Ich bin dann auch mal hier :-)

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur im 3er E46- und im 5er E60 & E61-Bereich aktiv gewesen bin, kommt nun das 2er F46-Forum dazu.

Wir haben vorgestern unseren 220i GT M Sport in Saphirschwarz metallic bestellt. An Ausstattung haben wir zum M Sport-Umfang ergänzt: Ledersitze, Sitzheizung, PDC vorne, Automatic Getriebe, Anhängerkupplung, Dachreling Aluminium satiniert, Sonnenschutzverglasung, Sitzverstellung elektrisch, 3. Sitzreihe, HiFi, Navigation und Innenspiegel automatisch abblendend (Konfiguration)

Bewusst verzichtet habe ich auf die Bereifung mit Notlaufeigenschaften (habe ich beim 5er sehr schlechte Erfahrungen gemacht: schlechtere Straßenlage und viel(!) höherer Verschleiß der Fahrwerksteile) und zur Überraschung der Verkäuferin auf die serienmäßigen ConnectedDrive-Dienste (keine Telematik und keine Notruffunktion). Ich möchte nicht, dass mein Auto ohne meine Bestätigung an irgendjemanden Daten versendet.

Trennen werden wir uns nach nunmehr 10 Jahren von unserem E46 320td compact, definitiv noch behalten meinen E60 530d in M Sport-Ausführung.

Liefertermin ist Ende Februar, wir sind gespannt!

Mittlerweile würde ich mich auch als Autoschrauber bezeichnen, mal sehen, wann ich an den Neuen das erste Mal Hand anlegen werde :-)

Bei dieser Gelegenheit besten Dank an Favorite, der uns einen Super-Preis gemacht hat!

Gruß, Rüdiger

Beste Antwort im Thema

@Mint Dino absolute zustimmung zum panoramadach! wir haben uns auf teneriffa mal ein beetle cabrio gemietet (effekt ist ja ähnlich). unerträglich. die sonne hat derart gebrannt, es war sowas von unangenehm. was haben wir gemacht?! dach zu klima an. und in meinem geliebten 66er käfer (daher mein nick) hab ich das SSD genau einmal aufgemacht. das flackern sonne/schatten/sonne/schatten und das auch noch von oben war mir unangenehm.- besonders schlöimm: bäume am straßenrand.
sportlenkung: nach kurzer eingewöhnung geniale sache, besonders auf kurvigen nebenstrassen. muss man gar nicht "sportlich" fahren. was erinnere ich mich an meinen ersten passat in den apenninen: nebenstrasse, nur kurven, keine servolenkung, unendliches gekurbel. abends hab ich den roten kaum an die lippen bekommen so weh taten mir die arme...
die rückfahrkamera hab ich mir allerdings geschenkt. ich bin es gewöhnt sehr knapp zu fahren. garagentor 2.34 m breit, der AT 2,04 über die spiegel, nicht sehr viel platz, und in der garage (mal fürn käfer gebaut) muss ich mit dem rechten spiegel so 10cm neben der wand stehen damit ich links überhaupt aussteigen kann.also während des reinfahrens nochmal ein schwenk liks/recht mit dem lenkrad. geht alles. reine übungssache. am anfang hatte ich natürlich ein bißchen bammel, die verzerrung im spiegel... ist bei jedem auto anders.
die dachreling hatte ich bisher bei allen meinen letzten heckklappenautos, ich finde das sieht einfach besser aus als ein nacktes dachblech. ist technisch nicht nötig aber musste sein (hätt ja auch nicht platinsilber sein brauchen aber sieht schick aus).
BMW bietet schon ne menge SAn mit denen man sich eine freude machen kann. aber man muss seine kröten schon verdammt gut festhalten damit nicht nachher 10.000 euro mehr auf dem zettel stehen.,...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bingo!

Kein Problem meine Ehefrau hat eine elektrische Handbremse und ich bzw. mein-ihr Auto hat einen Seilzug

Auch von mir viel Freude mit dem 220i GT 🙂! Ist ja nicht mehr allzu lange hin 😉.

Ja, besten Dank - heute kam Post: Auslieferung ist tatsächlich schon am 18.02.2016!

Die Winterräder (205/55 17" auf BMW-Felge 385) liegen schon seit gestern in der Garage.

Gruß, Rüdiger

Zitat:

@Favorite schrieb am 18. Januar 2016 um 22:15:32 Uhr:

Auch von mir viel Freude mit dem 220i GT 🙂! Ist ja nicht mehr allzu lange hin 😉.
Deine Antwort