ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 Benzinverbrauch

i8 Benzinverbrauch

BMW i8 I12
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 21:35

Hallo, kann mir bitte jemand Auskunft geben von dem Benzinverbrauch eines i8, im Katalog sind 2,1 Liter mit benutzen des Elektromotor angegeben. Was verbraucht Ihr denn so im Alltag im Stadtverkehr und auf der Autobahn? Besten Dank an Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mich würden mal die Verbräuche ohne Steckdosen-Aufladung interessieren, also Nutzung als Voll-Hybrid. Beim 225xe ist selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise kaum weniger als 5l drin. Wobei das eher von der technischen Seite interessant ist, da wir doch hauptsächlich rein elektrisch unterwegs sind.

Berlin-Ostsee Überland 70-100 km/h in Eco Pro mit zwischenzeitlichem Laden im Sportmodus, keine extra schonende Fahrweise sondern zügig unterwegs: 5,6L

Auf der AB Rostock-Lübeck mit längeren Hochgeschwindigkeits-Phasen (>200 km/h): 7,8L.

Über die gesamte Tour von rund 3'000km ohne Nachladen lag der Verbrauch bei 7,6L.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

@Norbert W. das ist genau einer der Punkte, weshalb ich auch bereits seit einiger Zeit auf die Probefahrt bei BMW warte.

Ich fahre nur Autobahn - immer 300km am Stück zu jeder Jahreszeit.

Da bin ich einerseits vom Komfort, andererseits aber auch von 700Nm über einen sehr weiten Drehzahlbereich und 455 PS verwöhnt.

Ich habe mir schon gedacht, dass oberhalb von 180 das im i8 etwas zäher wird.

Bin gespannt, ob der übrige Fahrspass die anderen Dinge kompensieren kann.

Auf jeden Fall kann man bei der Ausgangslage nicht behaupten ich sei nicht offen für neues ;-)

180 - 200, da geht der i8 noch richtig gut, erst ab 200 wird es zäher.

Dafür geht der i8 bis 200 wirklich richtig gut, da kommt Freude auf.

Dann kommt noch dazu, dass der i8 bei ca. 200 richtig komfortabel und suverän ist. Sehr leise und sicheres einfaches Fahrgefühl. Obendrein, im Vergleich, sehr sparsam, deshalb auch innovativ, positiv in die Zukunft gerichtet.

Ein weiterer, für mich mit entscheidender Faktor, ist die Optik, die Emotionen, die der i8 weckt.

Alles in allem, für mich einfach super, ich werde ihn behalten:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen