ich bin dann mal weg
ich habe beschlossen das hobby motorradfahren aufzugeben.
nachdem ich meine nagelneue ktm vor einigen wochen geschrottet habe und das nicht der erste unfall war.
die verletzungen heilen gut. das ist die hauptsache. finanziell ist das ein teures lehrgeld das ich gezahlt habe. aber das bekomme ich schon wieder hin.
...i take it as a man...😉
warum ich das hier schreibe? es gibt so viele anfänger-threads, wieso nicht auch mal ein aufhörerthread?
und ich wollt nicht einfach so weg sein, auch wenn ich nicht zu den vielschreibern gehört habe.
euch allen weiterhin eine beulen- und ticketfreie fahrt gewünscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
PS den TE als DEPPEN hinzustellen, ist aber sowas von daneben... da kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möcht!
Nun, für deinen Mageninhalt knn ich nichts, aber dennoch möchte ich doch mal zart darauf hinweisen, dass der TE selbst innerhalb relativ kurzer Zeit zwei hochwertige Motorräder zerstört hat bei Unfällen, die er selbst verschuldet hat. Dazu kommt, dass beide Unfälle nach seiner eigenen Annahme mit ABS zu vermeiden gewesen wären. Ebenfalls erwähnt der TE in einem Post, dass er sich beim Autofahren und an der Playstation (wie scheiße ist das denn?) fürs Motorradfahren ungeeignete Reflexe (zu hartes Bremsen) angewöhnt hat. Da gibt es IMHO nur zwei Auswege: ABS-Krad kaufen oder zu Fuß gehen.
67 Antworten
Aber...
an sich - und das tut wirklich leid -
ist es schon ein böser Abstieg vom Biker Treff zum Opelforum...
ist dass was ich schon immer gesagt habe
Beim Motorradfahren wird KNALLHART- sortiert...
es Spitzenleute - unter 1%
Gute Fahrer 50%
Passable fahrer 25%
und der Rest....- EXFAHRER!
Die Generation Playstation- hat da ein Problem- es gibt nur EIN Leben...
und es TUT - AUA...
Alex
PS von Motorrad - auf Opel... oja.... (zusammenzuck)
Zitat:
Spitzenleute - unter 1%
die sich selbst in der moto gp mal ums leben fahren.
Zitat:
Die Generation Playstation- hat da ein Problem- es gibt nur EIN Leben...
und es TUT - AUA...
es ist mir nicht peinlich mich als computerspieledaddler zu outen anstatt als harter kerl über die landstraße zu donnern.
nö.... dich mein ich nciht... du fährst ja (oder bist) gefahren...
die Generation Playstation .. die NUR noch dass "Leben" riskiert!
und nein es gibt auch ca 1% die GUT fahren - und nix mit GP am Hut haben!
ich unterscheide sehr genau...
Ein freund ist der Beste Fahrer den ich kenn- saubere Linie.. und schnell- zuverlässig!
Mein Schwager ist der SCHNELLSTE Fahrer... - naja- du kannst es dir Denken!
bei meinem Freund fahr ich BLIND hinterher...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
erstmal danke für eure antworten.
der unfall war eine 1:1 kopie des ersten unfalls. ortschaft. vorrausfahrender bremst stark ab um abzubiegen. schreckbremsung von mir und das viel zu stark mit der hinterradbremse, weggerutscht.
ich bin noch nicht mal in den vorrausfahrenden eingeschlagen also vermute ich das ein sicherheitsabstand vorhanden war. tja, abs hätte wohl beide unfälle verhindern können.Hallo
Bedenklich finde ich wenn man einen Unfall quasi kopiert. Entgegen allem Pathos der todgeweihten Motorradfahrer sollte man bedenken das Leute auch im Auto sterben, kann also auch anders wo passieren.
Außerdem ist mir nicht klar wie man sich mit einem überbremsten Hinterrad lang legt? Ich habe in Gefahrensituationen auch schon 2 oder 3 X hinten erheblich überbremst, passiert ist nix.
Ich daddle übrigens auch gern und viel an der Play Station. Sollte ich aber mal auch nur in Versuchung geraten Handlungsabläufe, Pedalkräfte oder sonst was ins reale Leben zu ´übertragen´werde ich das Ding sofort einstampfen🙄
es ist nur eine vermutung. alles ging so schnell, ich weiss es nicht genau. beim ersten unfall wars auch gut das ich vorher unfreiwillig abgestiegen bin. das mopped hat sich dann noch unters auto geschoben. eventuell wär ich in den kofferraum gekracht wenn ich auf dem bock geblieben wär.
die karre ist schrott. ich habe viele tausender verloren und ein bußgeld von der rennleitung steht auch noch aus.
wollen wir es erstmal dabei belassen? danke.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
wollen wir es erstmal dabei belassen? danke.
Hallo
Gerne, aber ich habe keinen Thread eröffnet.
Zitat:
Außerdem ist mir nicht klar wie man sich mit einem überbremsten Hinterrad lang legt? Ich habe in Gefahrensituationen auch schon 2 oder 3 X hinten erheblich überbremst, passiert ist nix.
