ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

@ Lupus003: Es ist gängige Unternehmens- und Verkäuferpraxis, ein Produkt erfolgreich zu reden. Und Mercedes hat damals beim W212 permanent betont, wie gut er sich verkauft, was offensichtlich nicht der Fall war. Mir war schon damals bei der Präsentation klar, dass sie sich nicht gut verkaufen wird. Die ständige Betonung der tollen Verkaufszahlen war geradezu auffällig - für mich war es unglaubwürdig und ich sollte Recht behalten.

Wie es mit der BMW i-Reihe weiter geht, bleibt abzuwarten. Den i3 finde ich jedenfalls nicht sonderlich überzeugend, der i8 hingegen ist wesentlich besser gelungen.

Mit anderen Worten: Nachdem die Verkaufszahlen des W212 über mehrere Jahre Vergangenheit und damit belegbare Fakten sind, nimmst du für Dich in Anspruch, etwas "gewusst" zu haben.

Den neuen Modelle von Mercedes prognostizierst Du - und das kann man ja an mehreren Stellen in diesem Forum nachlesen - eine glänzende Zukunft, obwohl Mercedes sich da ja bedeckt hält.

Mich beschleicht bei Deinen Äußerungen das Gefühl, dass du zwar sauber formulieren kannst, dass aber Deine Argumentationen in den allerwenigsten Fällen schlüssig sind und sehr häufig unverkennbar als das Produkt einer blühenden Phantasie betrachtet werden müssen.

"The leopard never changes its spots" lautet ein englisches Sprichwort und damit will ich zum Ausdruck bringen, dass C80, Der Experte und Premiummitglied sich in nichts unterscheiden.

Themenstarteram 29. November 2013 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Mit anderen Worten: Nachdem die Verkaufszahlen des W212 über mehrere Jahre Vergangenheit und damit belegbare Fakten sind, nimmst du für Dich in Anspruch, etwas "gewusst" zu haben.

Ich habe es geahnt, falls dir dieser Begriff lieber ist.

Zitat:

Den neuen Modelle von Mercedes prognostizierst Du - und das kann man ja an mehreren Stellen in diesem Forum nachlesen - eine glänzende Zukunft, obwohl Mercedes sich da ja bedeckt hält.

Ja, die neuen Mercedes-Modelle sind sehr gelungen und sie werden auch sehr erfolgreich sein. Ich spüre nichts davon, dass sich Mercedes bedeckt hält: Bodo Uebber (Finanzvorstand) hat neulich gesagt, dass bis 2020 in jedem Quartal ein neues Fahrzeug präsentiert wird (Nachfolgemodelle einbezogen). Daimler wird bestimmt nicht mehr den Fehler begehen und sich in der Öffentlichkeit überheblich präsentieren, wie es in der Vergangenheit durchaus der Fall war.

Zitat:

Mich beschleicht bei Deinen Äußerungen das Gefühl, dass du zwar sauber formulieren kannst, dass aber Deine Argumentationen in den allerwenigsten Fällen schlüssig sind und sehr häufig unverkennbar als das Produkt einer blühenden Phantasie betrachtet werden müssen.

Das hat nichts mit Fantasie zu tun: Ich verfüge eben über eine gewisse Urteilskraft und poste meine Ansicht über zukünftige Entwicklungen. Ich denke nicht, dass das verboten ist...

Ich könnte mir den i8 als Nachfolger für meinen 650 gut vorstellen... - wann ist er denn bestellbar / lieferbar? Weiss man da schon was näheres?

Gruss Buddy

Sommer 2014 wird genannt, aber es gibt wohl schon blinde Bestellungen / Anfragen. Ich würde mal zum i Partner gehen und Anfragen.

Ich habe mal einen Vorbestellt .

Aber nicht als Ersatz für den Sechser , sondern als Ergänzung !

Somit wäre der Fuhrpark perfekt :

i3 Geschäftlich , i8 kleiner Ausflug und 650 Cabrio für die Pässe .

I3 habe ich die Lieferung für Januar bestätigt . I8 ist noch offen .

Ich möchte den Sound des Sechser dann doch nicht missen ;-)

im zuge der BMW i3 bestellung natürlich auch wegen dem i8 angefragt. meine pre-order ist registriert, angebliche bauzeit höchstens 4 jahre. vergabe nur an eine handvoll kunden, man möchte es exklusiv halten.

@eosinaurora: wir scheinen in etwa den gleichen geschmack zu haben :D:cool:

angeblich mehrere vorbestellungen schon eingelangt - die produktion könnte alleine von den bestellungen aus russland und den vereinigten arab. emiraten abgedeckt werden ... man möchte den rest der welt und natürlich europa jedoch nicht links liegen lassen. (kein gewähr für diese aussagen)

bin sehr gespannt, dies hat mein interesse natürlich weiter gesteigert und der haben.will faktor ist neben dem ersten live kontakt auf der IAA nochmals enorm gestiegen :D

am 5. Dezember 2013 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

... vergabe nur an eine handvoll kunden, man möchte es exklusiv halten ...

