iCarsoft i980 Mercedes Diagnosegerät

Mercedes S-Klasse W220

Hat jemand dieses Teil vielleicht schon gekauft? Bin eben zufällig darüber gestolpert und hörte sich ziemlich interessant für meinen W220 an.

http://www.ebay.de/.../361350678315?hash=item54222dc72b

Beste Antwort im Thema

Wieso die Aufregung?
Es ist doch ganz einfach.

Wer nur Fehler nachvollziehen will oder die Werkstatt überprüfen, braucht keine SD.
Auch weil der Preis in keinem Verhältnis zum Zweck steht.

Wer aber jeden Tag jüngere MB Modelle mit komplizierten Fehlern zur Reparatur bekommt, der ist auf eine SD/D-Mode mit Vediamo angewiesen !
Nur so lassen sich Fehler finden die nicht auf den ersten Blick klar ersichtlich sind. Von Baugruppenänderungen und STG Wechsel mal ganz abgesehen.
Allerdings ist die absolute Voraussetzung !! tiefes technisches Verständnis und sehr viel Übung mit dem SD-Diagnose System.
Erst dann macht die Anschaffung SINN. Sonst NICHT.

MB-Dok

38 weitere Antworten
38 Antworten

Dann hole es dir nicht.

Na prima, das sind natürlich sehr wichtige Funktionen die man unbedingt haben sollte.

Bei mir pipt es aber auch nicht, und das ganz ohne etwas raus zu codieren.

Wie das geht?
Ganz einfach ich schnalle mich an wenn ich in mein Fahrzeug steige und fahre dann erst los.

Und meine Beifahrer, wenn ich denn mal nicht alleine unterwegs bin, verzichten auch gerne auf DVD gucken wärend der Fahrt, weil sie ja auch dort wo sie mit mir zusammen hin wollten, gerne gesund und an einem Stück ankommen möchten und nicht unplanmäßig irgendwo in einer Notfallklinik Zwischenstation machen möchten nur weil ich mich durch einen zu langen Blick auf das Geschehen auf dem Display habe ablenken lassen.

Und meine serienmäßige Tankanzeige hat mir bis dato in jeder Hinsicht genügt.
Wüsste nicht wo der Unterschied zwichen 8,00 Liter Restmenge, angezeigt im KI Display oder dem Aufleuchten der Reserve der Tankanzeige liegen sollte.

Und wenn du dir den Tester nicht kaufen willst weil er dir deiner Meinung nach keinen Nutzen bringt, ist das doch völlig in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung.

Gruß.
Klaus

Ich frage mich eh immer wer im Auto DVD oder Fernsehen guckt. Das mache ich ja noch nichtmal zuhause.
Wobei ich mich frage ob es überhaupt noch DVD´s zu kaufen gibt und der DVBT2 Standard mit seinen Smartcards nicht sowieso alles überflüssig macht.

Ich kenne Leute die haben diese Android Autoradios. Da haben die teilweise solchen 5 GB Flatrates und lassen Youtube Content nebenbei laufen oder Onlineradio.

nein alles easy meine Frage war ja nur, was ich mit solchen Geräten machen kann?

sind sie sinnvoll und ich kann mein Auto damit "aufwerten"?

Ähnliche Themen

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 30. August 2017 um 17:08:12 Uhr:

sind sie sinnvoll und ich kann mein Auto damit "aufwerten"?

Ja, macht sich optisch gut auf dem Amaturenbrett ... sorry, klasse Steilvorlage so dass ich nicht anders konnte.

ja okay der war gut, vielleicht ein bisschen blöd von mir gefragt.
es gibt bei Ebay sogar Diagnose Geräte für knapp 800 Euro, was können die denn dann? ahh ne lasst das antworten, überlest meinen Post hier einfach, ich kaufe mir so ein Teil nicht und gut. wenn ich etwas brauche, habe ich ja eh die besten connection

Name ist Programm -> Diagnose. Aber die beste Diagnose hilft nur, wenn man die Fehler auch deuten kann 🙂

da hast du mal so richtig recht, damals mit 15 an der Hercules Prima 5 S alles, egal was war, selber gemacht. Dann Jahr für Jahr, Fahrzeug für Fahrzeug später, wurde es schwieriger. Bin natürlich überglücklich eine schöne S-Klasse zu fahren und würde sie gegen nix eintauschen, aber das Gefühl, wenn am Golf 4 wieder mal was ist, schnell aufn Schrottplatz zu fahren und mit den Jungs lustig sein und mega billig die Ersatzteile zu bekommen, fehlt schon ein bisschen. Ja ich hab Ahnung von Technik, sehr sogar, vom schweißen bis zum CNC Fräsen usw aber bin halt kein KFZ Mechatroniker und könnte an der S-Klasse jetzt direkt nicht mal eben die Injektoren oder sonstige Motoraggregate tauschen geschweige reparieren. Zum Glück gibts einige, die das gelernt haben und den ganzen Tag nix anderes machen. Und wenn ihr so einen Schraubenzieher wie auf dem Bild seht, habt ihr auch etwas verkehrt gemacht, der arme kleine Elektro Schraubenzieher. Nächstes mal die Kraft wohl besser eindosieren 🙁

Bild #208942767

Ich wollte angesichts des misshandelten Schraubendrehers ursprünglich eine andere Frage stellen, die aber mit Sicherheit gelöscht werden würde. ;-)

Aber sieht schon mächtig cool aus was du da fabriziert hast.

Das kann nicht jeder.

Was haste damit gemacht?

Gruß.
Klaus

Ich frage mich eher "wie geht das?"

Ich benutze schon seit 2 Jahren das Gerät ,und ich habe auch StarDiagnose.
Kann man alle Steuergeräte ablesen und Fehler löschen.Und auch ganz Wichtig,das Gerät zeigt alle Parameter und Werte.Also,das ist wie StarDiagnose nur klein .
Codierungen nicht möglich.
Beim meinem W221 ich kann alles von A bis Z durchchecken und alles genau wie mit StarDiagnose, mehrmals beim Anfang verglichen.
Ich kann nur empfehlen.

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 2. September 2017 um 20:17:57 Uhr:

Ich benutze schon seit 2 Jahren das Gerät ,und ich habe auch StarDiagnose.
Kann man alle Steuergeräte ablesen und Fehler löschen.Und auch ganz Wichtig,das Gerät zeigt alle Parameter und Werte.Also,das ist wie StarDiagnose nur klein .
Codierungen nicht möglich.
Beim meinem W221 ich kann alles von A bis Z durchchecken und alles genau wie mit StarDiagnose, mehrmals beim Anfang verglichen.
Ich kann nur empfehlen.

Ich habe dass Gerät auch,bin auch echt zufrieden damit.Preiss/Leistung stimmt.dass man damit keine SD ersetzt ist schon klar.Aber es passt.

@Hafenwart

Kannst du damit zum Beispiel auch eine rote SRS Fehlermeldung löschen, oder eine rote Airmatic / ABC Meldung oder ähnliches löschen?

Das wäre dann wirklich hilfreich und könnte einem schon mal den einen oder anderen Besuch beim Freundlichen ersparen und die Anschaffung würde sich unter Umständen recht schnell amortisieren.

Gruß.
Klaus

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 3. September 2017 um 14:09:18 Uhr:

@Hafenwart

Kannst du damit zum Beispiel auch eine rote SRS Fehlermeldung löschen, oder eine rote Airmatic / ABC Meldung oder ähnliches löschen?

Das wäre dann wirklich hilfreich und könnte einem schon mal den einen oder anderen Besuch beim Freundlichen ersparen und die Anschaffung würde sich unter Umständen recht schnell amortisieren.

Gruß.
Klaus

Ich bin da eher Laienhaft unterwegs,er zeigt 44 Steuergeräte an auf die es zugreifen kann,zum vergleich,Kumpel hat ML 500 fast gleiche Baujahr,dort konnte es nur 20 Steuergeräte anzapfen!Airmatic ist auf alle Fälle bei,zeigt auch alle wichtigen Werte davon an.Ich kann wie gesagt nur für mich sprechen Kumpels inclusive,bei dem Preis kann man nichts falsch machen.Zeigt auch Istwerte während der Fahrt an wenn man es dann wünscht.

Hallo Klaus,

ich habe das Gerät und kann srs Fehler damit löschen. Schade ist nur, dass das Gerät einige Fehler mit einem Zahlencode anzeigt und diese aber nicht in der Liste abgespeichert sind. Dann zeigt das Gerät zB unbekannter Fehler 1024. Oft ist die Recherche dazu im Netz schwierig.

Gruß Marcus

Deine Antwort