ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 - Erfahrungen zum Verbrauch

i4 - Erfahrungen zum Verbrauch

BMW i4 I04
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:05

Hallo zusammen,

Nach dem ersten i4 bereits unterwegs sind, eröffne ich diesen Thread.

Es soll darum gehen, wie bei Euch der Verbrauch ist. Wie fahrt ihr (Stadt, Land, Autobahn)?

Gerne auch weitere Erfahrungen aus der Praxis.

Dann „Feuer“ frei, ich denke die Leser sind gespannt.

Ähnliche Themen
2888 Antworten

Ich kann noch die andere Seite anbieten: das war mein Verbrauch (i4 M50) beim Trackday am Bilster Berg.

I4m50-bb

Und 99,5 kWh/100km ist das Maximum für die Anzeige :-)

Zitat:

@FredvomJupiter schrieb am 27. April 2022 um 10:05:10 Uhr:

Ich kann noch die andere Seite anbieten: das war mein Verbrauch (i4 M50) beim Trackday am Bilster Berg.

Wie geht das? Was musstest Du dafür tun, um das zu erreichen? :D

1 Wh/m :)

Heute mit Fokus auf dem Verbrauch:

https://www.youtube.com/watch?v=drPXlxoKFMU

Verbrauch in der Stadt knapp über 10kWh/100km, Überland bei 70-90 dann etwas mehr bei ca. 11. Laden 30kWh in 17 Minuten ohne Vorheizen (Navigation über CarPlay, nicht das Fahrzeug), also ca. 100kW im Schnitt bis auf 60% hoch. Mit Vorheizen geht da auch nochmal mehr, da hat BMW echt das Maximum für 400V rausgeholt.

Heute ca. 140 km hauptsächlich auf Autobahn verbracht. Davon evtl. 25 km in der Stadt. Wo es ging, 150-160 km/h. Allerdings waren auch größere Abschnitte mit Staus und Baustellen dabei. Kein Tempomat, Außentemperatur 15-20 Grad. 17 kWh/100 km. Das ist echt in Ordnung.

P.S. mit Tempomat wäre ich nicht ganz so sparsam unterwegs.

Konnte Gestern meinen I4M50 in Graz (Österreich) abholen, ich muss sagen er sieht in echt noch besser aus als auf Fotos.

Habe gestern gleich einmal eine Verbrauchsfahrt in 2 Teilen gemacht da ich von Graz nach Tirol gefahren bin.

1. Teil Fahrt von Graz nach Golling zum Ionity plus Charger, Strecke 229 km. Losgefahren mit 98% Soc - Ankunft mit 40% Soc, Stadt ca. 10 Km, Bundesstr. ca. 78 km, Autobahn 141 Km. Geschwindigkeiten Bundesstr. 80 -100 km/h, Autobahn 120 - 145 Km/h mit ca. 25 km Baustellen mit 80 - 90 km/h. Verbrauch laut BC 20,5 kwh. Bin positiv Überrascht vom Verbrauch da ich ja die 20" M-Felge mit Sportreifen habe und nicht langsam gefahren bin. Wenn ich so weiter gefahren wäre hätte ich die WLTP Reichweite von 420 km geschaft.

2. Teil Fahrt von Salzburg nach Wörgl über grosses Deutsches Eck, alles Autobahn bis auf 8 Km Stadt, Gesamt

125 Km, so schnell gefahren wie es der Verkehr zugelassen hat mit viel beschleunigen von 130 - 190 Km/h, Höchstgeschwindigkeit 215 km/h. Verbrauch laut BC 28,8 kwh.

Temperaturen 16 bis 20 Grad.

Fazit: Bin begeistert von dem Auto, sowohl vom Verbrauch als auch von der Beschleunigung und dem Fahrkomfort!

lg.

Roland

Img

In der Anleitung steht: auf den ersten 500 km starke Belastung des Antriebes vermeiden.

Roland hat nix von starker Belastung geschrieben.

@Vielen Dank Roland für Deine ersten Eindrücke. Allzeit viel Freude u. Gute Fahrt. Kompliment für das schöne Fahrzeug!

Na, wenn 215 km/h keine starke Last erzeugen....

Das ist für den M50 doch quasi Standgas... ;-)

Aber schön zu sehen, dass man an die 20 kWh/100 km kommen kann, wenn man gemäßigt fährt.

Zitat:

@Nipo schrieb am 30. April 2022 um 11:54:01 Uhr:

In der Anleitung steht:

Echte Männer lesen keine Bedienungsanleitung :)

Der niedrige Verbrauch ist erstaunlich.

Doch der nächste Winter kommt bestimmt und bei winterlichen Temperaturen um die 0° dürfte sich der Verbrauch verdoppeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 - Erfahrungen zum Verbrauch