1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ICH beim Sound-off Südthürigen! Bilder !!!

ICH beim Sound-off Südthürigen! Bilder !!!

Mercedes E-Klasse W124

Da seht ihr mal meinen Heckausbau inkl, Aquarium und sage und schreibe 1450W RMS Leistung! Das im Gelben T-Shirt bin übrigend ich,der den 9ten platz in der sound-qualety Rooky2000 Klasse gemacht hat! MfG TuningTony

28 Antworten

Haste vorne auch Doorboards?

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

bild6

Piercing am Bauchnabel gibt gleich einen Kratzer.....

naja is ja ganz nett gemacht, warst du denn schon mal beim db-drag? oder denkst du, dass die chancen eher schlecht sind?

Hey,danke erst mal,mir hat es auch gefallen,nur das fotoshoting hat 25min gedauert und das bei 58c* innentemp. das war eine heiße sache,nee doorbords habe ich nicht!(noch nicht!) Habe einen DVD player unterm beifahrersitz,ein Alpine MP3-CD Radio und ein TFT In-Dash 7zoll Monitor und vorne und hinten ein Phonocar System (extra in italien bestellt) Klangmäßig echt klasse,der SPL von Em-phaser ist gut zum klang geeignet da er auch leise weiche bässe machen kann,hätte ich auch nicht gedacht,beimSPL war ich auch mal hatte aber nur 122,7db Letzter platz ;-( Aber so ein Sound-off macht spaß wie sau !!! Meine Endstufe ist eine eyebrid 1y1200 und für vorne eine Axton c504,dann habe noch ein 10fahrad Powercap von Prosonic um alles stabil zu halten,nachteil 2min ohne motor musik hören und der akku ist leer!!! MfG TuningTony

Soundquali

Erstmal Glückwunsch !

Also, wenn's eine Meinung eines, der auf Soundtreue anstatt BOOM-BOOM steht interessiert, dann probiere eine Kombination aus Audison und Focal.
Emphaser ist überwiegend was für Personen mit Gehörschaden.
Alleine wirkungsgradwerte über 90 sprechen für besseren Sound.
Und 1200 Wattler gibt es da auch.

JM Lab verbaut ausschließlich Focal.
In Verbindung mit McIntosh MC275 gibt es nichts besseres.

haha toni alte hubbe, da haste ja glück gehabt dass ich nit da war 😁😁
aber schönen ausbau hast da.

und bitte keine halbwahrheiten über wirkungsgrad und watt und lalala verbreiten, die kette machts aus und zu 70% der EINBAU und die EINSTELLUNG (nicht irgendwelche regler gedreht sondern EINGEMESSEN [phase, frequenzgang, pegel, laufzeit, trennfrequenz] aufs auto).

und JM Lab = Focal, kein wunder dass die nur das verbaun 😁

und reine db-werte sagen nichts drüber aus wie laut man die anlage beim musikhören empfindet.

OG carauDDiohanZZ

ja das ist wohl wahr,mit der einstellung.leider bekommt man keine neuen alpine radios mehr mit laufzeit,aber einstellungen mache ich alle selber,deswegen auch nich alles 100% perfekt,na egal,nächstes jahr wirds besser ;-)

Schöner Ausbau! Mit viel Liebe zum Detail - Hut ab!
Scheiß auf das letzte mögliche dB - wenn`s gut klingt ist das allemal besser. Der 124er ist eh nicht so geeignet für dB-Drag.

Aber ich an deiner Stelle, wäre glücklicher gewesen, wenn der Preis nicht das WASCHEN selbst, sondern das WASCHGIRL selbst gewesen wäre 😁

PS.: Der gute Mann ganz rechts auf dem Bild mit dem weiblichen Wesen hat seine Hand nun aber wirklich unanständig platziert! 😁 😁 😁

Viel Spaß beim weiteren basteln....

a was toni, mittlerweile gibts scho die ganzen mittelklasseradios mit LZK und gutem EQ!
da hat sich scho einiges getan letzte 2-3 jahr.
solltest mal die 50eier investiern udn beim hifi-onkel einmessen lassen, wirst sehn da geht vor allem tonal noch einiges!

mfg carauDDiohanZZ

Wirst du deine Doorboards selber machen?

Ja sollte ich wirklich mal machen lassen zwischenzeitlich habe ich aus einem bassreflex gehäuse ein Geschlossenes gemacht und schon sind die bässe sauberer,sehr komisch bei einem SPL woofer,naja der Rockford Forsgate 3112 hx2 dürfte ja die woche noch kommen,mal sehen ob der abhilfe schafft MfG TuningTony

Sag mir doch bitte bescheid, wenn du was anständiges gefunden hast... bin auch auf der suche und bin bis jetzt nur auf das hier gestoßen

mfg
Axileo

Ein Bekannter von mir baut oft Doorboards aus GFK etc

Vielleicht kannst dir da ein paar Ideen holen, auch sehr detaillierte Anleitungen sind auf der Seite

Bei Fragen einfach ansprechen, er ist immer sehr hilfsbereit. Auf Wunsch fertigt er auch mal das ein oder andere Doorboard auf Anfrage...

http://woofa.abi05.info/carhifi/a3_abrett_mt/a3_abrett_mt.htm

http://woofa.abi05.info/carhifi/carhifi.htm

Deine Antwort