ich bin dann mal weg

ich habe beschlossen das hobby motorradfahren aufzugeben.
nachdem ich meine nagelneue ktm vor einigen wochen geschrottet habe und das nicht der erste unfall war.
die verletzungen heilen gut. das ist die hauptsache. finanziell ist das ein teures lehrgeld das ich gezahlt habe. aber das bekomme ich schon wieder hin.
...i take it as a man...😉
warum ich das hier schreibe? es gibt so viele anfänger-threads, wieso nicht auch mal ein aufhörerthread?
und ich wollt nicht einfach so weg sein, auch wenn ich nicht zu den vielschreibern gehört habe.
euch allen weiterhin eine beulen- und ticketfreie fahrt gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

PS den TE als DEPPEN hinzustellen, ist aber sowas von daneben... da kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möcht!

Nun, für deinen Mageninhalt knn ich nichts, aber dennoch möchte ich doch mal zart darauf hinweisen, dass der TE selbst innerhalb relativ kurzer Zeit zwei hochwertige Motorräder zerstört hat bei Unfällen, die er selbst verschuldet hat. Dazu kommt, dass beide Unfälle nach seiner eigenen Annahme mit ABS zu vermeiden gewesen wären. Ebenfalls erwähnt der TE in einem Post, dass er sich beim Autofahren und an der Playstation (wie scheiße ist das denn?) fürs Motorradfahren ungeeignete Reflexe (zu hartes Bremsen) angewöhnt hat. Da gibt es IMHO nur zwei Auswege: ABS-Krad kaufen oder zu Fuß gehen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Pardon- ich verstehe den Hype nicht.

Man entscheidet jeden morgen wie man sich fortbewegt aufs neue.

Zu Fuß..
Fahrrad...
Bahn...

Wieso ist es für einige so'n Akt zu begreifen, dass die Möglichkeit Motorrad zu fahren künftig aus der Liste fällt?

*ich will einen " Ich kaufe keine Monatskarte mehr-Tread"

@ TE:
Na lieber ne eigene Vernuftsentscheidung als eine, die ein anderer Treffen muss.

Dafür ein Daumen, Dessie.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Hatte mal ne Freundin die mich vor die Wahl gestellt hat. Sie musste gehen,und mein Mopped ist immer noch da.😁 Wo kähmen wir dahin. Nee aufhöhren,nie und nimmer. Erst wenn sich der Deckel schliesst.
Ist aber eine sehr egoistische Einstellung.

Ich kann´s verstehen das der TE nicht erst auf die Deckelschließung warten will. Lieber aufhören statt mit einem unguten Gefühl weiterfahren. Er steht dazu und das ist gut so. Nicht auf "großen Mann" machen und weiterfahren nur weil´s von nem gestandenen Kerl erwartet wird.
Was die Zukunft bringt ? Wer weiss das schon.

@ TE: lass dich nicht bequatschen, ist allein DEINE Entscheidung. DEIN Leben. Irgendwann kommt vllt. die Zeit. Aber deswegen musst doch nicht das Forum verlassen.

Nee. Egoistisch in keinster Weise,denn sie hat mich mit Motorrad kennengelernt. Vorher überlegen was man will.und nicht hinterher versuchen was zu verbiegen. Heut hab ich ein Mädel die ich nicht lange bitten muss wenns ums M-Fahren geht. Motorradfahren ist für mich ne Lebenseinstellung.

..oO(..und dabei is 1,60, blond, mager, doof inzwischen schwer zu finden...*

Blond und doof würde ich mir ja ab und an gefallen lassen, aber mager? Nö nö.......😁

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Hatte mal ne Freundin die mich vor die Wahl gestellt hat. Sie musste gehen,und mein Mopped ist immer noch da.😁 Wo kähmen wir dahin. Nee aufhöhren,nie und nimmer. Erst wenn sich der Deckel schliesst.
Ist aber eine sehr egoistische Einstellung.

Von wem? 😕

Wenn ich verlange, daß der andere sich ändert oder ein Hobby, an dem er hängt aufgibt, dann ist das egoistisch von mir!

Man kann darüber natürlich diskutieren und den guten Willen des anderen implizieren.
Schließlich möchte er, daß man ein gefährliches(!) Hobby aufgibt, was letztendlich zum Besten von einen ist! 😁

Zitat:

Von wem?

Naja, der ganze Satz klang nach eigenbrödlerischem, nur Mopped fokusierten beziehungsunfähigem Typ 😰 ... So, nun isses raus 😛

Zitat:

Schließlich möchte er, daß man ein gefährliches(!) Hobby aufgibt, was letztendlich zum Besten von einen ist!

Na siehste, geht doch. Vllt. fährt der gute ja wie a gsengte Sau und die Ex hatte einfach nur Angst 😁.

Moin.

Also mal vorweg: ich trette gern auf die Hinterradbremse um in der Tiefgarage schnell 90 Grad um die Ecke zu kommen. Ist witzig. Mein Unfall vor ein paar Jahren war auch eher auf eine zu zaghaft bediente Vorderradbremse zurückzuführen. Und ich schau an der Playstation nur BR, hab keine Spiele für. 😁 😉

Von mir jedenfalls auch gute Besserung SLV, wär echt schad wenn du einfach abhaust. Falls dich der Virus wieder packt kannst dir ja mal die kleine 690 Duke mit ABS anschaun. Netter Landstraßenfeger mit geilen Bremsen (nur bissl leise). 😉

Gründe zum aufhören gibts genug. Zu hohes Risiko, falsches Motorrad und keinen Bock was Neues zu kaufen, keinen Spaß mehr dran, Familie (wobei das unter zu hohes Risiko fällt), etc. Gründe das es einen wieder juckt gibts aber fast genauso viele. Ist vermutlich wie mit Rauchen aufhören. Manchen fällts leicht andere haben einen Rückfall. Wie es bei dir aussieht wird man ja sehen. Ich weis jetzt blos nicht ob ich dir dafür jetzt viel Erfolg wünschen soll das du standhaft bleibst oder nicht?!? Schwierig. 😉

Was das gefährliche Hobby angeht. Nuja, wenigstens hat man beim Motorrad fahren durchaus auch seine Chance das man aufhört wenn was passiert, es enden ja bei weitem nicht alle Unfälle gleich tödlich. Beim Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen oder Bergsteigen wird das schwieriger.

Meine Frau hat aufgehört weil ihr das Motorrad nicht taugte und nix neues kaufen wollte. So viel wars Hobby dann doch nicht wert. Nu isse Schwanger, da ist das Thema eh gegessen (sucht wer eine Suzuki LS 650?). Gründe zum aufhören gibts also immer wieder. Von daher dann mal viel Spaß mit deinen restlichen Hobbys. Und nicht als Beschäftigungstherapie zum (fr)essen anfangen wie die Raucher sonst machst beim möglichen Wiedereinstieg dein Leistungsgewicht kaputt. 😁

Gruß

Markus

Deine Antwort