IAT Sensor Tuning
Hab jetzt bei ebay gesehen oder auch so schon öfter gehört, dass man bei dem IAT Sensor so nen Widerstand einbaut und dass dadurch bei einem 60Ps bis zu 6Ps leistunsgsteigerrung rauskommen soll. hat jemand schon erfahrung oder weiß genaueres?
25 Antworten
ehm...das is ja ganz was neues...
das der K&N 57i an der Leistung frisst...
der bringt eher was im unteren Drehzahlbereich...
das das an Leistung frisst wusste ich bis jetzt noch nicht
das offene Luftfilter an Leistung fressen ist bekannt. Vor allem wenn es sehr warm ist. Auch wenn du dir durch eine andere Auspuffanlage 3 PS mehr raus holst das spürst du so gut wie nicht.
So richtig was aus den Motor zu machen kostet viel Geld und das rechnet sich auf jedenfall nicht. Den irgendwann muß auch mal die Bremsanlage getauscht werden den so groß ist die bei den kleinen nicht.
ja im Sommer is mir das klar, dass der an Leistung frisst...
kommt halt drauf an wo du den Schlauch hinlegst...
wenn der unten in die Schürze kommt...
geht das eigentlich auch im Sommer
Nicht so wirklich. Ich hab den K&N 57i Kit drin und auch den Kaltluftschlauch in der Schürze. Im Sommer frisst der richtig an Leistung. Vor allem im Stadtverkehr.
Zitat:
der bringt eher was im unteren Drehzahlbereich...
Eher im Gegenteil. Der geht besser im oberen Drehzahlbereich. Und da macht er auch richtig krach 😁
Ähnliche Themen
ja wenn net...dann kannste halt immer wechseln...
Sommer normale Lüftung
Winter halt umbauen....
Und was bringt dir das bitteschön?
Geilen Sound im Winter bei Minusgeraden, subber...
ja...^^
genau...das bringts
wenn nicht muss ich mir halt ne Kaltluftzufuhr bauen
Ich hab den Universallufi von Raid drin. ich kann beim besten willen nicht sagen, dass der nix bringt (an Sound). ab 3500-4000 U/min fängt der ganz schön an zuknurren. keine Ahnung wie laut der 57i ist, aber mir reicht das.
Leistungssteigerung bzw. -verlust konnte ich aber auch nicht feststellen. hab den Luftfilterkasten dringelassen, nur den Deckel abgemacht und hab den LuFi da so reingehängt...
mmh...ich kenn mich bei Raid net so gut aus...
kannste mal den Link hinschreiben zu dem Filter...
oder den genauen Namen?
Hat der ABE oder Teilegutachten?
ich glaube, der heißt raid HP Universal Filter 🙂
das hier müsste er sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist mit Teilegutachten
mein Gott...
k+n luftfilter klaut leistung...?
Ich war mit serienfilter und mit K+N i57 auf dem LeistungsPrüfstand
Resultat: +/- 0ps
soviel dazu... Mantzel hat aberk einen Frischluft Ventilator ! ( zumindest bei mir nicht )
Die haube war zwar offen, aber mit Frsichluft war da nicht viel... ( war leider nich dabei, mei ndad war damit aufm prüfstand )
bei Fahrtwind kann ich mir also durchaus vorstellen das der bissl was bringt in manchen Drehzahlbereichen.
Vorrausgesetzt man stellt sich beim modding der Kaltluftversorgung nicht dumm an 😉
wo ich euch zustimmen kann:
Im Sommer an der ampel hat man natürlich irgendwo Leistungsverlust...
aber lol ? wie erbärmlich is das... wer braucht denn bei 25kmh im Stadtgekurke schon Leistung ?? *g*
aber naja, zum thema 1.0 liter... da kann man es bezogen auf Optimierung der Luftströmung udn Leistung auch sein lassen. 🙁
Da bleibt einem echt nur der Sound, aber ok, der ist ja nich übel 🙂
zu dem Sensoren Scheiß:
gutes Motortuning kostet nunmal viel Geld, den Ebay Elektronik Chip Sensoren Widerstands Kram kann man inne' Tonne haun'
das einzige was man sinnvolles machen könnte wäre dbilas flowtec Saugrohr, Gruppe-A und Abstimmung... aber ist fraglich ob sich das lohnt bei einem Stadtmotor.
Ich würde das Geld beim 1.0er lieber fürs nächste auto sparen.