ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wozu "Kennzeichenübermalung" bei Bildern???

Wozu "Kennzeichenübermalung" bei Bildern???

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:54

Erstmal großes Lob an eure Benzen´s. Bin ja selbst stolzer Besitzer eines 250D. Habe leider kein Bild auf meinem Rechner.

Nur: Warum sind sämtliche Kennzeichen, oder fast alle, übermalt auf euren Bildern?

Nicht das mich das stört, aber warum??? Jeder Mensch kann die Kennzeichen jeden Tag sehen.

Fragen über Fragen.....

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2005 um 12:07

Re: Wozu "Kennzeichenübermalung" bei Bildern???

 

Zitat:

Original geschrieben von jolle22

Erstmal großes Lob an eure Benzen´s. Bin ja selbst stolzer Besitzer eines 250D. Habe leider kein Bild auf meinem Rechner.

Nur: Warum sind sämtliche Kennzeichen, oder fast alle, übermalt auf euren Bildern?

Nicht das mich das stört, aber warum??? Jeder Mensch kann die Kennzeichen jeden Tag sehen.

Fragen über Fragen.....

 

damit nicht jeder Freak gleich sieht, wo ein "lohnendes" Objekt steht.

Denn hier gibts mit Sicherheit nicht nur nette *Fahrer

mfG Jürgen

Re: Re: Wozu "Kennzeichenübermalung" bei Bildern???

 

Zitat:

Original geschrieben von Dreibein

damit nicht jeder Freak gleich sieht, wo ein "lohnendes" Objekt steht.

Denn hier gibts mit Sicherheit nicht nur nette *Fahrer

mfG Jürgen

Na ja, also wenn jemand Lust hat, ganz Bremen abzusuchen, dann bitteschön: HB-LE***

Ich denke, in erster Linie will man nicht so "gläsern" sein.

am 9. Juli 2005 um 19:01

Ist ganz einfach - sagen wir mal das Fahrzeug würde HB-LE0815 lauten und mir gefällt der Wagen, dann würde ich bei der Polizei anrufen und denen ein Kennzeichen eines Wagens nennen bei dem ich den Besitzer kenne. Dann erkläre ich denen dass ich dir ausversehen ins Auto gefahren bin und mich bei dir melden will weil du so schnell weg gefahren bist. Dann fragen die mich nach meiner Telefonnummer unter der ich zu erreichen bin und ich gebe denen die nummer von der Bar in der ich gerade sitze. 5 Minuten später ruft der zurück und sagt der Halter ist Herr bla bal und wohnt in der bla bla .... Dann warte ich noch 3 Wochen damit es nicht auffällt und klaue den Wagen :) Das funktioniert wunderbar. Geht auch hervorragend wenn man die Adresse einer süssen Maus herausbekommen will die einen an einer roten Ampel abgehängt hat :) - aber soetwas kennen wohl nur die Dieselfahrer :D

am 9. Juli 2005 um 19:11

Wenn man das Kennzeichen wirklich übermalen will sollte man eines beachten:

Manche Kameras legen ein Vorschaubild mit an das im Bild gespeichert ist. Beim Überarbeiten bleibt das oft auch unverändert erhalten - mitunter könnte so das Kennzeichen dort problemlos erkennbar sein wenn man das Bild anschließend ins Netz stellt.

http://www.heise.de/security/news/meldung/56430

Moin!

Bei den meisten ist das Paranoja. Ich habe hier noch niemals eins meiner Kennzeichen abgedeckt. Im Gegentum, teilweise ist hier der Hinweis auf meine bescheidene und veraltete Website zu sehen. Dort ist aus rechtlichen Gründen meine komplette Adresse hinterlegt.

Sieh mal an: bisher wurde mir höchstens mal von besoffenen Jugendlichen ein Katen Bier vom Hof geklaut.

Mein ach so wertvolles Fahrzeug hat kein Mensch beachtet.

so long

dirch

Ja des frag ich mich auch manchmal...

 

 

<----- hier mal meins ;)

Gruss E500 AMG

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Ist ganz einfach - sagen wir mal das Fahrzeug würde HB-LE0815 lauten und mir gefällt der Wagen, dann würde ich bei der Polizei anrufen und denen ein Kennzeichen eines Wagens nennen bei dem ich den Besitzer kenne. Dann erkläre ich denen dass ich dir ausversehen ins Auto gefahren bin und mich bei dir melden will weil du so schnell weg gefahren bist. Dann fragen die mich nach meiner Telefonnummer unter der ich zu erreichen bin und ich gebe denen die nummer von der Bar in der ich gerade sitze. 5 Minuten später ruft der zurück und sagt der Halter ist Herr bla bal und wohnt in der bla bla .... Dann warte ich noch 3 Wochen damit es nicht auffällt und klaue den Wagen :) Das funktioniert wunderbar. Geht auch hervorragend wenn man die Adresse einer süssen Maus herausbekommen will die einen an einer roten Ampel abgehängt hat :) - aber soetwas kennen wohl nur die Dieselfahrer :D

