Ibiza 1.0 TFSI Wartung Öl/Pollenfilter
Jetzt nun nach 2 Jahren steht der erste Service bei meinem Fahrzeug an. Habe einen Werkstatt Termin in Seat Zentrum Stuttgart vereinbart um die Details sowie den Preis zu besprechen. Es wird lediglich das Öl und der eine Pollenfilter gewechselt. Und jetzt kommt's Preis ca. 450€. Ich bin absolut schokiert was soll denn das bitte. Es ist für mich absolut nicht zu verstehen wie Mann auf solch einen Preis kommt. Oder ist das der Normale wert für diese Leistung.
20 Antworten
Zitat:
@DPLounge schrieb am 12. Okt. 2022 um 09:56:16 Uhr:
Das Schlimmste wäre jetzt ein unverschuldeter Totalschaden. Einen adäquaten Nachfolger für das eigene gerade mal vier Jahre junge, gut ausgestattete und super gepflegte Fahrzeug mit völlig normaler Laufleistung zum fairen Preis zu finden, und das auch noch möglichst schnell, dürfte verdammt schwierig sein...
Wieso?
Es wird doch dann sowieso der aktuelle Zeitwert vom Gutachter bestimmt.
Und dieser ermittelte Marktwert ist derzeit so hoch und damit auch die Auszahlung der Versicherung, dass sich das gleiche Fahrzeug doch leicht wieder beschaffen lässt.
Was kostet beim Ibiza KJ mit DSG eigentlich der Getriebeölwechsel, kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?
Ich habe gehört, der Wechsel ist bei 50 tkm fällig? Hätte bei meinem noch etwas Zeit, aber stimmt die Info?
Ich habe heute auch 475€ beim Händler liegen lassen.
1. Inspektion + Ölwechsel nach 2 Jahren und 28.000km. Bremsflüssigkeit wurde auch getauscht. Ansonsten normale Inspektion eben.
Konnte und wollte das nicht so ganz glauben. Aber was ich hier so lese, dann kann das ja schon hinhauen. Dass alles teurer wurde, ja ok. Aber das ist schon anders krass.
Zitat:
@vilafor schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:47:29 Uhr:
Was kostet beim Ibiza KJ mit DSG eigentlich der Getriebeölwechsel, kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?Ich habe gehört, der Wechsel ist bei 50 tkm fällig? Hätte bei meinem noch etwas Zeit, aber stimmt die Info?
Also ich meine noch in Erinnerung zu haben (von vor 2 Jahren als ich mir das Auto ausgesucht habe, also Pardon falls Fehlinfos), dass beim DSG 7 Gang ein Trockenkupplungsgetriebe eingebaut ist und somit kein Getriebeölwechsel gemacht werden muss.
Korrigiert mich gerne falls ich falsch liege.
@lemon474 joa warte auf die nächsten Wartungen. Da vergeht dir das Lachen 🙁
Hast du Mal eine Liste was alles gemacht worden ist ?