wenn Du weisst, wie schön Liebe sein kann, hörst Du dann auf zu lieben, weil Du es erfahren hast? Was ist Erfahrung wert, die man nicht zur Verbesserung nutzt und anderen vorenthält?
Wenn Du also vor hast, Dein Schicksal wertlos zu machen, dann nur zu- mach es wertlos! Dem Ganzen könnte man aber auch noch einen Sinn einhauchen, indem man Anderen davon berichtet und damit evtl. vor dem gleichen Fehler (wenns einer war?) bewahrt.
Versteh mich bitte nicht richtig, ich will Dich nicht überzeugen, weiterhin Mopped zu fahren. Ich respektiere Deinen Entschluss wirklich, weil ich weiss, dass Du reiflich drüber nachgedacht hast. Menschlich ist deine Entscheidung nachzuvollziehen- Logisch eher nicht. 😉 JM2C.
Ich würde Dich vermissen...ich bin aber auch nicht der Bauchnabel der Welt...😉