Ich bin baff....
Hallo,
ich bin baff… Komme gerade von der Opel-Werkstatt, bei der ich schon viele Jahre bin. Hatte Probleme mit meinem Handy im Auto. Bluetooth wurde nicht erkannt!
Problem wurde wieder schnell behoben.
Das ist aber nicht der Grund, warum ich jetzt schreibe. Folgendes wurde mir zugetragen:
Ein Lehrling nahm sich meinem Problem an und wir kamen ins Gespräch. Ich erzählte Ihm, dass ich hier bei Motor – Talk angemeldet bin und prompt musste er grinsen. Ich fragte ihn was ist denn daran lustig? Bist du auch dort angemeldet? Er sagte „ja“ und erzählte mir eine unglaubliche Geschichte!
Sie bekommen von ihrem Lehrer eine Aufgabe hier im Forum gestellt, die sie mit anderen Schülern nach Lösungen schreiben sollen. Ich sagte Moment mal, du weisst, dass es das Auto gar nicht mit dem Problem gibt? Und ihr diskutiert darüber nach Lösungen, die es eigentlich nicht gibt? Antwort: Ja, genau so machen wir das.( z.b. einer schreibt: Ich Fahre auf der Autobahn und plötzlich habe ich ein „Problem“, bitte um Eure „Hilfe“.) Ich fragte und in welchem Forum macht ihr das? Er sagte mir, dass ist unterschiedlich. Audi – BMW – Mercedes – Opel – Ford. Dann sagte er mir noch, dass es aber im Opel und Ford Forum am meisten Spaß macht. Ich war sprachlos und fragte ihn, ob er mich gerade auf den Arm nehmen will. Nein nein, sagte er, das stimmt schon. Dann sagte ich zu ihm, jetzt weiß ich auch warum ich so wenige Probleme mit meinem habe. Er grinste wieder. Dann verabschiedeten wir uns, ich gab ihm 5 € und stieg in meinen Insignia und dachte mir, das musst du unbedingt hier mal erzählen.
Beste Antwort im Thema
Na jetzt weiß ich wenigstens, was dieser Maxjonimus hier immer sucht... 😁 😁 😁
Ralo,
der wirklich insignia fährt
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fluzz
Hallo,ich bin baff… Komme gerade von der Opel-Werkstatt, bei der ich schon viele Jahre bin. Folgendes wurde mir zugetragen:
Ein Lehrling nahm sich meinem Problem an und wir kamen ins Gespräch.
Hallo,
schon mal dran gedacht dass der "Lehrling" zwar hier liest, aber Fluzz nur "benutzt" um mal ne Bleiente aufs Wasser zu setzen um zu sehen wie lange die schwimmt. Ich lese die ganze Zeit mit und stelle Ähnlichkeiten fest. Hier in der Firma machen wir das auch schon mal, um zu sehen wie weit das Gerücht (Bleiente) schwimmt. Also ich tue sowas natürlich nicht😁, aber meine Kollegen😉
Gruss Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Werox11
Hallo,Zitat:
Hallo,ich bin baff… Komme gerade von der Opel-Werkstatt, bei der ich schon viele Jahre bin. Folgendes wurde mir zugetragen:
Ein Lehrling nahm sich meinem Problem an und wir kamen ins Gespräch.schon mal dran gedacht dass der "Lehrling" zwar hier liest, aber Fluzz nur "benutzt" um mal ne Bleiente aufs Wasser zu setzen um zu sehen wie lange die schwimmt. Ich lese die ganze Zeit mit und stelle Ähnlichkeiten fest. Hier in der Firma machen wir das auch schon mal, um zu sehen wie weit das Gerücht (Bleiente) schwimmt. Also ich tue sowas natürlich nicht😁, aber meine Kollegen😉
Gruss Bernd
Hallo Werox11,
diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht von Ihm, aber ich kann Ihn auch nur vor dem Kopf gucken….
Aber ich gewinne auch gerade einen interessanten Eindruck von Dir…😁😁😁
Gruß Fluzz😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo,ich sehe aus mehreren Gründen kein Problem für die Community.
MfG BlackTM
Hallo MfG BlackTM,
Sehr schöner Bericht von Dir!
Ich habe versucht den Eröffnungsbeitrag so zu schreiben, wie ich ihn Empfunden habe.
Aber genau darin sehe ich auch die schwierichkeit.
