Ibiza Cupra Alternative

Nabend zusammen,

ich weiß die Fragen habt ihr schon tausend mal gelesen, aber ich weiß wirklich nicht weiter...

Bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und find einfach nicht das passende.

Anfangs wollt ich mir ein Scirocco 1.4 tsi mit 160 ps holen, da ich den vom Aussehen her wirklich top finde.
Die Innenausstattung war zwar nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte aber dafür hat der Rest gepasst.

Als ich hörte dass der 1.4 tsi von Fehler überhäuft ist und ständig Motorprobleme auftreten, habe ich den direkt von meiner Liste gestrichen.

Dann habe ich lange Zeit nix gefunden da ich nur die üblichen Verdächtigen durchstöbert habe. (VW/BMW/Audi etc.)

Dann fiel mein Blick auf einen Ibiza Cupra, für mich ein wirkliches Traumauto genau das was ich mir vorgestellt habe, jedoch als ich erfahren habe, dass der selbe Motor wie beim Scirocco verbaut ist ist der Traum geplatzt.

Ich finde den Cupra wirklich 1a, da ist einfach alles was ich mir vorgestellt habe, wäre nur der Motor ein anderer...

Hat jemand von euch eventuell eine Idee, das Fahrzeug soll auf jeden fall ein Doppelkupplungsgetriebe besitzten und besten Falls ein kleinen Monitor im Innenraum für kleine Spielerein.

Fahrzeuge ab 2009/2010 preislich bis ca 17000

Golf GTI - gefällt mir aus irgendeinem Grund einfach nicht
Polo GTI - Find ich ganz interessant, nur die Innenausstattung ist nicht ganz meins, auch der selbe 1.4'rer Motor?
Corsa OPC - selbe wie beim Polo
BMW 120d - find ich nur als Coupe gut, bin aber auch im Allgemeinen kein BMW Fan
Renault - irgendwie eigenartig aber doch wieder interessant

Peugeot,Citroen, Alfa Romeo, Smart fallen komplett raus

Und somit habe ich glaub ich alle nennenswerte Alternativen aufgezählt oder habt ihr noch nen Tipp?

Vielen Dank für jede Anntwort und fürs lesen, ist nen halber Roman geworden 😁

Beste Antwort im Thema

www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=240379486

23 weitere Antworten
23 Antworten

Stimmt den Cooper habe ich völlig ausser Acht gelassen, nur wenn das Automatikgetriebe wirklich so lahm sein sollte wie alle sagen, wird das auch wieder nichts.

Der Scirroco mit der 2.0l Maschine sieht aber auch viel versprechend aus und soll nicht so anfällig sein wie sein kleinerer Bruder.

Was gäbe es den für nennenswerte Alternativen bei einer Handschaltung und welche lassen sich vorallem gut schalten?

Wenn Schaltung in Frage kommt, dann passt z.B. auch der DS3 Racing oder auch ein Astra H OPC...
Falls der Corsa OPC in Frage kommt, schau das du die Nürburgring Edition bekommst, der hat ein mechanisches Sperrdiff!

Das "gut schalten lassen" ist zu subjektiv, das musst du selbst rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von saitey

Was gäbe es den für nennenswerte Alternativen bei einer Handschaltung und welche lassen sich vorallem gut schalten?

Civic Type R (200 PS), mit einem Drehzahlmotor. Geht von unten halt nicht so wie ein Turbo, lässt sich aber endgeil fahren oder wie gesagt Mazda 3 MPS (260 PS), Clio RS (201 PS), Ford Fiesta ST (182 PS), verschieden Mini Cooper. Eigentlich hat da jeder Hersteller was im Programm, da kannst du dir nach belieben was aussuchen 😉

Aber habe andere und ich alles schon geschrieben.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten wird vermutlich der 2.0l Scirroco oder der Corsa OPC Nürburring Edition.

Werde beide mal Probefahren und euch falls ich was finde auf dem laufenden halten. 🙂