Ich bin blind
Hallo,
Ich fahre einen 3er E46 Facelift Limousine 318d und habe das Problem, dass ich nichts sehe mit meinem Licht.
Fernlicht ist wunderbar und ich sehe alles, aber bei den Xenon Scheinwerfern bin ich blind.
Wenn ich rein gucke ist es sehr hell, jedoch auf der Straße sehe ich wenig bis gar nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Scheinwerfer aufgemacht habe vor 2 Jahren und mir LED Ringe Angel Eyes montiert habe.
War alles wunderbar, aber seit 1 Jahr sehe ich nur noch wenig. Es wurde auch schon versucht die Scheinwerfer einzustellen, jedoch keine Verbesserung. Neue Xenon Birne gekauft, auch keine Veränderung.
Wer weiß da Rat/Hilfe?
Wo kann ich hingehen in Wien, wo es nicht die Welt kostet und der mir hilft?
Die Scheinwerfer sind weder milchig, noch trüb.
Im Voraus Danke für die Antworten.
Grüße:
Pain4Life
Beste Antwort im Thema
Falsch! ZKW sind definitiv betroffen, AL nicht.
17 Antworten
Da haben sich die Ringe entweder verkeilt (sind eh illegal) oder aber die Sensoren sind hinüber an vorder und Hinterachse.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Es liegt nicht an die Brenner. Es liegt an verbrannte Xenonreflektor. Bekanntes Problem. Hatte damit auch zu tun. Man kann sie leider nur ersetzen und hoffen, dass sie nicht nach 2-3 Jahren wieder ausbrennen. LG
Natürlich können auch die Stellmotoren hinüber sein aber das glaube ich eher weniger. Ich denke eher das sich bei den Sensoren ein Plastikarm abgebrochen ist und er keine Werte mehr bekommt.
Deine Scheinwerfer gehen daher in notstellung damit keiner geblendet wird
Vielen Dank für die Antworten, aber was sollte ich nun am besten machen?
Ich überlege schon neue( gebrauchte Xenon ) Scheinwerfer zu kaufen, oder sollte ich nur etwas anderes tauschen?
Wenn ich neue kaufe, welche sind da zu empfehlen? Bosch, oder ZKW?
Also, wenn ich das Auto Starte, dann sehe ich schon wie sich die Scheinwerfer bewegen.
Sorry, bin eine absolute Niete was Auto betrifft, kann nur Reifen wechseln, das wars dann aber auch schon.
Beste Grüße:
Pain4Life
Ähnliche Themen
Schau auf das Vorderrad der Beifahrerseite. Dort siehst du einen kleinen Sensor der mit dem Querlenker verbunden ist. Der Plastikarm vom Sensor bricht gerne mal ab, das gleiche System ist an der Hinterachse zu finden ebenfalls auf der Beifahrerseite.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr!
Machen die Scheinwerfer noch ihre Kontrollfahrt beim starten? Die Scheinwerfer müssten einmal hoch und dann wieder runter fahren....Wenn sie das machen sind die Stellmotoren ok und du wirst ein Sensorproblem haben.
Hallo,
Ja, das machen Sie noch wenn ich das Auto Starte.
Ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und gebe dann Bescheid.
Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Antworten.
Beste Grüße:
Pain4Life
Zitat:
@Pain4Life schrieb am 23. Mai 2018 um 08:36:06 Uhr:
Hallo,Ja, das machen Sie noch wenn ich das Auto Starte.
Ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und gebe dann Bescheid.Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Antworten.
Beste Grüße:
Pain4Life
Deine Reflektoren werden durch die starke Hitze verbrannt sein. Da gibt es zwei Hersteller der Reflektoren.
Du kannst die entweder neu beschichten lassen (ca. 50,00€) oder von Retrofitlab neue Brenner erwerben.
Dann ist es wieder taghell. Beim Coupe und Cabrio ist der Scheinwerfer jedoch verklebt, da ist es etwas tricky mit der Demontage.
Reflektoren ausbauen und gegen die von Retrofitlab tauschen. Danach hast du Licht wie am ersten Tag!
Schau auf den Aufkleber oben auf den Scheinwerfern. Steht da ZKW (glaube weißer Aufkleber), dann sind deine Reflektoren verbrannt. AL Scheinwerfer (gelber Aufkleber) sind da nicht betroffen.
Da hilft nur der Retrofit Reflektortausch.
Zitat:
@e4646 schrieb am 23. Mai 2018 um 11:01:10 Uhr:
Schau auf den Aufkleber oben auf den Scheinwerfern. Steht da ZKW (glaube weißer Aufkleber), dann sind deine Reflektoren verbrannt. AL Scheinwerfer (gelber Aufkleber) sind da nicht betroffen.Da hilft nur der Retrofit Reflektortausch.
Guten Tag,
AL Scheinwerfer haben keinen Plastikreflektor der verbrennen kann.
D_F
Zitat:
@e4646 schrieb am 23. Mai 2018 um 11:01:10 Uhr:
Schau auf den Aufkleber oben auf den Scheinwerfern. Steht da ZKW (glaube weißer Aufkleber), dann sind deine Reflektoren verbrannt. AL Scheinwerfer (gelber Aufkleber) sind da nicht betroffen.Da hilft nur der Retrofit Reflektortausch.
Genau anders rum.
Gelber Aufkleber - ZKW - die haben keine Probleme mit den Reflektoren
Weißer Aufkleber - AL - die haben Probleme mit verbrannten Reflektoren
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 23. Mai 2018 um 21:52:47 Uhr:
So sieht es aus.
Überprüft mal Eure Quellen!
D_F