Ich benötige Hilfe

Opel Vectra B

Ich habe den Führerschein seit 2 Jahren und bin aus der Probezeit. Meine Frage ist, ich war mit meinem Auto auf einer Vorfahrtstraße unterwegs und da kam plötzlich jemand mit seinem Cabrio und rasselte in mein Auto rein. Ich bin dummerweise weitergefahren und nach 20 Minuten wieder gekommen...Da war die Polizei schon da, doch die Schuld am Unfall liegt beim Cabrio-Fahrer und daran zweifelt auch meine Versicherung nicht. Was für eine Strafe erwartet mich bezogen auf die Fahrerflucht? Wird es eine Milderung geben aufgrund dessen, dass ich zurück zur Unfallstelle gefahren bin? Ich bitte um Auskunft und Beratung.

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Du brauchst echt Hilfe aber nicht von uns.

Rechtsberatung ist übrigens nicht erlaubt hier.🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

wieso fährt man weiter????
ob es milderung gibt weiß ich nicht,denke aber eher nicht.
was sagt denn die polizei zur schuldfrage?

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

wieso fährt man weiter????
ob es milderung gibt weiß ich nicht,denke aber eher nicht.
was sagt denn die polizei zur schuldfrage?

mfg

André

die Polizei hat den Cabrio Fahrer als Unfallverursacher eingetragen.

Warum um Gottes Willen fährt man denn bei sowas weiter? 😰

So wie es aussieht, kannst du echt froh sein, das die Cops dir keine Fahrerflucht vorwerfen. Wieso fährt man da weiter. War das eine Art Schockreaktion, oder was hast du dir dabei gedacht?

Grüsse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

So wie es aussieht, kannst du echt froh sein, das die Cops dir keine Fahrerflucht vorwerfen. Wieso fährt man da weiter. War das eine Art Schockreaktion, oder was hast du dir dabei gedacht?

Grüsse.

Ich war wirklich in einem Panikzustand und konnte mich nicht auf die weitere Fahrt konzentrieren. Da ich meinen Bruder vom Krankenhaus abholen musste bin ich auch zügig weitergefahren. Doch ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und bin zurückgefahren, weil der Schaden an meinem Wagen ist auch erheblich. Der gegnerische Versicherer muss trotzdem meine Reparaturkosten übernehmen oder, weil der Cabrio Fahrer den Unfall zu verschulden hat?

Du brauchst echt Hilfe aber nicht von uns.

Rechtsberatung ist übrigens nicht erlaubt hier.🙂

²rentner

Jedem, den du Tipps gibst, wie man z.B. um ein Blitzerfoto rumkommt, gibst du eine Rechtsberatung.

Grüsse.

Genau Burger und deshalb gebe ich sie auch nicht.
Wer geblitzt wird war zu schnell und ist selber schuld.

Hallo

@TE

deine überschrift ist....na ja.... lassen wir das.....

du brauchst ne rechtsberatung??
dann ruf deinen anwalt an,oder geht bei uns ins versicherungsforum,da gibt es rechtliche spezialisten,ich denke aber,das dich da nix erwarten wird,du standes unter schock und fertig,außerdem bist du ja wieder gekommen und die schuldfrage ist eindeutig geklärt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von LGKP500

Da ich meinen Bruder vom Krankenhaus abholen musste bin ich auch zügig weitergefahren.

Du hättest von der Unfallstelle aus telefonisch ein Taxi für die Abholung des Bruders vom Krankenhaus beauftragen können.

²rentner

Stimmt. Wenn er geblitzt wird, dann ist er selber daran Schuld. Es wäre eine andere Diskussion, wenn der Themenstarter seinen Bruder dringend ins Krankenhaus hätte bringen müssen. Aber "nur" weil er ihn abholen muss, darf er noch lange nicht gegen irgendwelche Verkehrsregeln verstossen. Ergo: Er trägt die Schuld ganz allein, wie du schon sagtest, Rentner.

²blue

Naja, so forsch kann man das nicht sagen. Er bat um eine Beratung, und nicht direkt um eine Rechtsberatung. Im Grunde will er schon rechtliche Auskunft, aber so geziehlt hat er seinen Text sicher nicht verfasst. Das muss man ihm nachsehen. 😉

Grüsse.

Also ich bedanke mich erstmal herzlich für die zahlreichen Antworten. Heute hab ich Brief von der Polizei bekommen, ich werde der Fahrerflucht beschuldigt. Was würden Sie mir vorschlagen zu tun? Soll ich mich zu dem Vorfall äußern, alles schildern um evtl. mit einer gemilderten Strafe davon zu kommen? Ich habe auch die Wahl, die Staatsanwaltschaft zu bitten, das Verfahren einzustellen, dafür das Bußgeld zu zahlen (aber das muss ich doch sowieso).😕

Wenn die dir das schon so anbieten, dann würde ich das auf jeden Fall so machen. Bussgeld musst du eh zahlen und damit erklärst du dich auch einverstanden, dass da nichts weiter passiert. Soll nun aber keine Rechtsberatung sein, sondern nur ein Hinweis, wie  ich das händeln würde.

Grüsse.

Am besten direkt zum Gutachter dein Auto Gutachten lassen und danach direkt zu einem Anwalt der auf sowas spezialisiert ist.

Kannst Du bei Goggle suchen in deinem Bezirk.

mfg Daniel