Das kommt noch...😰
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Das kommt noch...😰Zitat:
Hallo
Letztendlich keine Frage altkluger Sprüche als viel mehr der Physik. Voraussetzung natürlich das es zumindest nahezu geradeaus geht. Das habe ich auf den Thread bezogen vorausgesetzt.In der Kurve verzichte ich auf die Hinterradbremse. Vor der Kurve benutze ich sie noch zum stabilisieren der Maschine.
Ich könnte nie aufhöhren. Klar ist M-fahren schon gefährlich. Fahre jetzt über 26 Jahre und könnte mir nicht vorstellen aufzühören.Bin bis jetzt auch fast Unfallfrei durchgekommen. Hatte ein Unfall,der aber glimpflich ausging. Viel erlebt und auch glück gehabt das nichts passiert ist. Wie oft mir die Vorfahrt genommen wurde,wie oft ich übersehen wurde,kann ich nicht mehr nachhalten. Könnte nen Buch schreiben.Bis auf den einen Unfall bin ich auch nie vom Mop. geflogen. Dafür gibt es auch viele schöne Momente und Erlebnisse beim M-fahren die ich nicht missen möchte. Hatte mal ne Freundin die mich vor die Wahl gestellt hat. Sie musste gehen,und mein Mopped ist immer noch da.😁 Wo kähmen wir dahin. Nee aufhöhren,nie und nimmer. Erst wenn sich der Deckel schliesst. Wenn ich kein Mopped hätte, und ich würde im Frühling die ersten Biker sehen,würde ich durchdrehen.😠 Ich wünsche dir trotzdem alles Gute,und eine schnelle Genesung,und bin der Meinung das du dir das später wieder anders überlegst. LG.
Ich fahre noch keine Jahrzehnte, aber dafür seit meinem 9. Lebensjahr. Eigentlich dachte ich auch immer, das ich niemals nie und nimmernich daran denken könnte, nicht mehr zu fahren, aber vor knapp zehn Minuten habe ich einen Anruf bekommen, das sich ein weiterer Kumpel von mir gestern zerlegt hat...............
http://www.volksfreund.de/.../...ahrer-schwer-verletzt;art8128,3290637
.......... langsam kann ich dann doch schon nachvollziehen, das man es drangibt, wenn man dann selbst auch noch eine Bauchlandung hingelegt hat. Im Moment wäre ich nicht bereit, Mopedfahren sein zu lassen, aber nach einen crash!?!?!?! Wer weiß!
Auch wenn man wie ein Engel fährt.......... was wir ja alle immer auch tun😁...... wenn dir ein Auto plötzlich deine Spur verbaut nutzen auch 20 Jahre Erahrung manchmal nichts mehr........ auch das musste ich ja selbst bei meinem Vater schon erleben, der bei so einem Unfall starb.
Allen immer eine gute Fahrt
Jason
@Jason
ich kenne inzwischen mehr die bei Treppenstürzen einen Genickbruch erlitten haben als solche die beim Moppedfahren tödlich verunglückt sind. OK, das sagt nicht wirklich viel aus aber meiner Meinung nach gibt es kein Argument das einem das Motorradfahren miesmachen kann.
Ich habe btw mal einem Kumpel seine Sevenfifty abgekauft weil er nicht mehr fahren wollte. Grund: ein anderer Kumpel ist einem Alki ausgewichen und hat sich dann das Genick gebrochen. Trotzdem fahre ich immer noch, auch wenn ich noch oft an "Siggi" denke (auch nach über 20 Jahren!)
@ slv rider
Der winter kommt, das Frühjahr auch, und beim ersten Mopped das du auf der Straße siehst wird dein Herz wieder schneller klopfen. Ich habe 5 Jahre Pause gehabt, das war die Höhle, war aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht anders machbar. Ich habe in den 5 Jahren mehr moppeds nachgekuckt als geilen Weiberärschen!!!
gruß
marc
Auch der verlinkte Unfall war wieder eine Schreckbremsung. Mit ABS wäre nix passiert.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Hatte mal ne Freundin die mich vor die Wahl gestellt hat. Sie musste gehen,und mein Mopped ist immer noch da.😁 Wo kähmen wir dahin. Nee aufhöhren,nie und nimmer. Erst wenn sich der Deckel schliesst.
Ist aber eine sehr egoistische Einstellung.
Ich kann´s verstehen das der TE nicht erst auf die Deckelschließung warten will. Lieber aufhören statt mit einem unguten Gefühl weiterfahren. Er steht dazu und das ist gut so. Nicht auf "großen Mann" machen und weiterfahren nur weil´s von nem gestandenen Kerl erwartet wird.
Was die Zukunft bringt ? Wer weiss das schon.
@ TE: lass dich nicht bequatschen, ist allein DEINE Entscheidung. DEIN Leben. Irgendwann kommt vllt. die Zeit. Aber deswegen musst doch nicht das Forum verlassen.
Dann wars auch nicht die richtige.😉