Ich benötige Hilfe

Opel Vectra B

Ich habe den Führerschein seit 2 Jahren und bin aus der Probezeit. Meine Frage ist, ich war mit meinem Auto auf einer Vorfahrtstraße unterwegs und da kam plötzlich jemand mit seinem Cabrio und rasselte in mein Auto rein. Ich bin dummerweise weitergefahren und nach 20 Minuten wieder gekommen...Da war die Polizei schon da, doch die Schuld am Unfall liegt beim Cabrio-Fahrer und daran zweifelt auch meine Versicherung nicht. Was für eine Strafe erwartet mich bezogen auf die Fahrerflucht? Wird es eine Milderung geben aufgrund dessen, dass ich zurück zur Unfallstelle gefahren bin? Ich bitte um Auskunft und Beratung.

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Du brauchst echt Hilfe aber nicht von uns.

Rechtsberatung ist übrigens nicht erlaubt hier.🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Wenn die dir das schon so anbieten, dann würde ich das auf jeden Fall so machen. Bussgeld musst du eh zahlen und damit erklärst du dich auch einverstanden, dass da nichts weiter passiert. Soll nun aber keine Rechtsberatung sein, sondern nur ein Hinweis, wie  ich das händeln würde.

Grüsse.

So, das Formular ist zurückgeschickt worden und ich habe angedeutet, dass ich mit einer Geldbuße einverstanden bin, im Gegenzug wird das Verfahren eingestellt. Ich hoffe da tut sich nicht mehr viel.

Wenn es nach mir gehen würde, müßte man dir den Führerschein bis an dein Lebensende wegnehmen. Und ausserdem dir noch mindestens 10 Jahre Bau verpassen!

Was du da gemacht hast ist schlich " Unverantwortlich"

Was wenn durch dein Abhauen keine rechtzeitige Hilfe geleistet worden wäre und vieleicht mehrere Insassen im anderen Wagen deinetwegen gestorben wären?

Jede Strafe die du zu erwarten hast, ist zu wenig, egal ob du an den Unfall schuld warst oder nicht!

Fahrerflucht ist Fahrerflucht! Unterlassene Hilfeleistung kann garnicht genug bestraft werden!
Dabei ist es auch völlig egal,ob es zu Personenschäden gekommem ist oder nicht

Das ist meine Meinung!

Ich habe wegen so ein Unverantwortliches Verhalten 2 meiner besten Freunde und meine Verlobte verloren!

Denk mal dürber nach!
Der nächste könntest auch du sein,der im Strassengraben liegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin weitergefahren, da ich in dem Moment wirklich in großen Angst- und Panikzuständen war. Doch ich habe mich bisschen beruhigt undentschlossen zurückzukehren, da ich die Sache mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte.

@Burger
Ich habe nicht geschrieben das er Schuldig ist.
Mein selbst Schuld bezog sich auf den geblitzten.
Das ihm sowas von der Polizei vorgeworfen wird war doch klar man entfernt
sich nicht vom Unfallort auch wenn man der jenige ist der unschuldig ist.
Ganz so hart wie Jerry sehe ich das nicht aber es geht schon in die Richtung.
Wenn mir einer inne Karre fährt fahr ich nicht weiter um meinen Bruder abzuholen.

Zitat Lgkp
Heute hab ich Brief von der Polizei bekommen, ich werde der Fahrerflucht beschuldigt.
Was würden Sie mir vorschlagen zu tun?

Das zu beantworten wäre wieder ne Rechtsberatung.

Wenn dein Geburtsjahr stimmt würde ich mir mal Gedanken machen ob man noch
aktiv am Strassenverkehr teil nimmt.