Hm... statt daß man froh ist, daß ordentlich Elektroautos verkauft werden, machen die so einen Kack! Find ich echt blödsinnig!

Joh...wenn Porsche so eine Vertriebspolitik hätte...schwach BMW !

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

im zuge der BMW i3 bestellung natürlich auch wegen dem i8 angefragt. meine pre-order ist registriert, angebliche bauzeit höchstens 4 jahre. vergabe nur an eine handvoll kunden, man möchte es exklusiv halten.

Gegen eine besondere Exklusivität des i8 sprechen folgende Sachverhalte:

Für ein Exklusivprodukt ist der Preis des i8 zu niedrig; ein VW XL1 ist beispielsweise exklusiv, da es sich um einen Kleinwagen (Ein-Liter-Auto) für rund 111.000 Euro handelt. Wenn die Nachfrage nach dem i8 entsprechend hoch ist, wäre es dumm von BMW, den Lebenszyklus auf vier Jahre zu beschränken.

am 5. Dezember 2013 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Gegen eine besondere Exklusivität des i8 sprechen folgende Sachverhalte:

BMW wird hoffentlich wissen was sie tun aber danke für deine belehrung ...

eventuell schränken eben einfach die mögliche produktionskapzitäten die stückanzahl ein die dann tatsächlich an kunden ausgegeben werden können.

sh. auch 1er M die nachfrage war doppelt so hoch als fahrzeuge in der kurzen zeit hätten produziert werden können ...

einzig beim peis gebe ich dir recht - hier hat BMW nicht übertrieben. möglicherweise würde man das auto aus heutiger sicht teurer ansetzen, wobei es auch hier im hintergrund experten gibt die das alles durchgerechnet, geplant etc. haben

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

sh. auch 1er M die nachfrage war doppelt so hoch als fahrzeuge in der kurzen zeit hätten produziert werden können ...

Das ist richtig, jedoch waren die Entwicklungskosten für das 1er M-Coupé deutlich niedriger als beim i8.

So, nun müsst ihr bis 2015 warten.

i8 für 2014 ausverkauft. :P

Und in 2 Jahren bringt BMW eventuell den i5.

Ich bin immer skeptisch bei komplett neuen Konzepten, Eventuell lässt man besser die ersten Generationen ins Land ziehen und schlägt dann in 3-4 Jahren zu... - wir haben als Schritt in die E Richtung als einen unserer Geschäftswagen kürzlich einen Model S bestellt.

Gruss Buddy

am 13. Dezember 2013 um 10:36

Moin,

hier ist ja schon einiges zum i8 gesagt und verlinkt worden. Mich wundert nur, dass noch keiner einen Link zur in Teilen sehr aufschlussreichen BMW-Pressemappe des i8 gepostet hat. Neben viel "Marketing-Bla-Bla" sind da einige sehr interessante Infos enthalten.

Das es für den i8 weltexklusiv das Laserlicht als Option geben wird ist ja seit längerem bekannt, dass es als Option aber auch 3-teilige Carbonräder mit einem Gewichtsvorteil von 3kg pro Rad geben wird, wusste ich vor dem Lesen der BMW-Pressemappe noch nicht!

Hier der Link direkt zum PDF (290KB): Klick

 

MfG

Carbonräder .... Höchst interessant ..... Insofern das bis dato sich der ein oder andere Produzent da die Zähne ausgebissen hat ... Bez. Zulassung .... Abgesehen von Motorrad felgen welche aus vollcarbon sind kenne ich nichts dergleichen ..... Und auch da gibt es nur zwei Produzenten weltweit ....

Jetzt stellt sich die Frage ob diese 3 tlg. Komplett aus Carbon sind oder dies nur den Stern betrifft .... Pers. Tippe ich auf nur den Stern denn a.) müsste die gewichtsreduktion noch mehr sein und b.) hätte man dann auch auf das 3 tlg verzichten können und noch leichtere einteilige bauen können ....

 

Mein tipp : Stern aus Carbon .... Der Rest Aluminium mit titanverschraubung

 

Interessant was da auch alles an neuer Technologie reingebuttert wurde .... Spezial Glasscheiben USW USW diverse herstellungs verfahren ... Bio material ... Da wirkt der neueste 3 5 7 er wie ein Oldtimer ..... 140. 000 Euro ist für so ne i8 direkt ein Schnäppchen und trotzdem verdienen die sich daran ....

Hab mir die pressemappe nun durchgelesen .... Bin echt baff .... Scheint tatsächlich ein konkret neues Automobile Zeitalter eröffnet worden zu sein .... Subbr BMW :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos