i5 und Personal eSIM
Hi,
seit Februar kann man auch die eSIM von ubigi.com im BMW nutzen. 10eu im Monat / 100Gb.
Hat jemand Ubigi schon erfolgreich in Benutzung? Ich vermute , es wird keine D-Netz Abdeckung sein
VG
54 Antworten
Ich habe eine Frage zur Personal eSim im i5 und Ubigi:
Wenn meine Frau mit ihrer BMW-ID angemeldet ist, wird dann trotzdem die eSim von Ubigi genutzt oder geht es nu mit meiner BMW-ID?
In den FAQs von Ubigi habe ich nichts gefunden.
Meine Frau und ich nutzen die selbe BMW ID. ESim würde über meine Telefonnummer laufen. Wenn nun meine Frau das Auto mit unserer BMW ID fährt, gehen dann die Anrufe auf meine Nummer auch im Auto ein? Wahrscheinlich schon, oder? Bzw. kann man das dann irgendwie ausschalten?
Ähnliche Themen
Einzige Lösung: getrennte BMW ID (macht auch Sinn, weil sich dann Sitz, Seitenspiegel etc im Profil speichern)
Zitat:
@TheVaan schrieb am 21. Mai 2025 um 13:15:39 Uhr:
Einzige Lösung: getrennte BMW ID (macht auch Sinn, weil sich dann Sitz, Seitenspiegel etc im Profil speichern)
Danke. Nur doof, dass dann die Verbräuche von ihr nicht in meiner App erscheinen… das witzige ist, dass wir beide exakt die gleichen Einstellungen haben. Deshalb hätten wir auch keine zweite ID gebraucht.
IN Österreich kann man nur einen "Datenprovider" für 10€/Monat auswählen… in DE gibt es offensichtlich alternativen. Somit könnte ich zwar den Hotspot im Auto verwenden, allerdings damit niemand anrufen, weil niemand abheben würde :-)
nun kommt der spezielle Spezialfall(rein Informativ):
Ich habe (AT) das Ubigi Jahresabo auf meiner ID aktiviert. Soweit so gut. Wenn meine Frau als Beifahrerin das WLAN(selbe SSID) verwendet hat sie internet.
Fährt sie jedoch selbst hat Sie leider kein Internet, weil die eSim dann keinen Vertrag hat. also müsste ich das 2x bezahlen. Sie kann beim iPhone nur den "Datensparmodus" aktivieren, dann geht es wieder, weil sonst hat sie eine WLAN Verbindung ohne internet(und das mag das iPhone nicht).
Fährt sie wieder bei mir mit, muss sie den "Datensparmodus" wieder deaktivieren, damit sie das WLAN auch nutzen kann…
laut Ubigi kann man nicht den selben Vertrag für "2 eSims" verwenden und die CA BMW Hotline kannte sich auch nicht aus…