ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza V 6F welche Motorisierung

Ibiza V 6F welche Motorisierung

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 13. März 2024 um 18:05

Hallo,

ich fahre derzeit noch einen Ford Fiesta MK7, den ich aber demnächst aufgrund einiger (zu vieler) anstehender Reperaturen, die sich für mich nicht mehr auszahlen, verkaufen werden (zB wurde die Kupplung vor 2 J. getauscht, jetzt macht sie wieder Probleme, usw.)

Eigentlich wollte ich wieder einen Fiesta, ich bin da aber wegen der Ecoboost Motoren bzw. deren Zahnriemen so skeptisch geworden und ich würde mir deshalb lieber einen Ibiza kaufen wollen, bin mir aber ziemlich unsicher bzgl. der Motorisierung/PS.

Der Fiesta hat 82 PS (Saugbenziner) die mir aber schon oft zu wenig sind. Ich fahre berufsbedingt meist nur Kurzstrecken in der Stadt, aber außerhalb tut er sich halt teilweise schon schwer.

Ich möchte ein zuverlässiges Auto mit einem möglichst langlebigen Motor, deswegen frage ich mich, ob beim Ibiza die 80 PS reichen würden, oder ob es 95 PS sein sollten. Ich bin beide noch nicht probegefahren, aber bevor ich das mache wollte ich fragen, ob die Motorisierung bezüglich der Haltbarkeit einen Unterschied macht?

Man hört ja doch viel schlechtes über das Downsizing von solchen Motoren, sind da die 80 PS für so einen Motor schonender?

Merkt man einen Unterschied zw. 82 PS Saugmotor und einem 80 PS Turbo?

Danke! :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Turbo hat 95 PS, 80 ist Sauger

@Claleha nimm den 95 PS 1.0 TSI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza V 6F welche Motorisierung