Gruß Fluzz 😉
Zitat:
Original geschrieben von Werox11
Hallo,Zitat:
Ein Lehrling nahm sich meinem Problem an und wir kamen ins Gespräch.schon mal dran gedacht dass der "Lehrling" zwar hier liest, aber Fluzz nur "benutzt" um mal ne Bleiente aufs Wasser zu setzen um zu sehen wie lange die schwimmt. Ich lese die ganze Zeit mit und stelle Ähnlichkeiten fest. Hier in der Firma machen wir das auch schon mal, um zu sehen wie weit das Gerücht (Bleiente) schwimmt. Also ich tue sowas natürlich nicht😁, aber meine Kollegen😉
Gruss Bernd
Hallo,
schon mal darüber nachgedacht, ob der Lehrling Ihm ( Fluzz ) das nur "Erzählte", um zu zeigen wie glaubwürdig dieses ganze Motor-Talk ist? 😰😰
Gruß Pascal09
Was denkt ihr denn ueber den aktuellen Thread "Keine Leistung beim Beschleunigen"? Ist auch etwas windig, das Ganze. Oder bin ich paranoid? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Was denkt ihr denn ueber den aktuellen Thread "Keine Leistung beim Beschleunigen"? Ist auch etwas windig, das Ganze. Oder bin ich paranoid? 🙄
oder der hier:
http://www.motor-talk.de/.../...fluegel-und-waschstrasse-t2782494.html😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Absolut, ja😉
Guten Abend,
na da habe ich ja was angerichtet!!. Hätte ich das bloß nie geschrieben.
*closed* von mir aus.🙄
Gruß Fluzz
Zitat:
Guten Abend,na da habe ich ja was angerichtet!!. Hätte ich das bloß nie geschrieben.
*closed* von mir aus.🙄
Gruß Fluzz
nein nein, wir sehen jetzt vieles klarer !!! gut, dass du das zur sprache gebracht hast.... 😉
Epimenides sagte ' alle Kreter lügen' . (Epimenides was selbst Kreter) 'Unser' Problem hier ist also schon etwas älter. ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Pascal09
schon mal darüber nachgedacht, ob der Lehrling Ihm ( Fluzz ) das nur "Erzählte", um zu zeigen wie glaubwürdig dieses ganze Motor-Talk ist?
Das kann ich mir eher vorstellen, als die Story vom Lehrling. Warum sollte der Meister sowas machen? Was sollen die Lehrlinge dabei lernen? Ist der Meister in der betreffenden Werkstatt zu doof, um Problemstellung und Lösung selber mit den Lehrlingen zu erarbeiten.
Ich halte das für dummes Gequassel des Lehrlings, mehr nicht.
Könnte es nicht auch sein, dass der ein oder andere FOH schon Kunden hatte, die mit einigen Fehler-
und Lösungsbeschreibungen aus dem MT mehr als der FOH selbst wussten. Der FOH könnte deswegen die Kompetenz des MT-Forums in Frage stellen um besser da zu stehen. Entsprechend auch seinen MA Vorgaben für Komentare zu machen.
Ist nur so ne Theorie.
Ich war schon oft bei Vertragswerkstätten verschiedener Marken und wusste aus Presse und Fernsehen
um Fehler, die der Meister nicht kannte.
Zitat:
Ein Lehrling nahm sich meinem Problem an und wir kamen ins Gespräch. Ich erzählte Ihm, dass ich hier bei Motor – Talk angemeldet bin und prompt musste er grinsen. Ich fragte ihn was ist denn daran lustig? Bist du auch dort angemeldet? Er sagte „ja“ und erzählte mir eine unglaubliche Geschichte!
wie es weiter geht wissen wir ja....
Frag ihn doch beim nächsten Besuch nach seinem Usernamen und am besten noch gleich nach dem von seinem Lehrer...
Aber vielleicht wollte der Lehrling dir nur irgendwie sagen dass ein Teil der hier beschriebenen Probleme einfach nur Fantasie sind.
So was ähnlichen hab ich von meinem FOH auch schon gehört, aber damals hatte ich dann doch recht. Ich wusste es eben aus diesem Forum hier. Mir ist aufgefallen das einige OH allergisch reagieren wenn man sagt "Habe ich bei Motortalk gelesen".
Vielleicht wollte das dieser Lehrling sagen und hat es eben anders rüber gebracht.
Ich denke die meisten hier befassen sich eh mit den Themen die sie auch selbst betreffen, wenn dem so ist dann kann`s wohl nicht so sehr der Fantasie entspringen.
War trotzdem irgendwie interessant zu lesen.....
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Epimenides sagte ' alle Kreter lügen' . (Epimenides was selbst Kreter) 'Unser' Problem hier ist also schon etwas älter. ;-))
Genau so ist es. Und Huxley sagte: "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." Hasst man deswegen Huxley?
Zitat:
Was denkt ihr denn ueber den aktuellen Thread "Keine Leistung beim Beschleunigen"? Ist auch etwas windig, das Ganze. Oder bin ich paranoid?
Es ist prinzipiell egal. Behandle jeden mit dem gleichen Respekt und die Spreu trennt sich nahezu selbst vom Weizen. Meistens fehlt nur Wissen um beurteilen zu können ob jemand hier andere verarscht, manche verwechseln Wissen aber mit Intelligenz und halten sich dewegen auch noch für clever.
MfG BlackTM
Hallo,
tja, die Anonymität ist nicht immer vom Vorteil!
Aber wer nicht glaubt, der werfe den erste Stein…
Gruß Fluzz😉