Ich bin am trauern der B5 wird sehr alt?
ich kan mich erinnern als es neu raus kam und mein Onkel
1995 des in weiß geleast hat
oder als wir einer der letzten waren die es bekommen haben
Audi A4 Avant 2001 10 Monat
und jetzt sind die alt geworden werden immer exportiert
und keiner will sie mehr
die meisten sind ja auch kapput usw
wie geht es euch?
25 Antworten
Berlin ........😁
Zitat:
Sehr schönes Video. Das hat ja schon richtig retro stil^^ Die guten alten Audis😉
Zitat:
Original geschrieben von Biermag
und was haste gesagt? der kommt gerade frisch aus der produktion😁?Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Als sie auf meiner Höhe waren sagte der Junge zu seinem Vater: "Schau mal Papa, der hat auch einen neuen Audi."
Ich habe nur innerlich gelacht. Den sein Vater muss sich auch was gedacht haben, wozu kauf ich mir nen nagel neuen Audi um 50.000 Euro, wen er mit nem nichmal 10.000 teuren Audi gleichgestellt wird😛
😁 eben. ist schon ein klassen wagen😉
Ähnliche Themen
Ooh der richtige Thread für mich. Ich hatte bis Anfang diesen Jahres auch einen B5. Bin dann aber auf nen A6 umgestiegen. Den B5 habe ich einem Bekannten von mir verkauft. Der schaut so schon aufs Auto aber jedesmal wenn ich vorbei fahre blutet mir das Herz.
Gut ich muss schon ehrlich sagen ich kann meinen alten B5 nicht mit meinem jetzigen A6 vergleichen, aber ein jeder Meter war ein Genuss. Das Schönste war immer bei den Treffen. Da kamen die Jungs mit A6, A4 8K, S3, RS4 usw daher alle mit weit über 150/200 PS und ich mit meiner 90PS TDI 1Z Maschine (nebenbei erwähnt ein TOP Motor), aber nie musste ich mich für den Wagen schämen. Selbst als ich R8, den damals frisch raus gekommenen 8K, S3 und A6 gefahren bin stieg ich dennoch gerne in meinen B5 ein. Ein gutes Auto. War jeden Cent wert. Jedoch kostete er auch einiges denn mit dem Wagen stand ich alle 2 Monate in der Werkstatt. Jetzt mit dem A6 null Probleme.
Anbei 2 Bilder. Mein altes und mein neues.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
...jedesmal wenn ich vorbei fahre blutet mir das Herz.
Kein Wunder, bei dem Anblick würde es mir auch so gehn. 🙄
Meiner ist jetzt 11 Jahre alt und ich fahre das ganze Jahr über ohne troubles.
Weiterhin gute Fahrt!
Gruß cleMo
geiler a6, würde mir auch gefallen.
meiner ist jetzt auch 15 jahre alt und ich steige auch immer wieder sehr gerne ein, hat jetzt auch grad mal 113 tkm.
vor einem monat hatte ich allerdings ein hartes erlebnis, ich habe ihn vor der arbeit abgestellt und da meinte ein mercedes fahrer im gespräch das er dachte es wär ein koreaner oder so was...🙁 autsch...
Ich fahre meinen jetzt knapp 3 Jahre und er hat mittlerweile schon über 300tkm auf dem Buckel, aber Probleme hatte ich in der gesammten Zeit keine ! Meiner ist jetzt schon 12 Jahre alt, aber abgeben würde ich ihn trotzdem nicht gegen ein neueres Model. Das solche Autos gerne exportiert werden zeugt eigentlich nur von der guten Qualität und der Langlebigkeit. Denn in solche Länder wo sie exportiert werden, werden die Schätzchen ja auch richtig "benutzt" z.B. -30° in Sibierien oder +45° in Afrika. Irgendwelche Opels oder Reiskocher sieht man dort garnicht !
Also nix mit ALT oder immer KAPUTT !!!
Zitat:
Original geschrieben von schrauberherz
Irgendwelche Opels oder Reiskocher sieht man dort garnicht !
Das halte ich aber für stark übertrieben😉
Zitat:
Original geschrieben von superprager
...
Anbei 2 Bilder. Mein altes und mein neues.
Hey die kenn ich ja😉
Warum warst du denn mit deinem B5 so oft in der Werkstatt?
klar dass du die kennst. 😁
ja dauernd was mit der Achse gehabt. Das war dieses typische Problem mit dem Alufahrwerk. Hätte es damals komplett tauschen lassen sollen. Dann war da noch das Lenkgetriebe irgendwelche Dichtungen, Gummis, Lager, eine längere Liste. Motorisch hat immer alles gepasst. Auch das Getriebe machte nie Probleme.
So mitn A6 hab ich weniger Troubs wie mit dem B5. Is halt leider so gewesen. Vl auch ein Montagsauto erwischt. Nehmen würde ich ihn auf jeden Fall wieder. War so schon ein tolles Auto, mal abgesehen von den kleineren Macken........