Ich bin dann mal weg ....
So habe einen Touran nach 8 Monaten und 6000€ verlust verkauft vor 8 monaten für 12500 Gekauft und heute für 6500 Verkauft ... Wasserverlust / Turboschaden uvm.. haben mich zu dieser entscheidung gedrängt ! Ich wünche euch allen mehr Glück ... aber ich Peröhnlich werde in Zukunft nen riesen Bogen um diese Marke machen 😠
Also euch noch viel Glück
Ich hätte noch einen Fahradgepäckträger über, den ich günstig abgeben würde !Raum Heidelberg/Mannheim ...
Beste Antwort im Thema
Aaaahh, na endlich! Hab mich schon gewundert, wo der Kollege hrc-qq-34 bleibt... Sowas ist doch wie Weihnachten und Ostern zusammen für ihn...
26 Antworten
Also wir fahren nun unseren Touran (2,0 TDI, 140PS) seit 2003.
War vorher mein Firmenfahrzeug und anschließend
ging das Fahrzeug in den Bestand meiner Frau.
Inzwischen hat das Fahrzeug 171.000 KM gelaufen
und er läuft immer noch tadellos. Waren gerade noch in Österreich damit.
Damals wurde auf Garantie auch so einiges erneuert (Zylinderkopf usw.)
Aber, seit dem hat er keine Macken mehr gehabt.
Äh, klar, jetzt ist seit kurzem die Pumpe für den Standheizungsbetrieb defekt,
aber dies ist wohl ein normales Verschleißteil bei VW.
Firmentechnisch haben wir seit 2003 so einige Touran im Einsatz und da hat
nicht ein Fahrzeug ein gravierendes Problem.
So kann es auch gehen.
ist wohl ein Märchen ....nicht gravierend aber ständig kleine Mängel die ärgerlich sind , wie bei meinem Sharan dem Scharlatan ;-))
@micht-t
Du schriebst vorhin:
"2T-Öl panschen bringts wirklich, bin seit 06/2011 Dieselpanscher "
Was bedeutet "2T-Öl panschen"??
Vielen Dank!
Grüßle vom halloneptun
Zitat:
Original geschrieben von hrc-qq-34
ist wohl ein Märchen ....nicht gravierend aber ständig kleine Mängel die ärgerlich sind , wie bei meinem Sharan dem Scharlatan ;-))
@hrc-qq-34:
Kannst du uns allen mal einen Gefallen tun und deinen VW-Hass woanders austoben!! Ich habe zum Beispiel mit Opel sehr schlechte Erfahrungen gemacht und laber die Leute im Opel-Forum auch nicht ständig voll!
ich bin nicht nur VW Hasser sondern auch BMW-Mercedes-Audi ! Die gehören alle eingeäschert .
Ich kann es mir mittlerweile leisten keinen Audi , BMW, Mercedes ( VW ) fahren zu MÜSSEN .
Ist schon alles groß ! ;-) .
Zitat:
ich bin nicht nur VW Hasser sondern auch BMW-Mercedes-Audi ! Die gehören alle eingeäschert .
Ich kann es mir mittlerweile leisten keinen Audi , BMW, Mercedes ( VW ) fahren zu MÜSSEN .
Oh Mann, was sagt denn dein Therapeut dazu?
Zitat:
😕
Sag jetzt bitte nicht Du hast von Deiner Sorte noch mehr in die Welt gesetzt.
Bleibt nur zu hoffen das sie nicht Deine Gene haben!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Melman06202
Deswegen finde ich es enorm Schade ...
Meine Abneigung kann man hoffentlich Verstehen 😉
Ja, klar. Ich habe selber zwar wirklich sehr gute Erfahrungen mit meinem Touran, ist aber auch Baujahr 2008. Habe nun über 100.000km runter und im Großen und Ganzen keine Probleme bis auf einen Turboladerschlauch abgerutscht und zwei Mal Marderbiss.
Deswegen wird es nun im Frühjahr auch wieder ein Touran.
Aber hätte ich Deine Erfahrungen, würde ich wohl auch nicht mehr lachen. Wobei ich einen Gebrauchtwagen wegen der Garantie nur vom Händler kaufen würde. Klar, kostet etwas mehr, aber im ersten Jahr hat man vor gravierenden Mängeln Ruhe. Und was danach kommt, dürfte normaler Verschleiß sein.
Zitat:
Original geschrieben von Plattenreiter
Die Frage ist...Was fährt er denn jetzt? Fahrrad ?
... Etwas von der Marke " Hondaaaa " ... die scheinen ja technisch einen Schritt voraus zu sein 😁
Gruß
Hermy