Ibiza 6L 1.9TDI 10.2007 Model 08 keine Motorabdeckung?

Seat Ibiza 3 (6L)

Hallo, ich hoffe mit kann jemand eine Antwort geben.Wir haben uns von ca. 2 Monaten einen Ibiza 6L Facelift 1.9 TDI mit ca. 11000km gekauft.
Ist es richtig das dieses Model keine Motorabdeckung hat???
ich habe zwar kurz nach dem Kauf wasser, ölstand usw. kontrolliert dabei ist mit das zwar schon aufgefallen, aber hab mir gedacht das das bei seat wohl normal ist und nur eine sparmassnahme.
Wir Fahren sonst immer vw deswegen die frage...
ich habe auch durch zufall im internet ein bild eines 6l auch TDI mit einer abdeckung gesehen, allerding kenne ich nicht das model jahr.

Normal oder nicht?? das die Abdeckung fehlt???

27 Antworten

@Jesuslatsche sieht schon Mal nicht schlecht aus 😉
Wie wärst dann mit einem Seat Logo ? So einen : https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Nee, das ist mir dann jetzt doch nicht so wichtig. 😁

Wieso hast du dir etwa mit einem Edding ein "S" gemalt ? Das "S" steht natürlich für Supermann 😉

Zitat:

Ist zwar von nem Skoda, aber die Abdeckung passt wunderbar.

Ich hab genau den gleichen Motor und bis jetzt keine Abdeckung gefunden, die gepasst hat. Von welchem Skoda Modell ist das denn die Abdeckung? Vielleicht hast du ja auch ne Teilenummer. Würde mich sehr freuen.

Ähnliche Themen

"Skoda Motorabdeckung 1,9l TDI BLS Motor 036103967"

So war das Teil bei eBay Kleinanzeigen drin. Unter dem Link, den Talker1111 gepostet hatte, hab ich die Teilenummer gefunden. Mit der Nummer für das innere Teil bin ich dann fündig geworden.

Befestigungsteile waren keine mehr nötig, war alles bereits am Motor dran, sodass ich die Abdeckung nur aufstecken musste.

Und...merkt man da einen Unterschied, was die Geräusche angeht?

Ich merke keinen Unterschied. Allerdings hab ich den Wagen auch nur vom Händler nach Hause fahren, dann die Abdeckung drauf gemacht und dann bin ich eine Woche nicht damit gefahren. Da hatte ich den Lärm noch nicht so im Ohr.

Aber immerhin siehts besser aus 😁

Hi, hänge mich hier mal an.
Hab den bls mit 105PS,
Hangt der ganze Motorblock bei euch auch so schief?

Motorlager Beifahrerseite is ok (war da erst dran wegen Zahnriemen), Fahrersitz sah auch ok aus als ich vor kurzem dran war

Dsc_0628.jpg

@Der_Schust dann Getriebeseite und ich unter Motor Lager prüfen!

Meinte das Lager auf der Fahrerseite sah auch gut aus, nicht Fahrersitz.. Autokorrektur

Also bei euch ist der Motor ordentlich waagerecht?

@Der_Schust vor dem Zahnriemenwechsel auch so gewesen?

Ja, so gekauft. Nun endlich mal zum fragen gekommen.
Ich versuche mal zu messen das Wochenende (Höhe der Böcke vom Rahmen aus).
Vielleicht kann ja mal jemand gegenmessen damit ich weiß welcher von beiden ggf falsch ist.
Kann ja auch sein dass schon mal ein falscher Lagerbock verbaut worden ist

Deine Antwort