Tach,

hat das im weitesten Sinne mit Verfolgungswahn zu tun ?

mfg Guidomj

am 9. Juli 2005 um 21:49

Wenn jemand ein Auto mehr als 10 Jahre besitzt, ihn nichtmal bei einem Preis der doppelt so hoch ist wie der tatsächliche Wert, verkaufen kann - und jedes Jahr tausende von Euros in diesen Fahrzeug verbaut - der entwickelt eine besondere Form des Wahnsinns. Bei einer "Entführung" meines Familienmitgliedes wäre ich sogar bereit ein mehrfaches des Fahrzeugpreises zu bezahlen. Da wundert einen das Verschleiern des Nummernschildes nicht. Und damit du noch etwas zu lästern hast:

Jeder hängt an irgendwas, ein besonderes Familienfoto, eine Uhr einen Ring oder was auch immer, bei mir ist es der W124er und den werde ich mit meinen Leben verteidigen.

Wenn ich mal sterbe will ich mit meinen W124er beerdigt werden :) Sollen sich meine Erben doch mit dem R129er vergnügen ;)

am 9. Juli 2005 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Wenn ich mal sterbe will ich mit meinen W124er beerdigt werden :)

Wouwwwww, wo gibts solche Friedhöfe?

MfG

ravo

am 10. Juli 2005 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

 

Wenn ich mal sterbe will ich mit meinen W124er beerdigt werden :) Sollen sich meine Erben doch mit dem R129er vergnügen ;)

 

Der war gut ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Ist ganz einfach - sagen wir mal das Fahrzeug würde HB-LE0815 lauten und mir gefällt der Wagen, dann würde ich bei der Polizei anrufen und denen ein Kennzeichen eines Wagens nennen bei dem ich den Besitzer kenne. Dann erkläre ich denen dass ich dir ausversehen ins Auto gefahren bin und mich bei dir melden will weil du so schnell weg gefahren bist. Dann fragen die mich nach meiner Telefonnummer unter der ich zu erreichen bin und ich gebe denen die nummer von der Bar in der ich gerade sitze. 5 Minuten später ruft der zurück und sagt der Halter ist Herr bla bal und wohnt in der bla bla .... Dann warte ich noch 3 Wochen damit es nicht auffällt und klaue den Wagen :) Das funktioniert wunderbar. Geht auch hervorragend wenn man die Adresse einer süssen Maus herausbekommen will die einen an einer roten Ampel abgehängt hat :) - aber soetwas kennen wohl nur die Dieselfahrer :D

fängt denn dein kennzeichen wirklich mit "BRA" an, oder ist das nur ein pseudokennzeichen?

Grüß Euch allesamt!

Niemals würde ich meinen Benz samt lesbarem Kennzeichen in ein Forum stellen, die Gründe hiefür wurden bereits mehrfach erwähnt. Außerdem würde ich dies gar nicht so ins lächliche ziehen, zumal die organisierten Ostbanden jede Menge Mercedes klauen. Unsere "alten" 124er sind denen wohl lieb und recht, zumal sie sehr zuverlässig und eb en langlebig sind. Nur ein Beispiel: Schaut auf das Straßenbild im ärmsten Land Europas, in Albanien, dort siehst du haufenweise Mercedes. Was glaubt ihr, wie die meisten Benze dort ins Land gekommen sind???

Daher mein guter Rat: " VORSICHT IST DIE MUTTER DER WEISHEIT!!!"

L.O.,

der seinen 124er schon seit 14 Jahren besitzt

am 10. Juli 2005 um 8:36

Ich wohne leider in der falschen Stadt, mit meinen richtigen Kürzel bekommt man nichts brauchbares zusammen :)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 9:40

Genauso gut kann man jedoch auch hier im Forum beispielsweise jemanden nach der Adresse fragen um aus welchen Gründen auch immer an Adresse zu kommen, z.B. um sich einen Umbau anzusehen oder technische Fragen hat oder was weiß ich, um einen Fahrzeugdiebstahl "vorzubereiten". Und wie gesagt, wenn man durch die Stadt fährt, sieht man häufig auch sehr gute und top ausgestattete 124er, 190er usw. Die könnte man ebenfalls klauen. Denn da sind die Kennzeichen auch nicht verdeckt.

Und noch was: Die Polizei gibt am Telefon niemals eine Adresse weiter, nicht mal persönlich. Sicher kann man denen ein Kennzeichen nennen, aber dann meldet sich die Polizei bei dem Besitzer bevor ein x-belibiger Mesch die Anschrift bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wozu "Kennzeichenübermalung" bei Bildern???