Ich bin blind
Hallo,
Ich fahre einen 3er E46 Facelift Limousine 318d und habe das Problem, dass ich nichts sehe mit meinem Licht.
Fernlicht ist wunderbar und ich sehe alles, aber bei den Xenon Scheinwerfern bin ich blind.
Wenn ich rein gucke ist es sehr hell, jedoch auf der Straße sehe ich wenig bis gar nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Scheinwerfer aufgemacht habe vor 2 Jahren und mir LED Ringe Angel Eyes montiert habe.
War alles wunderbar, aber seit 1 Jahr sehe ich nur noch wenig. Es wurde auch schon versucht die Scheinwerfer einzustellen, jedoch keine Verbesserung. Neue Xenon Birne gekauft, auch keine Veränderung.
Wer weiß da Rat/Hilfe?
Wo kann ich hingehen in Wien, wo es nicht die Welt kostet und der mir hilft?
Die Scheinwerfer sind weder milchig, noch trüb.
Im Voraus Danke für die Antworten.
Grüße:
Pain4Life
Beste Antwort im Thema
Falsch! ZKW sind definitiv betroffen, AL nicht.
17 Antworten
Bei allen BMW Xenon Scheinwetfern verbrennen die Reflektoren, die Linsen und das Frontglas werden trüb. Bei den Modellen um 2000 brechen gerne noch die Reflektorhalter. Unter uns, die einzige Lösung sind neue gute Scheinwerfer am Besten in Originalqualität. Also Hella, Magneti Marelli,... Die verkaufen die AL Originalscheinwerfer für viele BMW Modelle.
Unser X5 von 2007 hat dank neuen Scheinwerfern so gutes Licht wie ein neuer BMW.
2000er VW Lupo, dank neuen Scheinwerfern auch wieder top Licht.
2005er Smart ForFour auch wieder top.
Deine Reflektoren schauen so aus:
https://data.motor-talk.de/.../205726755-w988-h738.jpg
Bau mal deine Xenonscheinwerfer aus und schau nach. Es gibt eigentlich bloss 3 Optionen, die dann noch helfen:
1) Neue Reflektoren bestellen auf e**y --> mittelfristig, da sie wieder verkohlen
2) RetrofitKit aus Niederlande bestellen und versuchen einzubauen (komplizierter Einbau, mit Bohrungen etc, wenn mans falsch macht, hat mans verkackt. Außerdem erlischt dein Versicherungsschutz, da diese nicht Zugelassen sind laut StVO. Hoffentlich habe ich hier kein Pulver für ne Diskussion gegeben.)
3) Ich habe mir Klebe-Alustreifen in die Reflektoren geklebt. Wirkung sehr gut, Kosten sehr günstig, Haltbarkeit auch lange, Einbau sehr einfach. Schaut dann im Endeffekt so aus: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120621133843qhm4fuodiz.jpg
Wie gesagt, es ist jedermann seine Entscheidung. Verbrannte Reflektoren bei Xenonscheinwerfer sind halt beim E46 auch eine Krankheit.
Beste Grüße
PS. Ne andere Option wäre, was man nicht ausschließen darf:
4) Man verbaut H7/H7-Scheinwerfer. Es ist nicht ganz dafür gedacht, aber wer ein bisschen technisches Geschick hat und sich mit Elektrik auskennt, der weis, dass es nicht unmöglich ist.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 23. Mai 2018 um 21:52:47 Uhr:
Falsch! ZKW sind definitiv betroffen, AL nicht.
Stimmt, hab da vorher Unsinn geschrieben. 😉