i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Eben. Sagte ich doch

Der i8 könnte mein nächster werden ... mal sehe wie die Preise in der Schweiz aussehen werden ... und natürlich zuerst probefahren ...

Dach auf! 🙂

http://www.bimmertoday.de/.../

Na ihr,

kommt der i8 nun mit Laserlicht? Auf der IAA sah das mehr nach LED aus. Im Hause BMW hört man dazu gar nichts mehr.

Und wenn doch würde mich es interessieren, wie hoch der Stromverbrauch und die Lichtausbeute (Lumen) dieser Scheinwerfer ist.

Ähnliche Themen

Ich hatte nachgefragt, es ist dazu noch nichts kommuniziert worden. Es soll aber im 2. HJ 2014 kommen. LED ist Serie.

habt ihr diesen genialen schlüssel schon gesehen 😁 😁BMW i8 Schlüssel

i-key oder ist das schon anderweitig geschützt (?..;o)

Ähm, ich weiß nicht was ich von dem Schlüssel halten soll... Generell bin ich ja Fan von sowas.
Aber das Dingen am Schlüsselbund?? Sehr unpraktisch! Außerdem fallen besonders Schlüssel gerne mal hin. Wie stabil ist der und wie teuer wird eine Reparatur? Gut, wer sich den i8 kauft, der wird auch 500 Euro für ne Schlüsselreparatur übrig haben 😉
Trotzdem bleibt der praktische Nachteil.

Das scheint aber ein besonderer zu sein, auf der IAA hab ich mir den Schlüssel zeigen lassen, der sah nicht viel anders aus als die der normalen F Modelle. Vielleicht waren das aber noch Prototypen.

Edit: Stopp, das war ja der vom i8! Sorry, den habe ich nicht gesehen, der sieht ja ultragenial aus!

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das scheint aber ein besonderer zu sein, auf der IAA hab ich mir den Schlüssel zeigen lassen, der sah nicht viel anders aus als die der normalen F Modelle. Vielleicht waren das aber noch Prototypen.

Edit: Stopp, das war ja der vom i8! Sorry, den habe ich nicht gesehen, der sieht ja ultragenial aus!

leider hat der i3 diesen nicht - der schlüssel vom i3 sieht wie von dir richtig erwähnt ähnlich den der aktuellen BMW modelle aus ... der i8 schlüssel ist einfach nur ge*l 😁

Der i8 ist übrigens auch schon im Konfigurator.

Ich hoffe der i8 kommt nächstes Jahr bei BMW On Demand...meine Alpenrunde wäre da schon gesichert😉

Gestern hab ich hier zwei i8 gesehen, der Sound ist toll, man glaubt es kaum. Ein wirklich tolles Auto!

Deine Antwort